Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Notfall
19-07-2022, 05:58
Beitrag: #21
RE: Kleiner Notfall
Klassischer Fall, hier argumentiert sich einer aus Verzweiflung raus. Klappt aber nicht.
Wenn man gescheite Dienstleister bucht, kann man auch beruhigt in Urlaub fahren.
Wenn man bei den Temperaturen überhaupt weg muss, das Wetter ist doch schön und Deutschland auch. Big Grin
Dann halt noch DIY und meint, man hat diesselbe Qualtität wie durch eine Errichterbetreuung. Wieder rausargumentiert. Wieder daneben.
wie angos schrieb, bei den Temperaturen und voller Sonnenlast auf dem Fenster kann auch der bestmontierte MK mal an seine Grenzen kommen, je nach Qualität des Fensters. Da gibts nichts, was ich noch nicht erlebt habe.
In so einem Falle geht es teilweise nicht anders, als diesen Kontakt temporär aus der Überwachung rauszunehmen. Wie das geht, steht in jeder Installationsanleitung. Auch bei Abus.
Wenn die von aussen nicht in gewünschter Weise erreichbar ist, hast du entweder Programmierfehler oder das falsche Produkt...
Hoffnung ist hier angesagt, aber die Temperaturprognosen für die nächste Zeit erfordern ein Handeln.
Unsere NSL bietet zb. auch Urlaubsbetreuung für solche Sparpflegefälle.
Natürlich gegen etwas höhere Gebühr, ist ja auch mehr Aufwand.
Aber die Urlaubsqualität leidet halt massiv mit solchen Überraschungen.
Diese Märchenstunden über derartige Interventionszeiten glaube ich persönlich nicht, das ist nachplappern von irgendwelchen Einzelausreissern.
Jeder Interventionsdienst hat innerhalb einer Zeit, an der Einsatzstelle zu erscheinen. Ist er das nicht, muss er sich dazu äussern und das rechtfertigen.
Selbst die Märchenerzählungen über den Branchenriesen mit dem S glaube ich so nicht. Aber weiter, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2022, 07:40
Beitrag: #22
RE: Kleiner Notfall
Ist meiner Meinung nach doch auch wieder einer von der Sorte, welche hier beleidigt von dannen ziehen weil sie nicht bemitleidet wurden.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2022, 08:29
Beitrag: #23
RE: Kleiner Notfall
Zwischen Reedkontakt und Magnet habe ich einen Spielraum beginnend 1mm bis zu 30mm (je nach Hersteller). Wenn sich das Material bei großer Hitze ausdehnt, reden wir bei einer 1,5 x 1,2m Fensterfläche von Ganzflächig maximal 6mm Verzug (vor allem dann, wenn die Rahmen außen mit dunkler Folie beklebt sind). Da müsste der Abstand Reed/Magnet ja bereits bei der Anbringung mit der heißen Nadel installiert worden sein, dass ein Alarm ausgelöst wird. Wenn 50 x hintereinander ein Alarm über diesen Sensor ausgelöst wird, könnte das die Ursache sein. Es wäre allerdings ein Installationsfehler und in diesem Fall ABUS nicht anzulasten.

Es muss aber auch in diesem Fall nicht der DIY Installateur das Problem verursacht haben.
Bei der Installation werden gerne mal ferromagnetische Schrauben verwendet oder Herstellerseitig am Rahmen verbaut. Das wirkt Zeitversetzt, da diese die Magnetleistung annehmen und den Reedkontakt in eine ungewollte Position versetzen können.

Wie auch immer, den wahren Grund wird man erst durch eine vor Ort Aufnahme erfahren. Anders geht es nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste