Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVR Empfehlung
18-07-2022, 15:13
Beitrag: #1
DVR Empfehlung
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte meine alte DVR durch eine neue ersetzen und kann mich nicht entscheiden welche Marke ich kaufen sollte. Ich benutze zur Zeit Monacor, mit der ich extrem zufrieden war. Leider spinnt es manchmal und die Firma produziert keine Rekorder mehr.

In meinem Auswahl kam Abus HDCC90011 oder die aktuelle Turbo Hd Serie von Hikvision.

In letzter Zeit habe ich viel über Hikvision gelesen. Bin mir jetzt unsicher , was dem Leak angeht.
Für mich ist Sicherheit und Update sehrt wichtiger. Würde auch die Dyndns von der Firma benutzen.

Welche DVR könnt ihr für meine analogen Kameras empfehlen. (Koax).

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2022, 15:26
Beitrag: #2
RE: DVR Empfehlung
Wenn es dich beruhigt, die Server von Hikvision für Europa stehen in Irland, Niederlande und demnächst auch in Deutschland. Entsprechen somit dem Europäischen Datenschutz. Anderes könnte sich eine Firma wie Hikvision auch nicht leisten, die wären schnell weg vom Europäischen Markt.
DYNDNS mit offenen Ports ist wesentlich unsicherer.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2022, 15:59
Beitrag: #3
RE: DVR Empfehlung
Moin,

wo der Server steht ist der NSA eigentlich egal ;-)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2022, 16:14
Beitrag: #4
RE: DVR Empfehlung
Du solltest wissen, dass die aktuellen Modelle von Abus gelabelte Hikvision Teile sind. Big Grin
Wir nutzen sowohl die Modelle von Hikvision als auch die Modelle von Truvision, also den grossen Hybriden 46er. Gibts aber meines Wissens nicht in Onlineshops und das ist gut so...
Wieviele Cams müssen denn drauf?
Ah ja: monacor hatte nie eigene DVRs sondern immer gelabelte Chinaware.
Also sind manche Argumente reine Glaubensfrage.
Wenns günstig sein soll, nimm den Hikvision. Aber nicht die billigste Serie, die kann dann halt auch wieder: wenig bis nichts.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2022, 20:35
Beitrag: #5
RE: DVR Empfehlung
Ich möchte 8 Kameras anschließen. Kann ich auch so eine noname Brand verwenden. Mir gehts prinzipiell um die Sicherheit des Rekorders.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2022, 21:39
Beitrag: #6
RE: DVR Empfehlung
(28-07-2022 20:35)Yantschek2020 schrieb:  Kann ich auch so eine noname Brand verwenden. Mir gehts prinzipiell um die Sicherheit des Rekorders.

Wenn so etwas in deine Auswahl Überlegungen kommt, kann es mit deinem Sicherheitsgedanken nicht weit her sein.
Keine Sau interessiert sich für irgendwelche privaten Videoaufzeichnungen. Wenn du da solche Angst vor hast, dann musst du auf ein Profi System setzen und dein Budged deutlich nach oben schrauben.
Es sind immer die Gleichen Leute und ihre Ängste, welche dann aber voller Stolz eine Quatschbüchse von Ama*** oder Google etc. besitzen - und das ohne alle Bedenken.

@angos:
Die Amis spionieren weitaus mehr als die Chinesen, ist mal eine Tatsache. Es gibt fast nichts, wo die nicht drin rumschnüffeln. Deshalb kommt mir auch kein angebissenes Obst ins Haus. Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2022, 22:00
Beitrag: #7
RE: DVR Empfehlung
im prinzip ist es doch eh immer dasselbe Nachgequatsche von irgendwelchen Computerzeitschriften, die die Panikmache veranstalten.
Wen interessiert denn schon Lieschen Müllers Mülltonnenüberwachung und Sepps Schnapschrank, weil der ja so wertvoll ist.
Mal Ironie beiseite.
Bei jedem Chinakracher kannst du das nachhause telefonieren technisch unterbinden.
Die erste Frage ist, ob du dazu technisch versiert in der Lage bist.
Die zweite Frage ist, ob du das bezahlen möchtest.
Oder war das umgekehrt?

Bei jedem Hik Nvr kannst du p2p abschalten.
Dann musst du eben technisch so drauf sein, dass keine Performancenachteile auftreten.
somit brauchts wieder ein kleines Käpsele, welches sich dies mühsam draufgeschaffft hat.
oder man klickt sich halt durch die zahllosen Youtubevideos, wo vermeintliche Cracks die eierlegende Wollmilchsau gefunden haben...
Summasumarum:
Man muss eben eine Entscheidung treffen, welche die eigene kapazitive Intelligenz nicht ad absurdum dem Preisniveau stellt.
Will sagen: nimm nen Profi und gönn dem seine 50 Euro Marge.
Danach wird es laufen.
Alle anderen: viel Spass in den Irrwegen des Netzes.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2022, 22:13
Beitrag: #8
RE: DVR Empfehlung
Preis spielt eig keine Rolle. Ein Freund von mir hat auch Hikvision, aber was mir bei diesem Modell nicht gefällt ist, dass der Login als Admin als Standard gekennzeichnet ist und nicht veränderbar ist. Sprich das Login über einem Smartphone muss immer mit dem Username: Admin und Passwort sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2022, 13:22
Beitrag: #9
RE: DVR Empfehlung
Das ist falsch. Du kannst in der Programmierung verschiedene Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen anlegen. Hier kannst du auch soweit gehen, dass der Benutzer Lieschen auch nur ihre Kameras sehen kann, welche sie was angehen und für die der admin sie berechtigt. Hier unterscheidet das System zwischen Bediener und Gast.
Dass der admin nicht veränderlich ist, stimmt. Aber den als Vollzugriff aufm Smartphone zu nutzen... Ich weiss nicht.
Das muss wiederum jeder selbst entscheiden, wie weit er seine Sicherheitsschraube dreht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.710 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 866 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.207 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 685 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  Empfehlung für neue Alarmanlage Apropo 3 3.660 15-06-2020 06:45
Letzter Beitrag: Hulk
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.302 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.216 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton abs4 8 6.251 30-06-2018 11:40
Letzter Beitrag: abs4
  Anlagen Empfehlung Kimmi 25 16.955 29-12-2017 07:26
Letzter Beitrag: Bensen
  Empfehlung Funk Alarmanlage bis 2000€ Mirko83 16 9.766 16-11-2017 21:35
Letzter Beitrag: Mirko83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste