Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
21-07-2022, 12:46
Beitrag: #1
Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
Welchen Großhändler könntet ihr mir für den Bezug von Brandmelderzentralen empfehlen? Wie zufrieden seid ihr mit dem Service und der technischen Unterstützung durch den Großhändler?
Ich suche gezielt nach Großhändler, da wir nicht direkt vom Hersteller beziehen wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 12:53
Beitrag: #2
RE: Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
Wer bist Du denn Huh Errichter, oder wer Huh Mit der entsprechenden Qualifizierung Huh Und was brauchst Du für eine technische Unterstützung, wenn es Dein Fachgebiet ist Huh Erste Anlage, erstes Fabrikat Huh Fragen über Fragen ...

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 12:58
Beitrag: #3
RE: Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
Wenn man keine Schulung auf dem System hat, wird man nicht beliefert. Hat man keinen Gewerbeschein und ist branchenfremd, ebenfalls.
Was wollt ihr mit "Brandmeldezentralen" Die darf man nur verbauen, wenn man zertifiziert ist.
Zertifiziert wird man nur, wenn man auf dem betreffenden System geschult wurde und eine Liefer- und Schulungszusage vom Hersteller hat.
Dieser Beitrag wirft Fragen auf...
Elektrogrosshändler werden nicht von Herstellern beliefert. Auch wenns in der Szene rumgeistert: Hager und Daitem bauen keine Brandmeldezentralen im Sinne der Norm.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 13:21
Beitrag: #4
RE: Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
Da kommt ein "mein Name ist Hase" und will hier mit einem Zweizeiler die Jahrelang mit viel Geld und Schweiß erarbeiteten Großhändlerlisten abgreifen. Das ist ja nicht zu fassen Angry

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 16:06
Beitrag: #5
RE: Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
Wir sind Errichter und auf Esser, Notifier, Morley und Hekatron geschult und zertifiziert. Und obwohl wir langjährige Erfahrung haben, haben wir hin und wieder Fragen, die wir mit den Herstellern dann klären müssen - wie alle anderen auch (wer hat noch nicht die Hotline angerufen). Aufgrund der Lieferengpässe in unserer Industrie möchten uns aber gerne noch nach weiteren Alternativen umschauen. Außerdem erhalten wir aktuell viele Aufträge für Sonderbauten, in denen wir nur eine EN54-zertifizierte Anlage brauchen und eine VdS-zugelassene Anlage wäre nicht notwendig.
Natürlich gibt es in Deutschland Großhändler, die EN54-zertifizierte Anlagen verkaufen - zum Beispiel EXPERT Security / Augsburg verkauft Anlagen von SATEL. Und es geht nicht darum, die Übersicht von Großhändler "abzugreifen" - das ist mit einem Klick im Internet gemacht, dafür brauchen wir keine Jahre - sondern darum, mit welchem Großhändler ihr - vor allem positive - Erfahrungen gemacht habt.
Denn gerade für den Erfahrungsaustausch ist ein Forum ja da.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 16:58
Beitrag: #6
RE: Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
die gesamte Branche leidet unter Fachkräftemangel, in der Ausführung sowohl als auch in der Entwicklung/Support.
Wenn die Hersteller schon nicht liefern können, wie sollen die Grosshändler das besser können?
Wir haben nur noch Aritech im Portfolio, von Essser und Hekatron habe ich mich getrennt.
Nur wenn du genug Umsatz machst, wirst du eben auch bevorzugt beliefert.
Jeder Hersteller beliefert die zuerst, die am meisten abnehmen und am besten das Produkt exklusiv vertreiben. Spielst du auf zuvielen Plätzen, sitzt du oft auf der Ersatzbank.
Wir haben mit der Ersatzteilbeschaffung keine Probleme. wir sind eben auch 1er Kunde/Errichter bei unserem Hersteller.
Schon mal versucht, mit befreundeten Errichtern zu kooperieren.
Halt, bei Esser und Hekatron gibts nur Hauen und Stechen. Das habe ich vor 10 Jahren schon gemerkt und vor 5 jahren habe ich alle Esserkunden verkauft. Was der bezahlt hat, will keiner glauben. Mit Hekatron wars ähnlich.
Wie wir die abgesetzt haben, kamen die Aussendienstler und haben die Türklinke geputzt... Zu spät.
Man muss nicht auf allen Hochzeiten den Tanzbär spielen.
Wir kaufen nicht bei Grosshändlern, der Support ist noch schlechter als bei den Herstellern.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 17:08
Beitrag: #7
RE: Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
Die Aritech BMA sind ja auch gut und der Nicola freut sich und bietet den besten Support den man sich denken kann. Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 17:40
Beitrag: #8
RE: Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
wünschen wir ihm eine baldige vollständige Genesung und dass er wieder voll einsatzfähig wird, nach der Wiedereingliederung.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 18:00
Beitrag: #9
RE: Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale?
(21-07-2022 16:06)MeineNameiH schrieb:  Und es geht nicht darum, die Übersicht von Großhändler "abzugreifen" - das ist mit einem Klick im Internet gemacht, dafür brauchen wir keine Jahre - sondern darum, mit welchem Großhändler ihr - vor allem positive - Erfahrungen gemacht habt.
Denn gerade für den Erfahrungsaustausch ist ein Forum ja da.

... und exakt dafür benötigt man Jahre und diese kosten Geld, womit ich die nicht so guten Lieferanten meine, die man über die Jahre aussortiert. Je besser diese Kontakte sind, desto größer ist der Wettbewerbsvorteil, weswegen ich kein Problem damit hätte, hier im Forum Erfahrungen mit mir bekannten Errichtern auszutauschen, wo mir die räumliche Trennung bekannt ist.

Aber einem "meinnameisthase" der hier im ersten Beitrag auftaucht und es nicht für Erwähnenswert hält, mal was über sich zu erzählen, würde ich diesen Austausch eben nicht vornehmen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche Empfehlung Gasmelder Butan/Propan potentialfreier Ausgang ssb-security 5 3.981 30-06-2021 10:04
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste