Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
29-06-2022, 11:53
Beitrag: #18
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
(29-06-2022 10:52)KMsicherheitstechnik schrieb:  
Zitat:also ich kenne keine Zeitung oder regional Medium das sämtliche Polizeimeldungen veröffentlicht
Nicht alle, aber die für die jeweilige Region. Dieter aus Mannheim interessiert sich ja auch nur für Meldungen aus Mannheim und nicht für Meldungen aus Hannover.

Klar, was ist, wenn Sie zwischen zwei Dienststellen wohnen? Also zwischen zwei Redaktionen etwa zwischen Pforzheim und Stuttgart. Sie müssen dann beide Portale oder beide Zeitungen checken. In Mannheim wohnen und Heidelberg arbeiten und Sie müssten beide Zeitungen abonnieren? Bei uns lässt sich ein Radius frei festlegen, egal welche Regionen/ Dienststellen dieser schneidet.


Zitat:Heißt ob Sie direkt in Verbindung mit den Meldungen stehen, die auf der Blaulichtseite ihrer Regionalzeitung stehen.
Auch das wäre bei den meisten Medien wohl problemlos umsetzbar, klar.

Danke, das haben wir ja in unserer App genau gemacht. Die Anderen bisher allerdings nicht.

Zitat:Wir haben uns dazu entschieden, nur die Informationen zu veröffentlichen, die von den Behörden stammen.
Klar: Weil das die Variante ist, mit der man den wenigsten Aufwand hat.

Absolut, wenn ich anfange 800 Meldungen redaktionell in Beiträge zu verfassen, benötige ich 80 Journalisten. Die Journalisten bekommen dieselben Meldungen wie wir... meist schreiben, die um diese herum. In nur ganz wenigen Fällen geht ein Journalist hin und fährt im Nachhinein zu einer Unfallstelle. Der Journalist kann genauso wenig wie wir bei allen Verbrechen Vorort sein oder diese recherchieren deshalb wird von machen auch gerne etwas dazu gedichtet. Aka Ax el Springer und ähnliche. Also ist es nicht nur leichter, es ist auch sinnvoller. Außerdem ist das Ziel zu Informieren und nicht reißerisch Schlagzeilen zu machen Zudem sind wir Zulieferer für Redaktionen, die unsere aufbereiteten Daten nutzen, um etwa über Muster zu berichten oder anhand von Statistiken eigene Artikel zu verfassen.

Zitat:Die Messung der genannten Punkte ist schwer und auch schwer kontrollierbar darzustellen.
Inwiefern wäre eine pseudonymisierte Erfassung der Daten auf europäischen Servern schwer umsetzbar? Das schafft jede App und jede Webseite, die vorzeigbare Mediadaten hat.

Man unterschätz gerne, was an Entwicklungsaufwand eine App mit sich bringt. Rechtlich ist es möglich, dass habe ich nicht bezweifelt. Zum anderen tracken meist nicht die jeweiligen Webseiten den Traffic, CTR oder Conversionsrate sondern Google oder ähnliche Verzeichnisse bzw. Netzwerkhosts etwa. Wenn Sie zum Beispiel in einer App Bannerwerbung sehen ist das ein eigener Anbieter, der schlicht implementiert wird und dann für sich die oben genannten Dinge misst. Auch die Agaben auf einer Webseite stammen schlicht vom Host der etwa die verbunden IPs misst. Webseiten sind nicht wirklich vergleichbar mit Apps. Man könnte die IPs zählen, die VESTUR ausführen, dazu müsste ich aber die IPs tracken und die App so umbauen, dass im Hintergrund nicht nur die Meldungen übertragen werden, sondern auch die IPs und entsprechend schützen. Wir könnten einen Trackinganbieter Quellcode einbinden, hätten dann aber einen Dritten an Bord, vielleicht das nächste "cambridge analytica"
Das ist alles möglich aber auch mit einem "Geschmäckle" verbunden. Was ich einholen wollte, wäre etwa die Conversionsrate über Google ~ das wären dann eine Indiz dafür, wie viel VESTUR im gesamten Netz genannt wird (über Google genannt/ gesucht wird). Allerdings ist und bleibt das Beste für Sie und Andere die Downloadzahlen einer App einzusehen. Das ist wohl auch deshalb so schwer gemacht, um zu verschleiern welche Relevanz eine App hat. (zumindest bei IOS). Das soweit dazu, ich wollte aber eigentlich darauf hinaus, dass es schwer umzusetzen ist weil es nicht überprüfbar für Dritte ist. Wie können Sie sicher sein das Sie x-mal angesehen wurden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital - VESTUR - 29-06-2022 11:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  VESTUR sucht Partner stellt sich vor VESTUR 8 8.397 21-06-2019 08:46
Letzter Beitrag: VESTUR
  VESTUR Die Sicherheitsapp VESTUR 0 4.368 20-05-2019 12:58
Letzter Beitrag: VESTUR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste