Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
effeff 50-M5 "blackbox"...Warntöne am Bedienteil
23-06-2022, 09:52
Beitrag: #1
effeff 50-M5 "blackbox"...Warntöne am Bedienteil
Hallo Zusammen,

kurz zur Vorgeschichte:

in unserem Haus hat vorher eine alte Dame gewohnt, welche sehr ängstlich war. Leider hat SIe uns keine Unterlagen für das System mehr geben können, wir haben sie auch in den letzten Jahren nie scharf geschaltet, da andere Systeme vorhanden sind. Jedoch nutzen wir sie immer bei längerer Abwesenheit zusätzlich, wenn dann auch die Haustiere nicht da sind.

Seit gestern nervt das Bedienteil (im Schlafzimmer) mit mehr oder weniger unregelmäßigen Huptönen (klingt wirklich wie eine alte Hupe). Am Hauptgerät wird keine Störung oder ein Akkuproblem angezeigt. Ganz ausschalten geht ja leider nicht...hat jemand eine Idee, wie ich das kurzfristig lösen kann, um mir mittelfristig einen Fachmann dafür zu suchen ? Würde gern wieder durchschlafen bis dahin...

Grüße aus dem Rheinland


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 10:02
Beitrag: #2
RE: effeff 50-M5 "blackbox"...Warntöne am Bedienteil
Du kannst ja schon die Zentrale öffnen und dort den Akku abziehen und die Netzsicherung herausnehmen, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 10:45
Beitrag: #3
RE: effeff 50-M5 "blackbox"...Warntöne am Bedienteil
Zentrale öffnen, Akku abziehen und Netzstromversorgung trennen.

www.km-sicherheitstechnik.de
Alarmanlagen | Videoverifikation | mobile Alarmanlagen (Baustellen, Leerstand) | Schutznebel | IP-Kameras
____________________
Impressum für Beiträge mit gewerblichen Inhalten: https://km-sicherheitstechnik.de/impressum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 10:47
Beitrag: #4
RE: effeff 50-M5 "blackbox"...Warntöne am Bedienteil
Danke, werd ich dann so machen müssen...was diese Geräusche genau bedeuten kann nur spekuliert werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 10:52
Beitrag: #5
RE: effeff 50-M5 "blackbox"...Warntöne am Bedienteil
Moin,

na Störungs-LED hat ja schon mal nicht geleuchtet. Akku i.A. wäre natürlich nach so langer Zeit auch normal. Da brauchst Du jemanden der schon etwas länger im Thema ist und sich damit auch noch befassen möchte. Wo ist den die Beustelle? Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum mal danach schauen.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 10:52
Beitrag: #6
RE: effeff 50-M5 "blackbox"...Warntöne am Bedienteil
(23-06-2022 10:47)b7turbo schrieb:  Danke, werd ich dann so machen müssen...was diese Geräusche genau bedeuten kann nur spekuliert werden?

Das verrät uns die Glaskugel leider nicht Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2022, 11:19
Beitrag: #7
RE: effeff 50-M5 "blackbox"...Warntöne am Bedienteil
(23-06-2022 10:52)peteralarm schrieb:  
(23-06-2022 10:47)b7turbo schrieb:  Danke, werd ich dann so machen müssen...was diese Geräusche genau bedeuten kann nur spekuliert werden?

Das verrät uns die Glaskugel leider nicht Big Grin
Es hätte ja ein typischer Fall sein können...;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  effeff GA-3 Dokumentation knobel 5 2.864 20-05-2022 20:41
Letzter Beitrag: Martina H.
  Honeywell/effeff Pin Belegung und Signalton Rexflexxon14kp 13 910 16-05-2022 21:39
Letzter Beitrag: Rexflexxon14kp
  effeff 100-A5 öffnen KMsicherheitstechnik 6 754 14-04-2022 18:59
Letzter Beitrag: KMsicherheitstechnik
  Anleitung zu EffEff 50-M5 Alarm-Micha 30 20.321 08-03-2021 17:04
Letzter Beitrag: jdornauf
  Meldegruppe deaktivieren bei Effeff 50-M5 Anlage Patzke 3 1.545 20-11-2020 21:34
Letzter Beitrag: Seatiger
  effeff 561-H8 welche Sirene real-hunter 8 1.418 12-11-2020 16:27
Letzter Beitrag: real-hunter
  Effeff 100-F8 Chanii 1 1.439 21-06-2020 09:50
Letzter Beitrag: Herki
  Effeff 561-M Glasbruchsensor Bensen 7 3.517 02-03-2020 17:08
Letzter Beitrag: peteralarm
  Störung bei Effeff 100AB 8Plus Anlage gluema 36 11.697 27-09-2019 19:14
Letzter Beitrag: Martina H.
  München - effeff Zentrale 561-M 10 AlarmFJ 4 3.167 26-09-2019 15:39
Letzter Beitrag: AlarmFJ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste