Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
12-07-2022, 17:12
Beitrag: #1
Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
Hi Zusammen,

ich las gerade https://www.heise.de/hintergrund/Die-gro...58966.html

Zitat:Hikvision wird von den USA wegen Unterstützung von Menschenrechtsverletzungen Chinas in Xinjiang sanktioniert – und macht doch weiter gute Geschäfte. ...

Zitat: ... In diesem Jahr erwägt das US-Finanzministerium Berichten zufolge sogar, Hikvision in die Liste der "Specially Designated Nationals and Blocked Persons" (SDN) aufzunehmen, die normalerweise Pariastaaten wie Nordkorea oder dem Iran vorbehalten ist.

Die Aufnahme in die SDN-Liste würde quasi jedem weltweit verbieten, mit Hikvision Geschäfte zu machen – eine viel härtere Sanktion als die, die beispielsweise das chinesische Unternehmen Huawei derzeit erfährt. Denn Länder und Unternehmen würden riskieren, auf dieselbe Liste der USA gesetzt zu werden, wenn sie sich nicht daran halten. Die Millionen von Hikvision-Kameras, die derzeit im Einsatz sind, müssen zwar nicht über Nacht entfernt werden, doch sie würden in Zukunft nicht mehr zum Verkauf angeboten. ...

Bin gespannt, was daraus wird.

LG
J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2022, 17:13
Beitrag: #2
RE: Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
Es gab auch Artikel in denen Dahua erwähnt wurde. Anfragen unseren Distri dazu ist raus, mal abwarten.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2022, 17:24
Beitrag: #3
RE: Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
Gar nichts wird auf dem europäischen Markt passieren.
Ich würde sie weiter einkaufen und unter eigenem Label umbranden.
Die Zupfergängelei muss aufhören.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2022, 17:35
Beitrag: #4
RE: Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
Ist doch typisch für die USA. Die Amis, welche selber genügend "Dreck am Stecken" haben, wollen der Welt mal wieder aufdiktieren, was andere machen dürfen. Kein Land der Welt spioniert so viel wie Amerika, das ist mal eine Tatsache.
Nicht alles was aus Amiland kommt ist gut, nur wir glauben immer dem nachlaufen zu müssen. Nicht falsch verstehen, ich haben generell nichts gegen die USA, aber die sollten aufhören die Welt gängeln zu wollen. Damit haben die in den letzten 50 Jahren schon genug Kriege angezettelt.
Ich werde wie FINA auch, weiterhin Hikvision handeln weil ich das für gute Produkte halte.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2022, 17:39
Beitrag: #5
RE: Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
Moin,

steht schon in der Bibel:

>Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7<

Die sind alle nicht sauber und selbst wird ja hier fast nichts mehr hergestellt - leider.

Sonnige Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2022, 18:56
Beitrag: #6
RE: Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
Es geht ja nicht nur ums spionieren sondern auch um die Uiguren. Sicherlich hängen auch auf Guantanamo Kameras, aber das macht beides nicht besser.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2022, 19:50
Beitrag: #7
RE: Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
Moin,

gönnt euch mal den Snoden

https://www.medimops.de/edward-snowden-p...24QAvD_BwE

Danach wisst ihr wer alles weiss - alles! Da spielen die deutschen Dienste keine Rolle.

Viel Erfolg

Andreas
Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2022, 20:13
Beitrag: #8
RE: Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
(12-07-2022 18:56)xdanielx schrieb:  Es geht ja nicht nur ums spionieren sondern auch um die Uiguren. Sicherlich hängen auch auf Guantanamo Kameras, aber das macht beides nicht besser.

Dann schau dir Amerika mal genau an. Die haben ihre Probleme mit Mexikanern, ihren farbigen Mitbürgern und in ihrer Entstehung nicht zu vergessen den Ureinwohnern. Nun sage mir, wo die besser sind. Ich finde, die sollten da normalerweise ganz still sein. Allen Grund dazu hätten sie.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 10:17
Beitrag: #9
RE: Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
Wenn Amerika das darf dürfen das alle anderen natürlich auch.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 10:19
Beitrag: #10
RE: Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
Zitat:Es gab auch Artikel in denen Dahua erwähnt wurde.
Bei Hikvision gab es derartige Werbeaussagen (Uiguren-Erkennung) halt direkt auf der Webseite, bei Dahua nur die Einschätzung der US-Regierung.

Das imho größere Problem ist imho aber, dass halt Hikvision ein direkter Staatskonzern und damit deutlich stärker von Chin abhängig ist als Dahua (2,37% im mittelbaren Staatsbesitz).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2022, 11:04
Beitrag: #11
RE: Politische Diskussion um Hersteller Hikvision
Moin,

ich denke alle das alle (Kolonial)Länder die Leichen hoch gestapelt im Keller haben. Das mit dem ersten Stein stand ja schon weiter oben. USA nicht nicht Amerika - ganz sicher nicht.

Die einzigen die permanent damit konfrontiert werden sind die Deutschen und eben auch die Chinesen. Es geht uns nix an wie die anderen ihr Leben leben (wollen). Die müssten das dann ggf. ändern. (so ähnlich vom Uraltkanzler Schmidt)

das muss jeder für sich entscheiden wo er was kauft und wem er damit nützt.

Ich z.B. der wohl der letzte der kein Amazonkonto hat. Da steh ich zu weil ich diese extreme Ausbeutung und die Zerstörung des Fach- und Einzelhandels nicht mitmache. Aber bitte jeder wie denkt;-) Im klassischen Errichterbereich gibt es klare geschützte Verkaufskanäle. damit geht es uns allen gut - denke ich?

Sonnige Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akku Hersteller launig15 2 3.190 15-07-2017 13:27
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste