Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löst Fliege Bewegungsmelder aus?
09-07-2022, 12:22
Beitrag: #7
RE: Löst Fliege Bewegungsmelder aus?
Wie der Fragesteller erkennt, ist es gar nicht so einfach ... Huh

In unserer Garage sind sicherlich mehr Spinnen und Fliegen unterwegs, als bei uns Zuhause. Wie berichtet, hatte ich bis dato noch keinerlei Fehlalarm.

Auch wenn hier die wirklichen Fachleute es anders sehen mögen, aber die (wenn überhaupt geringste) Wärmestrahlung einer Mücke oder Spinne (ob fett oder nicht = Änderung der Masse und Oberfläche) scheint von dem bei uns eingesetzten Telenot DIS-B20 nicht detektiert zu werden.

Lt. Broschüre vom Hersteller werden in deren IR-Bewegungsmelder duale Pyrosensoren verbaut, da diese eine zuverlässigere Falschalarmunterdrückung ermöglichen. Dazu die wählbare Ansprechempfindlichkeit und damit läuft es bei mir seit über 10 Jahren ohne Beanstandung. Shy

Ob die Kugelcharakteristik als Bauform irgendwelche Einflüsse der Insekten beim Beklettern, Belaufen oder dem Aufenthalt auf der Folie hat, mag ich nicht einzuschätzen. Kann durchaus sein, dass es bei einem Colani-designten Melder anders ist Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Löst Fliege Bewegungsmelder aus? - Martina H. - 09-07-2022 12:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste