Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
29-12-2020, 11:14
Beitrag: #1
LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
Hallo Zusammen,
Ich nutze die IOS App von LUPUS und habe eine LE201 Kamera sowie die XT2Plus Zentrale eingefügt. Wenn ich von außen (also kein WLAN Kontakt) auf die App zugreife, kann ich nur auf die Kamera zugreifen, allerdings nicht auf die Zentrale, hier erscheint dann auch um LTE Netz nach langem Laden „Adresse nicht erreichbar“.
Ich habe noch eine Unity Media Connect Box.

Könnt ihr mir sagen, wie ich von außerhalb auch auf die Zentrale zugreifen kann, z.B. um auf die Heizungsthermostate zuzugreifen o.ä.??

Vielen Dank schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2020, 10:40
Beitrag: #2
RE: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
Wenn Du nicht schreibst, wie du den Zugriff von Extern eingerichtet hast, kann dir auch keiner helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2020, 11:52
Beitrag: #3
RE: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
Könnte mit Unity Media schwierig bis fast unmöglich werden.
Ich empfehle meinen Kunden dann immer eine FIP-Box. Die geht immer, auch bei Router oder Providerwechsel.
Einfach mal informieren unter https://www.feste-ip.net

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2020, 15:40
Beitrag: #4
RE: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
Danke für die Rückinfos.
@Torte: welche Einstellungen benötigst du genau von mir.
@peteralarm: würde ein Wechsel z.B. zu einer Fritz Box das Ganze erleichtern oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2020, 16:03
Beitrag: #5
RE: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
(31-12-2020 15:40)Benny1893 schrieb:  Danke für die Rückinfos.
@peteralarm: würde ein Wechsel z.B. zu einer Fritz Box das Ganze erleichtern oder?

"könnte" dein Problem lösen, da du damit den Zugang über myfritz realisieren kannst.
Ich sage extra könnte, da bei Unity Media der Zugang auch über diesen Weg nach meiner Erfahrung nicht zuverlässig ist.
Wenn du in Kombination mit Unity Media etwas zuverlässiges haben willst, dann ist der von mir vorgeschlagene Weg der bessere. Hier interessiert es nicht, welchen Provider oder welchen Router du hast und es sind auch keine Einstellungen im Router erforderlich.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2020, 16:16
Beitrag: #6
RE: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
Du kannst ein Loch in dein NAT bohren(Portfreigabe) oder den Zugang mit VPN z.B. über ein Fritzbox machen. VPN ist die bessere Lösung da der Zugang zum Heimnetz besser abgesichert ist und der Datenverkehr verschlüsselt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2020, 16:21
Beitrag: #7
RE: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
.... da hast du immer noch das IP V4/ IP V6 Problem, weshalb der Zugang nicht klappt. Gerade Unity Media ist da sehr eigen....
Egal, was du in deinem Router einrichtest, du musst ihn erst mal von aussen erreichen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2020, 17:10
Beitrag: #8
RE: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
Okay danke soweit! Bei mir steht im Januar 21 erst mal ein neuer Inet Vertrag an, wohl nun Vodafone, werde in diesem Zuge dann erst mal auf FritzBox umsteigen.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2020, 18:31
Beitrag: #9
RE: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
OK, das wird jedoch mit Vodafone nicht besser werden da auch die nur noch mit IP V6 Adressen arbeiten. "Echte" IP V4 Adressen hast du eigentlich nur noch bei Telekom.
Aber probiere es halt aus, ich kann dir nur sagen wie ich diese Probleme bei Kunden löse und da habe ich keine Lust zu, alle paar Tage wieder einen Anruf zu erhalten "Die App geht nicht mehr" etc. sondern brauche eine zuverlässige Lösung und die sind halt nicht immer kostenlos.
Noch ein großer Vorteil der FIP-Box ist das ich verschiedene Verbindungen damit realisieren kann. z.B. Videoüberwachung, Einbruchmeldeanlage, mein FTP zu Hause, mein Smart Home usw. Das kostet nur einmal Geld, nicht jedes extra und dafür das es zuverlässig ist, finde ich ist es auch nur ein kleiner Betrag jährlich und einmalig die Anschaffung.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2023, 22:01
Beitrag: #10
RE: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
Ich kann aktuell extern auch nicht mehr auf meine XT2 Plus zugreifen trotz fester IPV4 Adresse für die ich monatlich rund €10,00 bezahle.
Ich hatte schon mal das Problem und der EDV Dienstleister sagte der Grund lag an der geänderten WAN IP von Deutsche Glasfaser.
Um das zukünftig zu vermeiden wurden mir Einstellungen für meine Fritz!Box genannt die dafür sorgen das die WAN IP automatisch aktualisiert und angepasst wird.
Entweder funktioniert das nicht richtig, oder die Ursache liegt woanders.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2023, 10:57
Beitrag: #11
RE: LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale
nach meiner Erfahrung mit verschiedenen Kunden Anlagen und Deutsche Glasfaser ist diese ein Fall für sich. Bei einem geht es, beim anderen nicht. Siehe mein Beitrag #3, kostet weniger wie 10€/ Monat und funktioniert.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus Rolladenrelais ohne Zentrale Bedienen layzieaka 4 438 18-12-2023 08:33
Letzter Beitrag: layzieaka
  Lupus mobile APP und Kameraeinbindung joenetzteil 8 957 05-10-2023 21:04
Letzter Beitrag: Gemini
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.021 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.802 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.027 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
  Neue Fritzbox 7590, kein Fernzugriff mehr Patrick51 4 5.051 12-07-2021 08:56
Letzter Beitrag: AndreasH
  XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf stxadmin 4 3.138 17-06-2021 17:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe ssb-security 10 6.448 15-03-2021 23:15
Letzter Beitrag: Ochs
  Kein Fernzugriff mehr denver 1 3.515 02-02-2021 22:21
Letzter Beitrag: AndreasH
  Tür-Videosprechanlage für XT2Plus Timmei 16 11.625 11-01-2021 09:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste