Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches System passt zu mir?
19-01-2021, 15:51
Beitrag: #1
Welches System passt zu mir?
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für mein Haus eine Videoüberwachung zu planen und stehe dabei noch ganz am Anfang. Hier im Forum habe ich auch schon einmal ein wenig "quer-gelesen". Es scheint mir, als wäre das Thema Videoüberwachung etwas komplexer als ich zunächst angenommen hatte. Von billigen WLAN-Kameras von Amazon & Co. habe ich mich auf jeden Fall schon einmal verabschiedet.

Was ich gerne machen möchte:
- Überwachung meines Grundstücks - insbesondere der beiden Einfahrten
- Meldung, wenn Personen oder Fahrzeuge mein Grundstück betreten (nice to have wäre noch Nummernschild / Personenerkennung, aber das wäre nur Spielerei)
- Definition von Regeln, wann Aktionen ausgelöst werden
- Aktive Integration in mein Smart-Home System (Homematic) z.B. durch Aufruf eines HTTPS-Befehls, wenn bestimmte Zonen durch Personen / Fahrzeuge betreten werden
- Passive Integration ins Smart Home (z.B. Aufruf des Video-Streams einer Kamera von einem Tablet)
- Optional: Integration meiner Doorbird Türanlage mit Kamera (ONVIF-fähig). so dass ich nicht auf 2 verschiedenen Systemen Video-Daten liegen habe
- speichern der Videos für mindestens 24h (idealerweise deutlich länger, z.B. eine Woche) mit Markierung der "interessanten Zeitpunkte" (=mit Bewegung)
- Push-Nachrichten aufs Handy

Rahmenbedingungen:
- Plan des zu überwachenden Bereichs: siehe Anhang): Beide Einfahrten, den Vorgarten, den Parkplatz und den Türbereich
- Budget: Das ist schwierig. ich hatte mal so um die 2.500 EUR im Kopf

Meine Gedanken bisher:
2 Kameras:
- eine von der Garage aus in die Einfahrt 1
- eine (Multi-Sensor-Kamera heißt das glaube ich) an Einfahrt 2, die an der Straßenfront entlang "schaut", in Einfahrt 2 hinein und aus Einfahrt 2 "heraus"
=> Für diese Multi-Sensor Kamera hatte ich mal bei Avigilon geschaut - Aber da kostet das System (nur an Hardware) schon über 5.500 EUR netto. Smile

Was könnt Ihr mir empfehlen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2021, 19:40
Beitrag: #2
RE: Welches System passt zu mir?
Tja, das wäre schon geil,wenn man via Forum so ne Projektierung mit Artikelnummern und Stückliste für lau bekäme.
Firmen und Fachleute rufen hierzu immer mal ein paar Euro auf.
Wenn man so fit ist, sich das dann hier zusammen zulesen und zusammen zusuchen, dann kann ich mir das als Aktiver Forenteilnehmer hinnehmen.
Aber so ne Anfrage finde ich schon in einer gewissen Weise dreist.
Zumal das ganze ja dann eh über die bekannten Onlineschienen abgewickelt werden wird.
Hier ist sehr viel zu dem Thema besprochen, acusense und colorvu sowie lowlight und darkfighter besprochen. Auch sind gewisse Sensoriken bearbeitet worden.
Für weitergehende Anfragen gibts Facherrichter und/ oder Spezialisten, die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten.
Wer es selber machen will, muss und wird seine Erfahrungen machen.
So wie einige hier, die im Nachhinein einiges an Geld und Nerven aufgewendet haben, was vermeidbar wäre.
Mein Rat: nimm dir für das Projekt einen Profi. Ohne den richtigen NvR bist du schon von Anfang an in der falschen Liga. Viel Spass mit deinen http Befehlen. Die funktionieren gerne mal wie ein Blinker. Geht, geht nicht, geht, geht nicht ...
Mit so nem Kram beschäftigt sich nur die IT, da deren Spieltrieb von den Firmen fürstlich bezahlt werden. In der Sicherheitstechnik läufts anders.
Sind funktionale Systeme gefragt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2021, 20:04
Beitrag: #3
RE: Welches System passt zu mir?
Bei einem Facherrichter muss er schon gewesen sein, Avigilon gibt es nur über den Fachhandel.
Mit diesem Wissen im Hintergrund will er jetzt auf eine billigere Lösung kommen. Ich hoffe man hat dir auch für den Appliance NVR eine Enterprice Lizenz mit angeboten damit deine Auswertungen auch funktionieren.
Nicht ganz billig, aber Avigilon ist ein reines Profisystem nichts wo man als DIY dran rumbasteln kann. Auch wenn du die Teile irgendwo im Netz bekommst, scheitert es bereits an der erforderlichen Lizenz und ich denke nicht, das ein DIY die Anlage mit allen gewünschten Funktionen zum laufen bringt.
Ich habe selbst einige große Anlagen (> 100 Kameras) damit aufgebaut. Das funktioniert ganz einfach.
Bedenke auch bei dem was und wie lange du aufzeichnen willst die gesetzlichen Vorgaben, das kann sonst schnell sehr teuer werden.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2021, 22:20
Beitrag: #4
RE: Welches System passt zu mir?
Leute... was soll denn das?!

Klar "bastele" ich mir das nicht mal eben selbst. Für das was ich mir vorgestellt habe, habe ich auch schon diverse Firmen angeschrieben. Das Problem: Einzig Avigilon hat sich wirklich relevant zurückgemeldet. Die anderen Firmen haben einen kompletten Unfug angeboten mit WLAN-Kameras, 3 Kameras auf einer Hausecke, etc...
Mit anderen Worten: Ich weiß nicht einmal, wie ich einen "Video-Profi" überhaupt finde, der an dem kleinen Projekt interessiert ist. Ich habe bei Axis und Avigilon (weil die jeweils Multi-Sensor Kameras im Angebot hatten) die Partner angeschrieben und Feedback war immer "machen wir nicht - ist uns zu klein" (abgesehen von dem einen Partner bei Avigilon, der mir sehr seriös davon abgeraten hat Avigilon zu nehmen, weil es ein "Overkill" ist

Was an meiner Anfrage dreist sein soll... keine Ahnung. Ein nettes Feedback wäre gewesen:
"schau mal hier findest Du eine gute Fachfirma - Link zu seriösen Anbietern"
"Eine vernünftige Multisensor-Kamera ist diese hier - <Bezeichnung der Kamera>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2021, 22:34
Beitrag: #5
RE: Welches System passt zu mir?
Hallo und erstmal willkommen im Forum.
Wie FINA bereits gesagt hat, sind Hikvision ColorVu und Acusense Kameras eine gute Idee. Durch die eingebaute Videoanalyse werden Fehlalarme vermieden. Gesichtserkennung und Anpr sind wesentlich teuere und deshalb hier zu vernachlässigen.

Konkret würde ich drei Kameras montieren:
Die erste Kamera an der Garage. Hier ist noch wichtig zu wissen, ob es die mehr auf das Ende der Einfahrt (mehr Teleobjektiv) oder mehr auf das Garagentor ankommt (mehr Weitwinkel). Am besten kauft man Kameras mit Motorzoom, sodass man das Sichtfeld im Nachhinein noch anpassen kann. Ansonsten kann man auch Kameras mit hoher Auflösung (4k) einsetzen, um digital Heranzoomen zu können. Trotz eines 2.8 mm Objektivs kann ich Dank 4k immernoch problemlos Nummernschilder in etwa 12-15 Metern Entfernung erkennen.

Kamera 2 und 3 werden vorne Haus an der Ecke angebracht (Kamera 2 entlang der Straße und Kamera 3 filmt den anderen Parkplatz von hinten). Mit Panoramakameras ist dies meiner Meinung nach viel zu teuer und overzised für den privaten Bereich. Auch hier wieder die Acusense/ColorVu Kameras nehmen.

Als Nvr würde ich eine Synology Surveillance station einsetzen. Hier ist im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern die Einbindung in Homematic problemlos möglich. Pro Kameras kannst du bis zu 4 verschiedene Analysen getrennt an Homematic melden (Linienüberquerung, Bereichbewegungserkennung, Bereichseingang und Bereichsausgang).
Die Doorbird kann hier auch problemlos eingebunden werden.
Theoretisch kannst du jede beliebige Synology Nas nehmen, ich würde jedoch die Synology Nvrs einsetzen, da hier die Hardware besonders auf Überwachung optimiert ist.

Grundsätzlich wäre das meine grobe Herangehensweise. Morgen kann ich noch ein paar Produktbezeichnung und hilfreiche Videos raussuchen und verlinken.
Mfg

Ergänzend hierzu: möchtest du unbedingt eine Panoramakameras oder reichen auch zwei normale an der Hausecke? Also je eine Kamera pro Seite?

Ich kann dir auch gerne Mal verschiedene Panoramakameras heraussuchen. Hierzu allerdings noch eine Frage: möchtest du mehrere Objektive in einem Gehäuse haben, sodass eine nahtlose 360 Grad Sicht möglich ist oder reicht dir auch eine Fisheye Kamera ( ein einzelner Sensor unter einer 180 Grad Linse)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2021, 22:49
Beitrag: #6
RE: Welches System passt zu mir?
Multisensor Kamera ist ein reines Verkaufsschlagwort von axis.
Jeder einigermassen professionelle Hersteller von Kameras macht mittlerweile mehrere Analysefunktionen,die für die meisten Anwendungen funktionieren.
Ob ich synology verwenden würde, müsste ich überlegen.
Da muss ich mal ran, ob die denn wirklich das leisten, was hier immer so propagiert wird. allein die Lizenzierung stösst mir immer als erstes auf.
Bei 3 kams wahrscheinlich wurscht, aber wenns um 16 oder mehr geht, würde ich gerne mal die Prozessorlast in Augenschein nehmen.
Auch die Auswertesoftware der Systeme ist immer wieder ein Thema.
Da kann Kalli vielleicht was zu sagen, mein Favorit sind hier die Systeme, die mit dem Truvision Navigator arbeiten. Schnell, intuitiv und ressourcenschonend.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2021, 10:03
Beitrag: #7
RE: Welches System passt zu mir?
Ich würde halt die Surveillance Station nehmen, um die Kameras in Homematic zu integrieren. Es gibt teilweise sogar fertige Adapter zur Integration in andere Smarthome Systeme wie Fhem oder Io-Broker. http aufrufe sind natürlich auch möglich. Bei den NVRs werden 4 Lizenzen mitgeliefert, welche für diese Anwendung völlig ausreichend sein sollten.

Im Anschluss findest du noch ein paar Produktlinks und Videos.
Surveillance Station:
https://www.synology.com/de-de/products/NVR1218#specs
https://www.synology.com/de-de/support/nvr_selector (NVR Berater)
https://www.youtube.com/watch?v=--WsMDEQV8s (Einrichtung der Synology)
Verknüpfung mit Homematic ab Minute 20:30

Hikvision Acusense:
Hikvision DS-2CD2386G2-ISU/SL(2.8mm) – Acusense 4K mit Lautsprecher und Led Strobelight
Hikvision DS-2CD2386G2-I(2.8mm) – Acusense 4 Megapixel ohne Lautsprecher
Hikvision DS-2CD2046G2-I – Acusense 4 Mp Bullet

Neuerdings gibt es auch eine Kombination von Colorvu (Farbaufnahmen bei Nacht) und Acusense:
DS-2CD2T47G2-L-2.8MM
DS-2CD2147G2(-SU)

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=bWc8gDH5dSc (ohne Acusense)
https://www.youtube.com/watch?v=0AyYxLIKu88
https://www.youtube.com/watch?v=e_W8RrhZqtw (Einrichtung Acusense)

Für deine Multi Sensor Kameras würde ich 12MP Fisheye Kameras einsetzen:
HIKVision DS-2CD63C5G0E-IVS (Kompatibilität mit der Synology bitte vorher wegen der hohen Auflösung prüfen!)

Von Axis: https://www.axis.com/de-de/products/axis-m3057-plve
https://www.axis.com/de-de/products/axis-m3058-plve

Oder auch Mobotix Q26 Kamras mit 6Mp Sensor:
https://www.mobotix.com/de/produkte/outd...emispheric
Mobotix ist nochmal flexibler bei der Einbindung in Smarthome Systeme. Mit der Eckhalterung auch an deiner Ecke anbringbar und überwacht dann sowohl Einfahrt als auch den Vorgarten. Nachteil sind die Qualitätsverluste aufgrund der Fischaugen Linse.


Wenn du unbedingt mehrere Sensoren haben möchtes:
https://www.germanprotect.com/ueberwachu...meras.html (Keine Werbung!)
AXIS P3707-PE IP Multidirektional Kamera 8 MP Full HD Outdoor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2022, 09:23
Beitrag: #8
RE: Welches System passt zu mir?
Hallo zusammen,

zunächst einmal (ein sehr stark verspätetes) Danke für Eure Rückmeldungen (insbesondere Kalli). Leider konnte ich mich letztes Jahr aus diversen Gründen mit dem Thema nicht weiter beschäftigen - Hätte ich das mal gemacht, würde ich ggf. noch meine e-bikes besitzen.

Nun werde ich mir auf jeden Fall eine Anlage zulegen - am besten bevor ich mir neue Fahrräder kaufe. Sad

In der Zwischenzeit habe ich mir alle Links etc. angeschaut und Stunden mit diversen youtube-Videos verbracht. Ich habe auch verstanden, dass ich für die Installation / Einrichtung (bis auf das Verlegen der Kabel) Smile einen Experten benötige (hier bin ich noch auf der Suche, wenn Ihr jemanden empfehlen könnt oder selber helfen könntet, schreibt mich gerne auch direkt an, ich komme aus 42697 Solingen). Was meine vorherige Anfrage angeht bzgl. Multi-Sensor Kamera - ich vermute da gibt es nichts preislich sinnvolles für den privaten Bereich - ich würde also mittlerweile eher auf einzelne Kameras setzen

Ich habe noch ein paar grundsätzliche Fragen:
  1. bei den NVRs habe ich gesehen, dass diese nicht nur "dumme" Speicher sind, sondern dass hier auch Analysen gemacht werden. Bei Hikvision ist das Acusense, bei Synology Deep Video Analysis (oder ähnlich). Jetzt frage ich mich: Bedeutet das ich kann einfach eine beliebige Kamera nehmen und dann damit alles machen was das NVR kann? (stark übertrieben gesagt die Kamera von meinem Handy, Tablet, etc, wenn ich das Signal abgreifen und der NVR es verstehen / verarbeiten könnte) Anders ausgedrückt: Wenn es 2 exakt baugleiche Kameras gäbe, was Auflösung, Bildrate, etc. angeht, die eine ist sehr teuer und kann alles Mögliche an Logik: Gesichter erkennen, Nummernschilder, ..., die andere sehr günstig, kann aber dafür gar nichts außer filmen - kann ich dann damit exakt das gleiche machen, wenn ich bei der billigen Kamera einen teuren NVR anschließe, der die gleichen logischen Analysefähigkeiten hat wie die teure Kamera 1?
  2. Zu den technischen Fähigkeiten der Kameras grundsätzlich: mir ist schon klar, dass eine höhere Auflösung immer ein gewisser Trade-off ist zwischen Details, FPS, Speichernotwendigkeit etc. Als Laie oder Anwender sind mir fps etc. aber "egal" - ich will ein flüssiges Bild (ja ich weiß, das ist sehr subjektiv) und ich will erkennen können wer da rum läuft etc. - was ich auf keinen Fall will sind die Bilder, die wir immer von diversen Straftaten sehen, wenn die Verbrecher gesucht werden, wo man nur erkennt: "ah ja, das ist in einem Bahnhof / einer Bank, ... und es ist ein Mann, der eine Jacke und Hose trägt" (Sarkasmus Ende).
    Wann und warum würdet Ihr also zu einer Kamera mit höherer Auflösung greifen? Gibt es dazu eine (gefühlte) Faustregel? z.B. "wenn der Bereich, den die Kamera abdecken soll x m² groß ist, oder die größte Entfernung y m sind, dann nehme ich ..."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2022, 12:02
Beitrag: #9
RE: Welches System passt zu mir?
Zu 1. Die NVRs unterstützen in der Regel keine eingebauten Videoanalysen (wäre auch aus Performance Sicht zu anspruchsvoll).
Vielmehr brauchst du Kameras, die eine eingebauten Intelligenz haben. Die "Smart-Funktionalität" vom NVR bedeutet einfach, dass dieser die Daten der Kameras verarbeitet kann und entsprechend eine Aufzeichnung auslösen kann.
Beides muss aber die benötigten Funktionen unterstützen.

Eine Außnahme ist hierbei der teure Synology DVA 3221, der eine eingebaute Videoanalyse hat (also auch dumme Kameras verarbeiten kann).


Zu 2. Es gibt den sog. DORI Standard, der die Pixeldichten für entsprechende Anwendungen festlegt (wie viel Auflösung pro Meter Fläche vorhanden sein sollte). Für eine identifizierung sind hier meist 250 Pixel pro Meter angebracht.
Gehe mal auf calculator.ipvm.com und gib da deine Adresse ein. Dann kannst du virtuell Kameras platzieren und dir den Blickwinkel und die Auflösung anschauen.

Es gilt aber: optischer Zoom ist immer Besser als ein digitaler Zoom. Auch solltest du die Sensorgröße berücksichtigen. Bei 4K ist oftmals ein gleicher Sensor wie bei 1080p eingebaut, wodurch die einzelnen Pixel kleiner ausfallen müssen und daher weniger Lichtempfindlich sind.
Bei 4K sollte mindestens ein 1/1.8 Sensor vorhanden sein. Lieber noch größer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2022, 13:58
Beitrag: #10
RE: Welches System passt zu mir?
@Kalli: Stimmt ja alles was Du schreibst. Damit ist aber die Hälfte derer bereits überfordert, die regelmäßig Kameras installieren / einrichten und damit der Willow mal ganz sicher.
Letztlich wird um eine ordentliche Projektierung der gesamten Anlage anhand vorliegender Zeichnung kein Weg vorbei gehen. Ich könnte die genannten Abstände mal durch meine Software jagen und schauen, welche Kameras geeignet sind. Aber wenn ich mir die zeitlichen Abstände hier anschaue, wo um ein passendes System diskutiert wird und dann passiert 16 Monate gar nichts mehr um dann zu erfahren, dass jetzt wieder der Gedanke aufkommt, muss Willow sich Zweifel an der Ernsthaftigkeit seines Anliegens gefallen lassen und bevor ich jetzt zwei, drei Std. verbrate (und die gehen mal locker drauf) um das Optimum heraus zu finden, wissentlich, dass das für die Katz ist ... da gehe ich doch lieber ein Eis essen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2022, 19:08
Beitrag: #11
RE: Welches System passt zu mir?
... und nach 16 Monaten ist das von Dir, ssb, herausgesuchte Kameramodell schon von einem Nachfolgemodell eingeholt und das erstgenannte nicht mehr gelistet bzw. nicht mehr lieferbar Big Grin

Lightbulb Bei der Vielzahl von angebotenen Modellen könnte man ja auch auf den zielführenden Gedanken kommen, die Kamera bei sortimentskennenden Leutchen/Forummitgliedern zu ordern, die vielleicht ein paar Euro teurer wären (als im Netz), dafür aber es nachher mit den gelieferten Teilen klappt. Wenn man dann mit dem Verkäufer auch noch einen Menschen gefunden hat, für den Support kein Fremdwort ist, dann hat man - ich spreche mittlerweile aus Erfahrung - alles richtig gemacht. Dass eine funktionierende Anlage kein Kinderspiel ist, sieht man auch daran, dass hier soooooviele nach Hilfe suchen. (Ich übrigens auch Undecided )

Wenn man alleine das Angebot von Hikvision sieht, sollte es doch eigentlich dämmern, dass es für fast jeden Anwendungsbereich was Passendes gibt. Die Kunst ist nur, herauszufinden, welches Material genau das Richtige ist. Hierfür ist die Ortskenntnis (ersatzweise Foto, Plan) und das Pflichtenheft (was soll die Kamera/der NVR können, welcher Zweck soll erfüllt werden) erforderlich. Klar ist auch, dass es selbst mit Passfotos selten gelingt, den Dieb zu überführen / zu erkennen. Wenn das der Nachbar von gegenüber ist okay, wenn diejenigen einen weißen Sprinter fahren, nur mal gerade auf Tour sind, dann wird es schwieriger. In dem Fall wäre eine abschließbare, (EMA)gesicherte Aufbewahrungsstelle sicherlich hilfreicher, als ein überdachtes, nach 3 Seiten offene Carport mit Kameras.

@Kalli: Ich bin nur mit einem Bruchteil Deines Wissens ausgestattet, aber Hikvision hat doch - okay, ist nicht die Regel - auch NVR mit entsprechender künstlicher Intelligenz, wobei man da ( Arrow Hinweis für den Fragesteller ) auch aufpassen muss, denn da hat z. B. ein 16 Kanal NVR nur 4 Kanäle, wo diese künstliche Intelligenz verarbeitet werden kann.
Von daher hat der Fragesteller mit seiner unter 1.) aufgeführten Frage nicht gaaaaanz daneben gelegen, oder täusche ich mich?

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2022, 19:37
Beitrag: #12
RE: Welches System passt zu mir?
@Martina:
alleine mein Distri hat über 500 unterschiedliche Hikvision Kameras im Lieferprogramm....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2022, 20:10
Beitrag: #13
RE: Welches System passt zu mir?
... und ich habe in meiner Software um die 10.400 aktuelle Kameratypen zur Auswahl, womit ich praktisch jeden Anwendungsfall optimal errechnen kann. Die kostet mich allerdings knapp 600,- € im Jahr und ich habe viele Tage gebraucht, diese auch entsprechend zu nutzen. Da tue ich mich ehrlich gesagt schwer damit, das alles für lau jedem zur Verfügung zu stellen. Ich muss meine Rechnungen ja auch zahlen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2022, 20:30
Beitrag: #14
RE: Welches System passt zu mir?
@ssb-security: Kann ich verstehen. Der Gedanke an das Kamera-System war die ganze Zeit da. Aufgegeben habe ich damals aus mehreren privaten Gründen. Zustzälich hatte ich recht schnell realisiert, dass man das "nicht mal eben" installieren kann. Ich müsste mich viel zu lange damit beschäftigen, um mich nicht hinterher nur darüber aufzuregen was ich da verbockt habe Smile Zusätzlich hatte ich zig Firmen angeschrieben habe, die hier aus der Gegend kommen. ich habe Wochen und Monate hinterher telefoniert und am Ende nicht einmal ein einziges Angebot erhalten.

Der einzige Anbieter, der wirklich seriös war: Avigilon bzw. das Systemhaus, mit dem Avigilon hier zusammenarbeitet. Da wurde ich angerufen und mir wurde sehr klar erklärt, dass ich besser was günstigeres nehmen sollte Smile

Ich sehe gerade, dass ich nicht in dem Einzugsgebiet von Dir (ssb-security) bin , aber ich denke wenn Du mein Projekt durchplanen würdest, dann müsste ich ja trotzdem noch jmd anders finden, der das dann installiert und das ergibt nicht so wirklich Sinn. Freuen würde ich mich darüber natürlich trotzdem, um das Thema besser zu verstehen.

Also wie gesagt: Wenn jemand aus meiner Gegend kommt (42697 Solingen), dann wäre ich natürlich auch bereit für die Beratung / Installation etc. zu bezahlen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2022, 11:20
Beitrag: #15
RE: Welches System passt zu mir?
Ich würde es mit sechs Kameras umsetzen

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2022, 17:17
Beitrag: #16
RE: Welches System passt zu mir?
Mensch, das ist ja ein tolles Programm. Habe mir mal ein paar Videos bei Youtube zu IVSG angeschaut und bin begeistert. Lightbulb

Das man da auch viele Stunden verbraten Undecided wird, bis man sämtliche Möglichkeiten verstanden und im Einsatzfall nutzen kann, liegt auf der Hand und es wird klar, dass sich sowas nur rentiert, wenn man einen entsprechenden Umsatz generiert. Exclamation

Da ich es ja nur für mein eigenes Objekt brauchte, war ich nachträglich froh, dass ich trotz aller maßstabsgetreuen Zeichnungen und dem Einsatz von Winkelmesser/Geodreieck auf Vario-Focal gesetzt habe. Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Welches Kameramodell für eine Hausgemeinschaft? CorvusCorax 17 1.205 25-10-2023 13:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Welches Alarmsystem? Julia1234 4 840 17-02-2023 21:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche WLAN Antenne passt an Hilkvision Privateruser 1 1.045 20-01-2021 09:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision zeigt mir beim speichern Portkonflikt Privateruser 1 1.573 24-11-2020 15:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welches Kamera System Dunkelleuchte 0 2.659 01-02-2019 12:26
Letzter Beitrag: Dunkelleuchte
  Hikvision DVR und welches ist die beste App fürs Iphone drmabuse 4 3.314 05-06-2018 09:30
Letzter Beitrag: cambuy
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.386 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Welches Kabel für Außenbereich Videoüberwachung D4N1 3 4.251 01-10-2017 08:47
Letzter Beitrag: funkfreund
  Lichtempfindliche CAM - welches Objektiv nehmen? dany28 2 2.599 31-05-2017 00:16
Letzter Beitrag: dany28
Cool Welche üBerwachungs Kamera im set könnt ihr mir empfehlen sNEAKER 1 2.671 21-01-2016 18:14
Letzter Beitrag: drache13156



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste