Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision hik connect
22-07-2022, 14:08
Beitrag: #1
Hikvision hik connect
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Doorstation DS-KD8003-IME2 und zwei DS-KH630-WTE2 per zweiadriges Kabel an die DS-KAD706 angebunden. Die DS-KAD706 ist per LAN Kabel an die Fritzbox angebunden. Die zwei DS-KH6320 möchte ich noch als Main und Extension Indoor Station konfigurieren, dies habe ich aber erstmal zurückgestellt. Zusätzlich habe ich noch eine Kamera DS-2CD2086G2-IU. Die Verwaltung der Geräte erfolgt über iVMS-4200.

Die Problematik ist, dass das erste Gerät DS-KH6320-WTE2 sich nicht mehr am Hikconnect verbindet. Der Status ist "offline". Die Firmware habe ich erst vor kurzem auf der folgenden Webseite gefunden und auf das Gerät aufgespielt: https://www.hikvision.com/en/products/Vi...6320-wte2/

Firmware Gerät 1: 2.1.46build 220607
Firmware Gerät 2: 2.1.2build 191014

Das Firmware Update auf dem zweiten Geräte habe ich nicht durchgeführt.
Mit dem zweiten Gerät funktioniert der Zugriff noch über hikconnect.

Ich schätze das ich wahrscheinlich eine nicht kompatible Firmware auf das Gerät gespielt habe und daher hikconnect nicht mehr funktioniert. Mit früheren Firmware Versionen (Protocol 1.0) hat der Zugriff noch funktioniert.

Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen? Ein Downgrade ist ja leider nicht mehr möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2022, 16:39
Beitrag: #2
RE: Hikvision hik connect
An welchen Ports ist die Innenstation angeschlossen?
Es funktioniert zwar auf allen, aber nicht gescheit und es kommt zu Symptomen.
Ebenfalls sollen alle Endgeräte über separate Einspeisestellen betrieben werden .
Ich habe was ähnliches laufen und da kam es über den Betrieb nur eines KAD 706 zu Problemen. Ein KAD 706 ist für eine Hauptstation und eine Doorstation ausgelegt. Tagelang ging alles, dann gingen die Spinnereien los. Seit ich die zweite Doorstation über einen separaten KAD704 betreibe, sind diese Symptome weg.
Soweit ich weiss, soll der Hauptmonitor an Port 1 und die Doorstation an Port 6 betrieben werden. Werden mehr Verbraucher angeschlossen, knickt das System ein und arbeitet nicht mehr korrekt. DAS steht so natürlich nirgendwo und das wurde mir so vom Hiksupport vorgeschlagen.
Es kommt nun darauf an, wielange das bei dir schon funktioniert hatte.
Meine Vorgehensweise bei derartigen Problemen. Geräte aus dem Account löschen und neu anlegen und das am besten mit veränderten Passwörtern.
Mehr fällt mir dazu gerade mal nicht ein. Ich glaube nicht, dass die FW das Gerät zerschossen hat.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2022, 10:29
Beitrag: #3
RE: Hikvision hik connect
Danke für die Rückmeldung.
Die Innenstationen sind an Port 1 und Port 2 angeschlossen. Die Door Station an Port 6. Soweit ich mir durchgelesen hatte, muss diese an Port 6 angeschlossen werden aufgrund des höheren Strombedarfs.
Zusätzlich ist noch DS-KAW60-2N verbaut.

Wenn ich die Innenstationen auf den Ports tausche kann das Gerät mit der niedrigeren Firmware immer noch sich zu hikconnect verbinden. Kann ich irgendwo bei Hikconnect die Geräte "unbinden" damit ich diese einem neuen Account hinzufügen kann?

Bei mir hatte es mit einer Innenstation und einem älteren Versionsstand Firmware_V2.1.2_191014 noch funktioniert. Ab der Firmware Version V2.1.20_210420 dann nicht mehr. Dies war im August letzten Jahres. Ich hatte gehofft mit neueren Firmware Versionen das Problem zu lösen, aber anscheinend geht das nicht und es hängt an etwas anders.

Ich werde deinen Rat morgen durchführen und alle Geräte rauswerfen und neu anlegen. Vielleicht liegt es am Account von hikconnect. Mich wunder es nur das er die Verbindung vom Panel zum hikconnect Dienst nicht aufbauen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-07-2022, 17:03
Beitrag: #4
RE: Hikvision hik connect
Ich habe die Installation der Kabel geprüft.
Das DS-KAW60-2N wird an die DS-KAD706 mit Strom versorgt.
Die Doorstation DS-KD8003-IME2 ist an Channel 6 angeschlossen.
Die Indoorstation DS-KH6320-WTE2 (Gerät 2) mit der Firmware 2.1.2build 191014 ist an Channel 1 angeschlossen.
Die Indoorstation DS-KH6320-WTE2 (Gerät 1) mit der Firmware 2.1.46build 220607 ist an Channel 5 angeschlossen.
Mit dem Gerät 1 ist trotz verschiedenen Versuchen es nicht möglich ein Verbindung zum Hik-Connect Server aufzubauen.
Folgendes habe ich versucht.
  • An der DS-KAD706 den Reset Knopf gedrückt.
  • Das Gerät 1 neu gestartet.
  • Das Gerät 1 zurückgesetzt (Restore Default Settings).
  • Das Gerät 1 zurückgesetzt (Restore All).
  • Versucht mit Putty sich auf das Gerät zu verbinden (Access denied). Das Root Passwort ist nicht das Admin Passwort und somit ist kein Verbindungsaufbau möglich.
  • Das Gerät 1 war nicht mehr in der Geräteverwaltung unter https://www.hik-connect.com/devices/page vorhanden.
  • Über das SAPD Tool versucht den Hik-Connect Service zu aktivieren. Fehlermeldung. "Enabling Hik-Connect service Failed.".
  • Server Address des Hik-Connect Service von litedev.eu.hik-connect.com auf litedev.hik-connect.com geändert.
  • Custom Server Address deaktiviert.
  • IP-Adresse am Gerät geändert.
  • Passwort des Geräts geändert.
  • DNS Server am Gerät auf 8.8.8.8 gesetzt.

Alle diese Sachen haben leider nicht funktioniert, dass der Registration Status sich auf "Online" stellt (Siehe Bild im Anhang).
Hat jemand noch weitere Ideen, was ich ausprobieren könnte?
Gibt es die Möglichkeit eines "Downgrades"
Im HikVision Download Portal gibt es von der Firmware 2.1.34 ein Downgrade auf Protocol 1.0. https://www.hikvisioneurope.com/eu/porta...0Downgrade

Hat jemand hiermit Erfahrung gemacht?
Was mich wundert ist, dass ich mit dem Gerät 2 per Putty und dem gesetzten Adminkennwort mich verbinden kann. Mit dem Gerät 1 ist dies nicht möglich.
Hat jemand bereits ein Firmware Update von der DS-KH6320-WTE2 auf das Protocol 2.0 gemacht, bei dem noch der Hikconnect-Service funktioniert?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-07-2022, 05:56
Beitrag: #5
RE: Hikvision hik connect
Hast du in den Netzwerkeinstellungen auch den Gateway eingetragen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-07-2022, 06:05
Beitrag: #6
RE: Hikvision hik connect
Setze dieses Gerät mal auf dhcp.
Das update ist bei mir ausgeführt und funktioniert.
Das Passwortproblem liegt auch beim Hik-Connect.
Lege mal temporär einen zweiten account an und
Probiers da mal.
Was sagt dein Inverkehrbringer?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2022, 13:43
Beitrag: #7
RE: Hikvision hik connect
(27-07-2022 05:56)MartinH schrieb:  Hast du in den Netzwerkeinstellungen auch den Gateway eingetragen?

In den Netzwerkeinstellungen habe ich das Gateway in Richtung Fritzbox eingetragen.     . Den primären DNS Server habe ich einerseits auf die Fritzbox eingetragen, sowie auch mal auf 8.8.8.8     .

(27-07-2022 06:05)funkistnichtalles schrieb:  Setze dieses Gerät mal auf dhcp.
Das update ist bei mir ausgeführt und funktioniert.
Das Passwortproblem liegt auch beim Hik-Connect.
Lege mal temporär einen zweiten account an und
Probiers da mal.
Was sagt dein Inverkehrbringer?

Das Gerät habe ich auf Default Einstellungen zurückgesetzt. Ich habe das Gerät auf DHCP gesetzt.     . Zuvor habe ich das Gerät aus der Fritbox rausgeworfen unter "Einstellungen zurücksetzen" (Beim Zurücksetzen werden alle Einstellungen für dieses Gerät gelöscht. Es wird als neues Gerät ins Heimnetz aufgenommen.

Ohne etwas am Gerät zu machen, habe ich einen zweiten Hik-Connect Account eingerichtet. Mit der Hik-Connect App mich angemeldet und dann auf dem Panel die Einrichtung vollzogen. Ich habe den Hik-connect Dienst aktiviert und dann den QR Code abgescannt. Die Einrichtung bei Hik-Connect kann nicht abgeschlossen werden, da anscheinend keine Verbindung zum Hik-Connect Dienst aufbauen kann     . Der Registrierungsstatus ist weiterhin offline     .

Des Weiteren habe ich das gleiche Spiel über ivms versucht zu realisieren.     Bei der Aktivierung und Bestätigung das Hik-Connect Service aktiviert werden soll. Es kam dann folgende Meldung:
   

Was sagt dein Inverkehrbringer? Bauträger = insolvent.

(27-07-2022 06:05)funkistnichtalles schrieb:  Das update ist bei mir ausgeführt und funktioniert
Könntest du mir den Link zur Firmware Download senden? Dann würde ich das Gerät 2 auf die neuere Firmware aktualisieren.
Gibt es noch weitere Anhaltspunkte oder Möglichkeiten etwas auszuprobieren? Ich bin zu fast jeder Tat bereit ;-)
Kann es sein das der Hik-Connect Service bei dieser Seriennummer spinnt?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2022, 16:35
Beitrag: #8
RE: Hikvision hik connect
Dubios.
Hast du die Neuanmeldung vom selben Gerät vollzogen oder von einem anderen?
Nimmst du für die Anmeldung das Codesymbol oder lässt du online suchen?
Anderes handy, andere Anmeldungsvariante ohne ivms und neu probieren.
Alternativ die Seriennummer an Hiksupport senden, die analysieren, wo das Teil herkam und geben dann eine Empfehlung.
Das könnte auch ein Errichter gegen Bezahlung ausführen, das musst du dann selbst entscheiden.
Wenn das Teil zerschossen ist, kann man das für kleines Geld ersetzen.
Nicht jeder Aufwand lohnt.
Leider....

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2022, 17:16
Beitrag: #9
RE: Hikvision hik connect
Die App darf aber schon das Netzwerk Verwenden?
Nicht das du das nicht erlaubt hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2022, 17:30
Beitrag: #10
RE: Hikvision hik connect
Die Neuanmeldung habe ich vom selben Handy vollzogen.
Ich habe einerseits über das Codesymbol (QR) verwendet und über die App versucht online das Gerät hinzuzufügen. Beides fehlgeschlagen.
Mit ivms habe ich versucht noch das Gerät zum hik-connect account zu verknüpfen.
   
Die folgende Meldung erscheint:    

Ich probiere es noch mit einem anderen Handy. Ich schätze irgendetwas verhindert den Aufbau zum Hik-Connect Service.

Hast du die Firmware für das Update hier runtergeladen?
https://www.hikvision.com/en/products/Vi...6320-wte2/
Auf welche Version hast du aktualisiert?

(29-07-2022 17:16)MartinH schrieb:  Die App darf aber schon das Netzwerk Verwenden?
Nicht das du das nicht erlaubt hast.

Ja das darf es. Mit der App habe ich bereits eine weitere Hikvision Kamera importiert, sowie das Gerät 2, welches baugleich (DS-KH6320-WTE2) ist. mit der älteren Firmware.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2022, 16:20
Beitrag: #11
RE: Hikvision hik connect
Liebe Forengemeinschaft,

ich habe bei Hikvision ein Ticket erstellt. Nach einigen Tagen hin und her hat Hikvision anhand der Seriennummer den Hik-Connect Service für das Panel wieder freigeschaltet.
Erst haben sie mir gesagt, dass es diese Firmware, die ich auf dem Gerät habe, gar nicht gibt und mit Verweis auf die neueste "V2.1.34_build220216", die ich auf das Gerät installieren soll. Natürlich ist das Update fehlgeschlagen, da es eine ältere Firmware war. Diese habe ich auch an Hikvision kommuniziert. Ich habe dann die E-Mail erhalten, dass ich das Gerät neustarten soll, nachdem Hikvision im Hintergrund etwas geändert hat. Nach dem Neustart ist der Registrierungsstatus "connected" gewesen.

Nun habe ich das zweite Panel auch auf diese Version aktualisiert und als Indoor Extension eingerichtet.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 7 101 Gestern 23:55
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 497 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.419 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 285 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich fettsack 4 582 14-09-2023 17:20
Letzter Beitrag: fettsack
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 628 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.057 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.415 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 815 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da? bvx1991 19 2.597 24-06-2023 07:47
Letzter Beitrag: jp1991



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste