Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen
21-07-2022, 11:07
Beitrag: #1
PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen
Hallo zusammen!
Vorab nochmals vielen Dank an Benson und funkistnichtalles. Meine PowerMax pro funktioniert aktuell wieder problemlos, wie seit vielen Jahren.
Trotzdem denke ich daran die Anlage zu ersetzen, weil es keine Melder und sonstige Teile mehr gibt. Da ich mit Visonic zufrieden war, habe ich die PowerMaster 33 als Ersatz vorgesehen. Meine Fragen zu dem Produkt sind folgende:
- die Anlage wird ja schon seit einiger Zeit gebaut. Hat jemand Info ob die Anlage in naher Zukunft ersetzt wird? Ich muss ja jetzt beim Umstieg alle Melder etc. ersetzen, da andere Funktechnik, und möchte nicht in ein zwei Jahren wieder vor dem Problem stehen, dass es keine Teile mehr gibt.
- ist die Installation ähnlich der PowerMax pro? Mit anderen Worten kann ich zukünftig Melder und Sender selbst anlernen, bei Bedarf?
- Ist die Bedienung über App einfach und zuverlässig?
Danke für eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 12:04
Beitrag: #2
RE: PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen
da musst du auf bensen warten. Ich bin bei der PowerMaster ausgestiegen, da die Gegebenheiten in Bezug auf Aufschaltungen nicht mehr gepasst haben.
Man hört wenig von der Anlage, ich bin auf ATS und AXPro umgestiegen und habe weder das eine noch die andere bereut.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 17:35
Beitrag: #3
RE: PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen
Zitat:- die Anlage wird ja schon seit einiger Zeit gebaut. Hat jemand Info ob die Anlage in naher Zukunft ersetzt wird? Ich muss ja jetzt beim Umstieg alle Melder etc. ersetzen, da andere Funktechnik, und möchte nicht in ein zwei Jahren wieder vor dem Problem stehen, dass es keine Teile mehr gibt.

Hersteller, die in der Vergangenheit eine hohe Zuverlässigkeit bzgl. der´Kompatablität Funktechnik bei Umstiegen auf neue Zentralengeneratonen gezeigt haben wären u.A. (Liste nicht vollständig)
- Jablotron (bietet ein extra Funkmodul für Oasis-Melder an)
- Telenot (nutzt seit langem den DSS2-Funk und plant auch keine Abschaffung dessen für die Hiplex)
- Satel (ABAX-Geräte laufen auch an Funkempfängern der neuen Generation ABAX2 / ABAX2-Geräte können mit begrenztem Umfang auch auf ABAX-Empfänger angelernt werden)
- Daitem
- Vesta / Climax (im Regelfall können allte Zentralen, die die neue Funkgeneration F1 von Climax können auch die vorherige Funkgeneration von Climax - Climax stellt als OEM-Hersteller u.A. auch für Lupus her)
- Lupus (siehe Climax)

Zitat:Mit anderen Worten kann ich zukünftig Melder und Sender selbst anlernen, bei Bedarf?[/quo] Die PowerMaster ist eine reine Errichteranlage, aber afaik können Melder per Keypad und somit bei Wissen des Errichtercodes auch ohne erricherexklusive Software angelernt werden.

[quote]- Ist die Bedienung über App einfach und zuverlässig?
Die App ist ganz gut zu bedienen. Zuverlässigkeit fraglich, da die Zuverlässigkeit von einem nicht zwangsläufig redundanten Server bei einem Großhändler oder Wachdienst abhängt - deutlich schlechter als die meisten Hersteller-Clouds oder Systeme, die gar keine Cloud brauchen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 19:17
Beitrag: #4
RE: PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen
(21-07-2022 17:35)KMsicherheitstechnik schrieb:  
Zitat:- die Anlage wird ja schon seit einiger Zeit gebaut. Hat jemand Info ob die Anlage in naher Zukunft ersetzt wird? Ich muss ja jetzt beim Umstieg alle Melder etc. ersetzen, da andere Funktechnik, und möchte nicht in ein zwei Jahren wieder vor dem Problem stehen, dass es keine Teile mehr gibt.

Hersteller, die in der Vergangenheit eine hohe Zuverlässigkeit bzgl. der´Kompatablität Funktechnik bei Umstiegen auf neue Zentralengeneratonen gezeigt haben wären u.A. (Liste nicht vollständig)
- Jablotron (bietet ein extra Funkmodul für Oasis-Melder an)
- Telenot (nutzt seit langem den DSS2-Funk und plant auch keine Abschaffung dessen für die Hiplex)
- Satel (ABAX-Geräte laufen auch an Funkempfängern der neuen Generation ABAX2 / ABAX2-Geräte können mit begrenztem Umfang auch auf ABAX-Empfänger angelernt werden)
- Daitem
- Vesta / Climax (im Regelfall können allte Zentralen, die die neue Funkgeneration F1 von Climax können auch die vorherige Funkgeneration von Climax - Climax stellt als OEM-Hersteller u.A. auch für Lupus her)
- Lupus (siehe Climax)

Zitat:Mit anderen Worten kann ich zukünftig Melder und Sender selbst anlernen, bei Bedarf?[/quo] Die PowerMaster ist eine reine Errichteranlage, aber afaik können Melder per Keypad und somit bei Wissen des Errichtercodes auch ohne erricherexklusive Software angelernt werden.

[quote]- Ist die Bedienung über App einfach und zuverlässig?
Die App ist ganz gut zu bedienen. Zuverlässigkeit fraglich, da die Zuverlässigkeit von einem nicht zwangsläufig redundanten Server bei einem Großhändler oder Wachdienst abhängt - deutlich schlechter als die meisten Hersteller-Clouds oder Systeme, die gar keine Cloud brauchen.

Ich bin offen was den Hersteller angeht. Wichtig ist mir eine einfache Bedienung und dass ich auch mal einen neuen Sender selbst installieren kann oder die Batterien der Melder und Außensirene selbst wechseln kann. Über die empfohlene Daitem 22 liegt mir ein Angebot vor das allerdings mein Budget sprengt. Anlage plus 5 Kontaktsender, 6 Kontaktsender verdrahtet, 3 Bewegungsmelder, 2 akustische Glasbruchmelder, 3 Handsender, GSM Modul und Außensirene. Nur Hardware € 8.800,-. Die gleiche Hardware bei Visonic € 2.600,-. Und wie gesagt, meine PowerMax pro hat perfekte Dienste geleistet, ohne einen einzigen Fehlalarm in mehr als 15 Jahren. Lediglich die Verfügbarkeit der Teile und die nicht vorhandene einfache Bedienung über App bewegt mich zur Neuanschaffung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 20:27
Beitrag: #5
RE: PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen
Meine ehrliche Meinung zu diesem Thema: Daitem braucht in der heutigen Zeit kein Mensch mehr. Das Preisniveau, die Haptik, die Performance. Das ist von gestern, genau wie eine Powermax, eine Abus oder auch eine Power G. Auch eine Telenot lebt von
den Meriten der vergangenen Tage.
Ich vergleiche mal die Daitem in Bezug aufs Video einbinden. Von vorgestern.
Es gibt heute Anforderungen der Nutzer, die wollen einige nicht sehen. Ich muss zugeben, in den letzten beiden Jahren habe ich meine Meinung geändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. #
Ich mache mit der Axpro mittlerweile Dinge, da träumt ein Daitem Errichter damit.
Ich habe eine Menge zufriedene Kunden, die mich in der Weise einfach nur mündlich weiterempfehlen. Ich verschicke die Anlagen mittlerweile vorkonfiguriert und mache dann per App , Teamviewer und Videokonferenz nur noch die Feinabstimmung.
Ich sitze dafür nicht mehr im Büro, sondern am Pool im Homeoffice.
Die letzte Anlage habe ich komplett in eine andere RAL Farbe umlackiert und die User haben mir während ihres Urlaubs die Schlüssel überlassen. Nach deren Rückkehr meckerte die Holde des Herrn mich an, wann denn endlich die Anlage montiert würde.
Die haben noch nicht mal gemerkt, dass verbaut wurde.
Mit den Kloben von Daitem oder Telenot kriegst das nicht mehr hin.
Reputation hin oder her, die Zeit geht woanders hin.
Ich habe mich bewusst gegen Telenot oder DAitem entschieden, denn deren Konzept erachte ich nicht mehr für weiters verfolgenswert.
Es werden einige anders sehen.
Mit der neuen Videointegration der AXpro habe ich einen Vorteil gegenüber dem Markt.Da muss sich auch lupus sehr weit strecken, dass das so einfach da mitkommt.
Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung. Auch wenn meine aktuellen "Problemposts" in Bezug auf die AXpro was anderes suggerieren lassen, die Anlage funktioniert 1a und diese Kleinigkeiten werden auch noch gefixt. da bin ich mir sicher, denn die sind an der Ehre interessiert, dass das läuft.
Selbst Jablotron versucht hikvision zu integrieren. Aber deren Serverpolitik gehe ich nicht mit, denn das hat Nachteile.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2022, 23:48
Beitrag: #6
RE: PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen
Hi miro soweit mir bekannt ist gibt es da aktuell keine Neuerungen.
Programmierung finde ich persönlich sogar noch besser das ist wirklich einfach.
Batterie wechseln ist auch kein Thema die bekommst weiterhin günstig (cr2 cr2032 usw) hab zum Großteil immer noch die ersten drin nach 6 Jahren
Die Bedienung mit der app ist gut dort siehst du auch
Störungen kannst Bilder über die Kameras abrufen usw.
Hast du aktuell verdrahtete zonen? Die kannst auch übernehmen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2022, 13:13
Beitrag: #7
RE: PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen
(21-07-2022 23:48)Bensen schrieb:  Hi miro soweit mir bekannt ist gibt es da aktuell keine Neuerungen.
Programmierung finde ich persönlich sogar noch besser das ist wirklich einfach.
Batterie wechseln ist auch kein Thema die bekommst weiterhin günstig (cr2 cr2032 usw) hab zum Großteil immer noch die ersten drin nach 6 Jahren
Die Bedienung mit der app ist gut dort siehst du auch
Störungen kannst Bilder über die Kameras abrufen usw.
Hast du aktuell verdrahtete zonen? Die kannst auch übernehmen

Hallo Bensen! Nein, verdrahtet Zonen habe ich nicht. Lediglich verdrahtete Funkmelder, bei zweiflügeligen Fenstern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2022, 19:27
Beitrag: #8
RE: PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen
Sorry war wieder unterwegs dann nimmst da entweder den Kontakt mit dem Eingang und bei den anderen den schmalen Flächen oder man setzt den Kontakt anders dann kannst du dir den verdrahteten evtl sparen wenn der Abstand passt man könnte auch anwesend abwesend damit verwirklichen damit man lüften kann gibt viele Möglichkeiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  neues Netzteil für Powermax PRO bewusst 6 296 04-03-2024 09:41
Letzter Beitrag: bewusst
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 440 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 599 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 564 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax Batterie Zentrale Meerschweindi 12 1.661 17-09-2023 23:50
Letzter Beitrag: Meerschweindi
  Powermax+ - Erkennen welcher Handsender Paiper 1 994 25-03-2023 13:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 9 1.754 23-01-2023 16:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 12 2.944 21-01-2023 10:38
Letzter Beitrag: Karlo11
  Powermaster + IP-Modul sBass82 4 2.129 05-08-2022 22:18
Letzter Beitrag: sBass82
  Powermax pro Melder kein Empfang Miro2002 6 2.819 16-07-2022 12:37
Letzter Beitrag: Miro2002



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste