Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powermax pro Melder kein Empfang
13-07-2022, 19:26
Beitrag: #1
Powermax pro Melder kein Empfang
Hallo zusammen!

Tolles Forum mit sehr interessanten Beiträgen.

Ich habe eine der ersten Powermax pro Modelle von Visonic und war bisher mehr als zufrieden. Kein einziger Fehlalarm in ca. 20 Jahren und außer Ersatz von Handsendern keinerlei Störung. Bis heute. Die Anlage empfängt eine Signale mehr von den einzelnen Meldern. Ein Anlagentest bestätigt jeden Melder mit „ kein Empfang.“ Wenn ich allerdings einen Melder demontiere und direkt neben der Anlage positioniere ist der Empfang da und der Melder funktioniert und löst Alarm aus. In Anbetracht der Tatsache, dass die Versorgung mit Zubehör und Ersatzteilen bei der Anlage ständig schwieriger wird, denke ich an einen neue Anlage. Leider bin ich kein Fachmann und auch nicht auf dem Laufenden was es an aktuellen und vor allem einfach zu bedienenden Anlagen gibt. Ich möchte nicht selbst installieren, es soll aber wieder eine Funkanlage sein. Kann mir jemand der Errichter in diesem Forum einen Vorschlag machen? Ich habe aktuell 13 Fenster/Tür-Kontakte, 3 Bewegungsmelder und 2 Glasbruchmelder installiert. Wohnort in 66780 . Danke für Eure Empfehlungen und bitte, einfach zu bedienen, am liebsten über App, oder ist das heute Standard?
Mit freundlichen Grüßen Miro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 19:50
Beitrag: #2
Cool RE: Powermax pro Melder kein Empfang
Hi hab bei dir in der Gegend auch die ein oder andere Anlage... Big Grin Wenn du mit visonic zufrieden warst dann bleib doch dabei...

Versuch doch mal komplett strom los zu machen dann schauen ob es besser wird oder alternativ nen Sender zu löschen und neu anzulegen.

Grüße Benni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 20:13
Beitrag: #3
RE: Powermax pro Melder kein Empfang
Sender löschen und neu einlernen, habe ich gemacht. Ohne Erfolg. Im Zimmer in der die Powermax installiert ist funktioniert der Melder, in Zimmer nebenan nicht mehr. Komplett stromlos? Da ist doch ein Notakku in der Powermax pro.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 20:23
Beitrag: #4
RE: Powermax pro Melder kein Empfang
Den Akku kannst du auch abklemmen, dann ist die Zentrale komplett stromlos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 20:25
Beitrag: #5
RE: Powermax pro Melder kein Empfang
Wann wurde der interne Akku der Powermax mal gewechselt?
Ich kenne das Syndrom von der Zentrale, dass sie nicht mehr korrekt arbeitet, wenn der interne Akku überaltert ist. Seltsamerweise gibt der dann keine Meldung, dass es nicht mehr passt, sondern die Zentrale reagiert mit undefinierten Anwendungen.
Dazu gehört auch diese Funkproblematik.
Ziehe die Netzspannung ab und die Zentrale muss uneingeschränkt für 3 h weiterarbeiten. Bricht sie in dieser Zeit zusammen, Batteriepack tauschen.
Die Überwachung des internen Akkus geht nur auf die Spannung, nicht auf die Kapazität.
Das ist das einzige Manko, welches ich von diesem Anlagentyp kenne...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 17:31
Beitrag: #6
RE: Powermax pro Melder kein Empfang
Danke für eure Antworten! Ich habe einen neuen Akku bestellt. Stromlos machen, Akku tauschen, wäre schön wenn es funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2022, 12:37
Beitrag: #7
RE: Powermax pro Melder kein Empfang
Herzlichen Dank an alle die zu diesem Thema geschrieben haben. Der neue Akku ist verbaut und die Anlage funktioniert wieder einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  neues Netzteil für Powermax PRO bewusst 6 384 04-03-2024 09:41
Letzter Beitrag: bewusst
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 487 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 629 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax Batterie Zentrale Meerschweindi 12 1.714 17-09-2023 23:50
Letzter Beitrag: Meerschweindi
  Powermax+ - Erkennen welcher Handsender Paiper 1 1.032 25-03-2023 13:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 9 1.828 23-01-2023 16:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 12 3.025 21-01-2023 10:38
Letzter Beitrag: Karlo11
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.393 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Power Max Pro Systemstörung Telefon Gabriele 13 4.979 19-03-2022 00:13
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  PowerMax+: Sabotagealarm Fernbedienung MKP150 Frankengolfer 6 3.241 14-12-2021 09:58
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste