Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler: Schnittstell. falsch
23-06-2022, 19:51
Beitrag: #1
Fehler: Schnittstell. falsch
Was kann der Fehler am Touch Bedienteil an der Complex 400H bedeuten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-06-2022, 19:59
Beitrag: #2
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
Das die Schnittstelle falsch ist. Wo hast du es angeschlossen? Stimmt die Adresse? Ist es in der Programmierung richtig zugeordnet?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-06-2022, 20:03
Beitrag: #3
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
Das Bedienteil wird in der Konfiguration einem der acht möglichen com2bus-Anschlüsse zugeordnet. Scheinbar hast du den falschen Anschluss getroffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-06-2022, 20:03
Beitrag: #4
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
Errichter kontaktieren.

Ins blaue geraten: Irgendwas wird mit dem com2bus nicht stimmen. Wenn es mal ging: Leitung überprüfen. Wenn es nie ging: Gerät hängt auch wirklich am com2bus? Wenn ja: Leitung überprüfen.

Evtl. ist auch die Adresse falsch eingestellt, kp ob da dann auch einfach die Meldung Schnittstelle falsch kommt oder ne andere Meldung.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-06-2022, 20:14
Beitrag: #5
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
Schnittstelle falsch heisst schlichtweg Schnittstelle falsch.
Das ist doch der , der gemeint hat, mit nem Firmware update kriegt er alles geregelt.
Nada.
Er hat schlichtweg keine Ahnung von der Anlage.
Wahrscheinlich im netz gekauft und jetzt geglaubt, er bekommt aus irgendwelchen Foren die Infos, die er braucht.
Wiederum nada, da das eine VdS Anlage ist und da geht nix raus, ausser auf Errrichterebene.
Ich hoffe inständig, das das so bleibt.
Sorry technikfan. Es wird ein Projekt bleiben.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-06-2022, 20:28
Beitrag: #6
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
(23-06-2022 20:14)Lemmy Kilmister schrieb:  ...., da das eine VdS Anlage ist und da geht nix raus, ausser auf Errrichterebene.
Ich hoffe inständig, das das so bleibt.
Sorry technikfan. Es wird ein Projekt bleiben.

So ist es und so bleibt es.
Telenot ist nun mal kein DIY Projekt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-06-2022, 09:49
Beitrag: #7
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
46 Minuten online im Alarmforum sind selbst bei allen vorhandenen Kabeln und Technischer Beschreibung noch lange nicht ausreichend, um mit der Complex auf Du und Du zu sein. Undecided

Einerseits verständlich, andererseits für jemand, der was Ordentliches sucht und hofft gefunden zu haben - irgendwie niederschmetternd Dodgy. Ich kann´s jedenfalls nachvollziehen und viele wissen warum Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-06-2022, 14:53
Beitrag: #8
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
vor ein paar Jahren, als ich die erste compact easy für einen Kunden mit null Ahnung installieren wollte habe ich den 200er/400er Kurs bei Telenot besucht und auch bezahlt. Nach dem Kurs hatte ich mir für die Werkstatt die easy mit diversen Teilen gekauft und das gelernte geübt und umgesetzt.

Als ich dann die easy Kundenanlage bei Telenot bestellen wollte, musste ich lernen, dass mir der zugehörige comxline Kurs fehlt und ich mich zu mindestens für diese anmelden muss, damit ich die easy bestellen kann. Ergo angemeldet,
Kurs besucht und wieder bezahlt.

Der Fehler mit der Schnittstelle ist ein Standartfehler den jeder der die Anlage kennt selber beseitigen können sollte.

Martina z. B. hat sich selber reingekniet und dann auch spezifische Fragen gestellt und auch die eine oder andere Antwort erhalten.

Im Endeffekt bedarf es das Lesen und Verstehen sowie das logische Umsetzen bei Installation und Fehlersuche, sowie das Verständnis, dass hier nicht gleich alles preis gegeben wird wofür man selbst zahlen musste und diverse Stunden investiert hat.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2022, 14:04
Beitrag: #9
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
Danke für die hilfreichen Antworten. Ach ja und jene die nicht so hilfreich sondern eher vorwurfsvoll sind. Man wird hier wie als Verbrecher dargestellt nur weil man so eine Anlage zuhause hat…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2022, 14:36
Beitrag: #10
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
Als Verbrecher stellt Dich niemand dar, wenn gleich ich Dir Recht gebe, dass manchmal etwas unwirsch darauf aufmerksam gemacht wird, wenn es sich um eine reine Errichteranlage handelt. Dies klarzustellen, müsste auch freundlicher möglich sein, wobei das Ergebnis aber dennoch das selbe bleibt. Eine Telenot wird hier mit dem "Endverbraucher" nicht diskutiert und das solltest Du dann auch einfach mal akzeptieren.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2022, 15:01
Beitrag: #11
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
@technikfan:
Du hast in einem anderen Post schon versucht an Interna der Telenot zu kommen und bist gescheitert. Aber das du deinen Frust darüber mit einer derartigen Äußerung wiedergibst ist nicht die feine Englische....
Du musst ganz einfach akzeptieren, das zu VdS Anlagen KEINE internen Dinge hier veröffentlicht werden. Weder Soft noch Firmware oder sonstige technischen Details.
Finde dich damit ab. Es hat nichts damit zu tun, das dich irgendjemand wie einen Verbrecher darstellen will.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2022, 16:10
Beitrag: #12
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
Moin,

die reinen Errichteranlagen sind ein kleiner Bereich der vor der Bastlerwelt (noch) verschlossen ist. Technisch und kaufmännisch - und das ist und bleibt hoffentlich auch so.

Suche Dir einen Errichter in Deiner Nähe. Der wird schon Mitleid haben wenn Du netter wie hier bist. Keine Profi hat etwas gegen motivierte Kunden. Nur Mut!

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-06-2022, 08:46
Beitrag: #13
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
Sind wir jetzt wieder bei der Diskussion angekommen, wo nicht akzeptiert wird, dass aus dem Forum hier keine erhellenden Ergüsse zur Lösung der Probleme angeboten werden?
Ich hab ihm doch im anderen Post geschrieben, wie es laufen könnte. Da ist er ja auch nicht drauf eingegangen und halt was neues aufgemacht, in der Hoffnung dass es so schlimm schon nicht werden wird und sich einer für die Antwort erbarmt.
Die Hinweise, warum für diese Art zertifizierten Anlagen keine Internas und Programmieranleitungen öffentlich diskutiert werden, wurde auch klar und deutlich kommuniziert.
Es ist genau jener Fall zum wiederholten Male eingetreten, dass die Akzeptanz dieser Antworten beim TE nicht auf Verständnis gestossen sind und nun die beleidigte LEberwurstszene im Theater gespielt wird.
Bringen wir es wieder in die Autoszene: ich darf mit meinem ML auch nicht bei Mercedes mit in die Werkhalle und muss das akzeptieren.
In der Sicherheitstechnik gibt es ungeschriebene Gesetze und einen Ehrenkodex. Das hat beileibe nichts mit diesem Forum zu tun und unterliegt keiner Absprache oder sonstiges.
Das ist eigentlich bundesweit, wenn nicht länderübergreifend einfach ungeschrieben geregelt. Wir haben bei Übernahmen oder auch Übergaben von Anlagen noch keinen Errichterkollegen diffamiert und sind auch noch nicht diffamiert worden. Derartige Arbeitsweisen und Argumentationen sind in unserer Branche nicht üblich.
Ich kenne es zumindest nicht so.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-06-2022, 18:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-06-2022 18:41 von Ollik.)
Beitrag: #14
RE: Fehler: Schnittstell. falsch
Ich schätze, hier ist alles gesagt worden, was es dazu zu sagen gibt - VdS-C-Anlagen sind und bleiben hier im Forum ein Tabu gegenüber ungeschulten Nicht-Errichtern, auch wenn das nicht jedem Endanwender gefallen wird.

Ich mach' das dann mal zu hier *klick*

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste