Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
22-06-2022, 08:29
Beitrag: #1
VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Möglichkeit, uns in diesem Forum vorzustellen.

VESTUR zeigt ihr Unternehmen dort an, wo es zählt, direkt unter der Verbrechensmeldung. Das ist die Werbeverknüpfung die Sinn macht. Stehen Sie unter den Polizeimeldungen, bei denen Sie weiterhelfen können. Wenn Sie Sicherheitstechnik bieten, zeigen wir ihre Anzeige unter jedem Einbruch aus Ihrer Region an. Ganz einfach und dennoch neu. Hier finden sie mehr Informationen VESTUR.

Die VESTUR UG ist ein deutsches IT-Startup mit Sitz in Leonberg, ausführliche Informationen zu uns finden Sie unter hier. Lassen Sie uns gerne ein gemeinsames Telefonat einstellen, dann erläutere ich ihnen ausführlich, womit wir ihnen das Arbeiten erleichtern.

Besuchen Sie bis dahin unsere Website (http://www.vestur.de) und laden Sie unsere VESTUR App kostenfrei und unverbindlich herunter.
Vielen Dank für ihr Interesse.
[Bild: Beispiel%20Pressemeldung.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2022, 00:05
Beitrag: #2
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Kann mir mal einer in einfachen Worten erklären, was das soll?
Der TE schlägt hier sporadisch alle 2 Jahre mal auf und versucht uns etwas zu vermitteln, was ich in keinster Weise verstehe.
Ich bun ja schon älter und auch schon verstorben, lese aber mit.
Verstehen tu ichs immer noch nicht…
Keep on rocking…

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2022, 00:17
Beitrag: #3
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Werbung vom Blaulichtportal. Die greifen alle lokalen Pressemitteilungen der Polizei ab und stellen die täglich unter Rubriken online. Ähnlich Fluege/de. Finanziert wird dieses Geschäft über Werbung. Wenn ich auch nur einen einzigen kennen würde, der dort liest, würde ich sagen "gute Idee: Kenne aber tatsächlich niemanden, der dort täglich Verbrechensmeldungen konsumiert und schon gar keine potentiellen Kunden, womit das Invest einer Werbung völlig ins Leere laufen dürfte.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2022, 01:11
Beitrag: #4
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Wer liest denn schon das Beweihräucherungsportal unserer Erfüllungsgehilfen?
Hausfrauen und Rentner mit zuviel Zeit?
Ich halte das ganze für eine Nullnummer mit null Wert für irgendjemanden.
Nur win weiteres IT geschiss mit ner Menge Daten, die keiner braucht und mit denen 99 Prozent der Bundesbürger nix anfangen können.

Sicherheit geht doch ganz klar anders…

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2022, 06:42
Beitrag: #5
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Dieser Beitrag wurde von den Admins zur Rubrik "Vorstellung" verschoben. Nach der Definition "An dieser Stelle darf Werbung gemacht werden. Wer also möchte, kann sich selbst und / oder seine Firma vorstellen." ist das nun mal okay. Angel

Und @Lemmy und @ssb: Der Eintrag kostet (außer dem minimalen Zeitansatz für´s erstellen) hier (im Gegensatz zu in seiner App) nix , warum sollen die nicht auch hier in diesem "Fach-Forum für Sicherheitstechnik" irgend einen unbedarften Zeitgenossen finden (angeblich soll jeder Tag ein ... aufstehen) der tatsächlich meint, das Rad neu erfunden zu haben. Den erstmals hier gefundenen Firmennamen in Google eingegeben und schon hat der Beitragseinsteller den Interessenten dort, wo er seine Geschäfte anbahnt Cool

Für knapp 240 € / Jahr kannst Du Dich listen lassen und jemand, der die App des Anbieters runter lädt, sich über "die Ereignisse" in seinem Umfeld informiert, bekommt die umliegenden Anbieter für Sicherheitstechnik angepriesen. Die schlägst Du dann beim nächsten Angebot drauf und weiter geht´s.

Zumindest wird vom Anbieter die AIDA-Formel Lehrbuch-mäßig umgesetzt und hier im Forum eingefädelt Exclamation

In Baumärkten erliegen schließlich auch täglich irgendwelche DIY-Leut´chen den farbigen, großen Display eines Anbieters. Confused

Ihr habt aufgrund Eures Wissens und der bisher erbrachten Leitung (und entsprechender Referenzen) nicht die Notwendigkeit, solche Maßnahmen zu ergreifen bzw. entsprechende Werbung posten zu lassen. Heart

Und: So oder so (auch durch Euren und meinen Beitrag) ist der Bekanntheitsgrad des Anbieters wieder ein kleines biss´schen gestiegen.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2022, 07:14
Beitrag: #6
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
(26-06-2022 00:17)ssb-security schrieb:  Werbung vom Blaulichtportal. Die greifen alle lokalen Pressemitteilungen der Polizei ab und stellen die täglich unter Rubriken online. Ähnlich Fluege/de. Finanziert wird dieses Geschäft über Werbung. Wenn ich auch nur einen einzigen kennen würde, der dort liest, würde ich sagen "gute Idee: Kenne aber tatsächlich niemanden, der dort täglich Verbrechensmeldungen konsumiert und schon gar keine potentiellen Kunden, womit das Invest einer Werbung völlig ins Leere laufen dürfte.

Moin, wir haben tatsächlich auch normale Nutzer, aber sicher keine 10.000. Wir hatten bis heute 4 Anfragen die wir über unseren Dummie-Account vermitteln mussten.

Als ich selber Alarmanlagen verkauft habe und im Kundengespräch den Bedarf aufzeigen wollte, konnte ich nur die PKS nutzen. Deshalb kam die Idee mit unserer App erst auf. Unsere App ist auch ein Werkzeug um potenzielle Kunden zu überzeugen. Dafür müssen Sie auch nichts zahlen, Sie können das gerne in Zukunft für Kundengespräche ausprobieren und schauen ob es mit der App leichter fällt.

Ich kann Ihnen auch anbieten Sie kostenfrei und komplett unverbindlich für 6 Monate in unserer App aufzunehmen, dann können Sie uns testen und unsere Entwicklung mitverfolgen. Viele Grüße und einen entspannten Sonntag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2022, 07:51
Beitrag: #7
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Vielen Dank für die erhellenden Worte. Die Entwicklung dieser App hat ja nun auch etwas länger gedauert und der Programmierinvest war auch bestimmt nicht ohne.
Ich bin halt von Haus aus skeptisch, wenn es um Sicherheit gerade im Internet gehen soll. Impressum hin oder her, Vorsicht ist immer geboten.
Ich werde es mir heute mal ansehen.
Einen kühlen Sonntag an alle.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2022, 07:54
Beitrag: #8
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
(26-06-2022 06:42)Martina H. schrieb:  Dieser Beitrag wurde von den Admins zur Rubrik "Vorstellung" verschoben. Nach der Definition "An dieser Stelle darf Werbung gemacht werden. Wer also möchte, kann sich selbst und / oder seine Firma vorstellen." ist das nun mal okay. Angel

Und @Lemmy und @ssb: Der Eintrag kostet (außer dem minimalen Zeitansatz für´s erstellen) hier (im Gegensatz zu in seiner App) nix , warum sollen die nicht auch hier in diesem "Fach-Forum für Sicherheitstechnik" irgend einen unbedarften Zeitgenossen finden (angeblich soll jeder Tag ein ... aufstehen) der tatsächlich meint, das Rad neu erfunden zu haben. Den erstmals hier gefundenen Firmennamen in Google eingegeben und schon hat der Beitragseinsteller den Interessenten dort, wo er seine Geschäfte anbahnt Cool

Für knapp 240 € / Jahr kannst Du Dich listen lassen und jemand, der die App des Anbieters runter lädt, sich über "die Ereignisse" in seinem Umfeld informiert, bekommt die umliegenden Anbieter für Sicherheitstechnik angepriesen. Die schlägst Du dann beim nächsten Angebot drauf und weiter geht´s.

Zumindest wird vom Anbieter die AIDA-Formel Lehrbuch-mäßig umgesetzt und hier im Forum eingefädelt Exclamation

In Baumärkten erliegen schließlich auch täglich irgendwelche DIY-Leut´chen den farbigen, großen Display eines Anbieters. Confused

Ihr habt aufgrund Eures Wissens und der bisher erbrachten Leitung (und entsprechender Referenzen) nicht die Notwendigkeit, solche Maßnahmen zu ergreifen bzw. entsprechende Werbung posten zu lassen. Heart

Und: So oder so (auch durch Euren und meinen Beitrag) ist der Bekanntheitsgrad des Anbieters wieder ein kleines biss´schen gestiegen.

Moin, viele Punkte. Man kann natürlich sagen man schlägt die Kosten direkt auf den Kunden auf der vermittelt wurde. Die 240 Euro im Jahr sind so dargestellt, damit man die Relation von Kosten zu neuen Kunden bekommt. Wir gehen auch nicht davon aus das Sie nur einen Kunden im Jahr für sich gewinnen. Dies soll schlicht erklären weshalb, wir uns für die 20€ pro Monat entschieden haben. Wenn man etwa eine Werbeanzeige in einer Lokal-Zeitung nimmt und die Leistungen vergleicht, wäre man bei einem Preis von etwa 50-100€ die wir veranschlagt hätten. Bei den Produkten die ich selber vertrieben haben waren durchaus 250€ Gewinn für uns drin. Heißt wenn ich nur einen Kunden im Jahr darüber bekomme habe ich den "Break Even".

Auch Ihnen möchte ich anbieten komplett kostenfrei und unverbindlich für 6 Monate in die App aufzunehmen. Sie können dann freigiebig testen, sich alles ansehen und schauen ob Sie Kunden für sich gewinnen. Danach kann ich Sie auch direkt wieder rausnehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2022, 08:35
Beitrag: #9
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
alles gut, es kann ja jeder machen, was er für angemessen hält. Dennoch darf die Sinnhaftigkeit hinterfragt werden, gerade dann, wenn es doch darum geht, den Nutzen für einen selbst und sein Umfeld zu erkennen.
Ich habe es gerade mal runtergeladen und schon die Umkreiseingabe ist irgendwie lästig programmiert. Gibst du schnell drei verschiedene Standorte ein, verändert sich die Umkreissuche seltsam. Egal, in unserer Region gibt die App z.B. keine Straftaten aus, wobei ich genau weiss, dass diese stattgefunden haben und ich diese selbst zur Anzeige gebracht habe.
Wir leben nun nicht in einer Metropolregion und leben eher ländlich.
Somit bin ich jetzt wieder an dem Punkt, wo ich erkennen muss, dass diese Sache nicht für jeden etwas werden wird.
By the Way: im impressum und im Versionsverlauf ist ein Copyright aus 2019 zu zitieren. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Wir haben sehr gute Verbindungen zur Polizei, ich werde da mal reinfühlen, ob da was bekannt ist. Der eine SB ist auch sehr IT-affin und fängt bei Hinweisen schon mal das wühlen an.
Schaun wir mal.
Vielleicht kann unser Kollege FAP oder megagramm aus Hamburg mal was dazu sagen, in meinem Umkreis steht da nix bis wenig drin.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2022, 08:37
Beitrag: #10
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Heart lichen Dank, VESTUR, für das Angebot, aber ich bin hier rein privat (als Hobby - klingt verrückt, Blush ist aber so) hier unterwegs und verdiene mein Geld in einer absolut anderen Sparte. Von daher kommen wir (ich als Kundin, Anzeigenschalterin) - zumindest unter der Prämisse, dass ich meinen Arbeitgeber und meinen Status nicht wechseln würde - kaum ins Geschäft.

Und auch als freie Mitarbeiterin für´s Auswerten von Beiträgen in Tageszeitungen oder dem Internet nach Signalwörter "Überfall, Einbruch, Diebstahl, Geiselnahme, Geldautomatensprengung, Betrug, ..." kann ich mich momentan nicht begeistern. Dodgy

Nicht mal als Nutzerin der App. Undecided

Habe zwar nicht geschaut, wie aktuell die Tatbestände in der App sind, aber ein Beitrag von Januar im Juni zu posten, da sind zumindest die reisenden Gruppen schon längst über alle Berge. Auch ohne die App wird man sehen, dass gute Infrastruktur (Autobahnanschluss, ...) gerne angenommen wird. Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2022, 12:32
Beitrag: #11
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
(26-06-2022 08:35)Lemmy Kilmister schrieb:  alles gut, es kann ja jeder machen, was er für angemessen hält. Dennoch darf die Sinnhaftigkeit hinterfragt werden, gerade dann, wenn es doch darum geht, den Nutzen für einen selbst und sein Umfeld zu erkennen.
Ich habe es gerade mal runtergeladen und schon die Umkreiseingabe ist irgendwie lästig programmiert. Gibst du schnell drei verschiedene Standorte ein, verändert sich die Umkreissuche seltsam. Egal, in unserer Region gibt die App z.B. keine Straftaten aus, wobei ich genau weiss, dass diese stattgefunden haben und ich diese selbst zur Anzeige gebracht habe.
Wir leben nun nicht in einer Metropolregion und leben eher ländlich.
Somit bin ich jetzt wieder an dem Punkt, wo ich erkennen muss, dass diese Sache nicht für jeden etwas werden wird.
By the Way: im impressum und im Versionsverlauf ist ein Copyright aus 2019 zu zitieren. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Wir haben sehr gute Verbindungen zur Polizei, ich werde da mal reinfühlen, ob da was bekannt ist. Der eine SB ist auch sehr IT-affin und fängt bei Hinweisen schon mal das wühlen an.
Schaun wir mal.
Vielleicht kann unser Kollege FAP oder megagramm aus Hamburg mal was dazu sagen, in meinem Umkreis steht da nix bis wenig drin.

Verzeihen Sie mir die späte Antwort, der geografische Osten inkl. Bayern bedienen wir aktuell noch nicht. Jedes Bundesland, dass implementiert wird, bedarf einiges an Arbeitsstunden, dass kommt sukzessiv dazu. Umkreisangabe lästig programmiert ~ nicht verständlich oder nicht intuitiv... dann kann ich das berücksichtigen.

Impressum in der App kann tatsächlich etwas veraltet sein, da haben ich schon seit dem erstellen nicht mehr dran gearbeitet. Ich werde es updaten. Auf unserer Webseite ist das Aktuellste.

Wenn Sie möchten, kann ich ihnen auch alles über uns, unserem Unternehmen etc. präsentieren oder zukommen lassen. Ich bzw. machen hier nicht Böses oder Ungesetzliches und bieten ihnen an, sich gerne über uns zu informieren und ihnen zu erklären, wie die Technik funktioniert, wie wir Umsätze erzielen etc.

Ah jetzt habe ich erst gesehen, dass Sie aus der Hamburger Region kommen. Dort sollten wir eigentlich alle Meldungen anzeigen. Kann es sein, dass die Meldungen bei dem Polizeirevier angezeigt werden, das für Sie zuständig ist? Und werden Ihnen gar keine oder nur wenige Meldungen angezeigt?

Danke für die Anmerkungen, wenn Sie mir die oben genannten Punkte kurz beantworten, dann versuche ich das zu programmieren. Impressum und rechtliches in der App werde ich heute noch updaten.

(26-06-2022 08:37)Martina H. schrieb:  Heart lichen Dank, VESTUR, für das Angebot, aber ich bin hier rein privat (als Hobby - klingt verrückt, Blush ist aber so) hier unterwegs und verdiene mein Geld in einer absolut anderen Sparte. Von daher kommen wir (ich als Kundin, Anzeigenschalterin) - zumindest unter der Prämisse, dass ich meinen Arbeitgeber und meinen Status nicht wechseln würde - kaum ins Geschäft.

Und auch als freie Mitarbeiterin für´s Auswerten von Beiträgen in Tageszeitungen oder dem Internet nach Signalwörter "Überfall, Einbruch, Diebstahl, Geiselnahme, Geldautomatensprengung, Betrug, ..." kann ich mich momentan nicht begeistern. Dodgy

Nicht mal als Nutzerin der App. Undecided

Habe zwar nicht geschaut, wie aktuell die Tatbestände in der App sind, aber ein Beitrag von Januar im Juni zu posten, da sind zumindest die reisenden Gruppen schon längst über alle Berge. Auch ohne die App wird man sehen, dass gute Infrastruktur (Autobahnanschluss, ...) gerne angenommen wird. Lightbulb

Wenn Sie nicht als Kunde unsere App nutzen können, dann gerne als Nutzer. Das ist kostenlos, benötigt keine Anmeldung und kann auch ohne Standortfreigabe genutzt werden.

Auswerten muss bei uns keiner, dass ist soweit automatisiert. Sorry, ich sollte erst die gesamte Antwort lesen und dann anfangen zu tippen. Wenn Sie dann irgendwann Informationen zu Straftaten erhalten wollen, dann würde ich mich freuen, wenn Sie unsere App dazu nutzen.

Haben Sie die App getestet? "Habe zwar nicht geschaut, wie aktuell die Tatbestände in der App sind, aber ein Beitrag von Januar im Juni zu posten" Wenn ja, dann wären Sie bitte so freundlich zu sagen, für welche Region das der Fall ist? Dann schaue ich nach, weshalb dort keine neuen Meldungen seit Januar erschienen sind. Oder meinen Sie Beiträge von VESTUR in anderen Medien?

Danke für das Feedback, ich freue mich auf ihre Antworten und versuche dem Nachzugehen. Viele Grüße

(26-06-2022 08:35)Lemmy Kilmister schrieb:  alles gut, es kann ja jeder machen, was er für angemessen hält. Dennoch darf die Sinnhaftigkeit hinterfragt werden, gerade dann, wenn es doch darum geht, den Nutzen für einen selbst und sein Umfeld zu erkennen.
Ich habe es gerade mal runtergeladen und schon die Umkreiseingabe ist irgendwie lästig programmiert. Gibst du schnell drei verschiedene Standorte ein, verändert sich die Umkreissuche seltsam. Egal, in unserer Region gibt die App z.B. keine Straftaten aus, wobei ich genau weiss, dass diese stattgefunden haben und ich diese selbst zur Anzeige gebracht habe.
Wir leben nun nicht in einer Metropolregion und leben eher ländlich.
Somit bin ich jetzt wieder an dem Punkt, wo ich erkennen muss, dass diese Sache nicht für jeden etwas werden wird.
By the Way: im impressum und im Versionsverlauf ist ein Copyright aus 2019 zu zitieren. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Wir haben sehr gute Verbindungen zur Polizei, ich werde da mal reinfühlen, ob da was bekannt ist. Der eine SB ist auch sehr IT-affin und fängt bei Hinweisen schon mal das wühlen an.
Schaun wir mal.
Vielleicht kann unser Kollege FAP oder megagramm aus Hamburg mal was dazu sagen, in meinem Umkreis steht da nix bis wenig drin.

Ich habe gerade das Impressum und den Datenschutzhinweis überprüft und der war soweit nicht zu beanstanden. Könnten Sie mir einen Screenshot machen von den Angaben, die Ihnen angezeigt werden? Die rechtlichen Hinweise sind identisch zu den auf unsrer Webseite bei mir... Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie das machen würden. Grüße und Danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2022, 21:32
Beitrag: #12
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Zitat: "Habe zwar nicht geschaut, wie aktuell die Tatbestände in der App sind, aber ein Beitrag von Januar im Juni zu posten"

Diese Aussage bezog sich auf den von Ihnen verfassten Beitrag im Alarmforum (22.06.22, 09:29 Uhr) mit dem Betreff "VESTUR ist Verbrechensinformation in digital" und der im Anschluss an den Text wiedergegebenen Grafik, auf der das Datum vom Januar zu lesen ist. Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2022, 22:51
Beitrag: #13
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Welchen Vorteil bietet eure Ansammlung von Pressemeldungen der Polizei gegenüber der regionalen Presse, die nebst der weitestgehend ungeprüften Veröffentlichung von Pressemeldungen der Polizei wie es quasi jedes Regionalmedium genauso wie ihr macht, noch ergänzend eigene Recherchen oder umfangreichere Berichte ggf. inklusive Bildberichterstattung von unabhängigen Journalisten (statt Polizeipressestellen) anbieten?

Auch schön eure B2B-Unterseite auf der Webseite:
Zitat:Wir bieten bereits mehr als 2.000.000 Polizeimeldungen an, unter denen Sie als Ansprechpartner stehen könnten. Täglich kommen 800 neue Pressemeldungen dazu.
Jedoch keinerlei Angaben über Abrufzahlen. Es ist doch völlig irrelevant, wieviel Pressemeldungen ihr aus dem Presseportal übernehmt - als Werbetreibender zählt, wieviele Leute die auf eurer Plattform lesen. Ich sehe keinen USP, keine Mediadaten... Nur dummes Gelaber und die Hoffnung, dass für einen geringen Preis jemand Werbeflächen bei euch bucht.

Keine Frage: Eure Werbepreise sind niedrig - aber ohne gewisse Nutzerzahlen sind selbst 19,99€ im Monat nicht wirtschaftlich. Für das Geld bekomme ich bei einem kleineren regionalen Nachrichtenportal zwischen 2000 und 4000 Views je nach Größe der Werbefläche.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2022, 07:59
Beitrag: #14
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
(28-06-2022 21:32)Martina H. schrieb:  
Zitat: "Habe zwar nicht geschaut, wie aktuell die Tatbestände in der App sind, aber ein Beitrag von Januar im Juni zu posten"

Diese Aussage bezog sich auf den von Ihnen verfassten Beitrag im Alarmforum (22.06.22, 09:29 Uhr) mit dem Betreff "VESTUR ist Verbrechensinformation in digital" und der im Anschluss an den Text wiedergegebenen Grafik, auf der das Datum vom Januar zu lesen ist. Lightbulb

Oh ok, ja, das ist einfach eine Grafik zum Darstellen wie die Meldungen in VESTUR aussehen. Ich erstelle nicht jeden Tag neue Vorlagen... müsste dann auch jeden Tag unsere Webseite überarbeiten etc. Ich war schon besorgt, dass es in der App in einer Region hackt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2022, 09:31
Beitrag: #15
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Lustig wie die wirklich interessanten Fragen unbeantwortet geblieben sind...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2022, 09:44
Beitrag: #16
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
(28-06-2022 22:51)KMsicherheitstechnik schrieb:  Welchen Vorteil bietet eure Ansammlung von Pressemeldungen der Polizei gegenüber der regionalen Presse, die nebst der weitestgehend ungeprüften Veröffentlichung von Pressemeldungen der Polizei wie es quasi jedes Regionalmedium genauso wie ihr macht, noch ergänzend eigene Recherchen oder umfangreichere Berichte ggf. inklusive Bildberichterstattung von unabhängigen Journalisten (statt Polizeipressestellen) anbieten?

Auch schön eure B2B-Unterseite auf der Webseite:
Zitat:Wir bieten bereits mehr als 2.000.000 Polizeimeldungen an, unter denen Sie als Ansprechpartner stehen könnten. Täglich kommen 800 neue Pressemeldungen dazu.
Jedoch keinerlei Angaben über Abrufzahlen. Es ist doch völlig irrelevant, wieviel Pressemeldungen ihr aus dem Presseportal übernehmt - als Werbetreibender zählt, wieviele Leute die auf eurer Plattform lesen. Ich sehe keinen USP, keine Mediadaten... Nur dummes Gelaber und die Hoffnung, dass für einen geringen Preis jemand Werbeflächen bei euch bucht.

Keine Frage: Eure Werbepreise sind niedrig - aber ohne gewisse Nutzerzahlen sind selbst 19,99€ im Monat nicht wirtschaftlich. Für das Geld bekomme ich bei einem kleineren regionalen Nachrichtenportal zwischen 2000 und 4000 Views je nach Größe der Werbefläche.

Guten Morgen, also ich kenne keine Zeitung oder regional Medium das sämtliche Polizeimeldungen veröffentlicht. Meist sind das dann ja nur die Kanäle der zuständigen Dienststellen, die wiedergegeben werden. Die Frage ist ja dann, ob Sie auf dem jeweiligen Kanal dann verknüpft werden? Heißt ob Sie direkt in Verbindung mit den Meldungen stehen, die auf der Blaulichtseite ihrer Regionalzeitung stehen. Redaktionelle Aufbereitung ist immer so weine Sache~ worst case "Bild Berichterstattung", best case eine sachliche Ergänzung des Pressetextes. Wir haben uns dazu entschieden, nur die Informationen zu veröffentlichen, die von den Behörden stammen. Das ist darüber hinaus auch so vertraglich geregelt, dass wir die Meldungen nur 1 zu 1 anzeigen dürfen. Keine Rechtschreibkorrektur etc.

Ich werde das demnächst ergänzen und auch eine Broschüre mit "Zahlen und Daten" erstellen. Die Messung der genannten Punkte ist schwer und auch schwer kontrollierbar darzustellen. Ich könnte einfach x sagen und es wäre nicht zu prüfen. Wir haben aktuelle 100+ Downloads auf Android, daraus kann man schließen, dass wir insgesamt etwa 202 bis 999 Nutzer haben. IOS lässt das nicht einsehen. Bei Android bekommt man nur Stufen angezeigt.

Man muss aus meiner Sicht unterscheiden, ob die jeweilige Plattform fachspezifisch ist. In ihrer Regionalzeitung gibt es auch Leser, die wollen nur die Angaben zum Wetter.
Wir beliefern bald auch Redaktionen mit den Verbrechensmeldungen, damit diese auch auf unsere "Aufbereitung" zurückgreifen können. Was wir unseren Partnern empfehlen, das geht aber auch ohne Partnerschaft, die App im Kundengespräch zu nutzen. Heißt zeigen Sie ihren potenziellen Kunden die Straftaten auf unserer Karte. Das ist leichter, als Zeitungsartikel mit zu tragen oder die alljährliche überregionale PKS.

Wir wissen, dass wir nur schwer einen Preis definieren können, deshalb haben wir gesagt, wenn Sie nur einen Kunden im Jahr gewinnen, sollten Sie keinen Verlust machen. Wir hatten bisher (seit September 21) vier Vermittlungen, die bei unserem "Dummie-Profil" gelandet sind. Das ist nicht viel, keine Frage, wir sind auch noch nicht fertig. Wir möchten gerne auch Prognosen zur Verfügung stellen, Selbstchecks oder schlicht Statistiken. Was ein interessanter Effekt ist, ist das wir feststellen, je länger jemand unsere App nutzt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er sich schützen lässt. Wer permanent Verbrechensmeldungen erhält, schützt sich auch viel lieber. Wie viele Kunden sich direkt bei unseren Partner gemeldet haben, muss ich noch erfragen, wir tracken diese in unserer App nicht. Sicherheit ist ein sensibles Thema und sollte nicht mit Hürden verbunden sein, deshalb gibt es auch keine Anmeldung oder eine Pflicht, seinen Standort mit uns zu teilen.

Ich biete ihnen ebenfalls an, sich selbst ein Bild von unseren Leitungen zu verschaffen, dass komplett kostenfrei und unverbindlich. Ich würde Sie in unsere App auflisten und Sie können sehen, wie wir uns schlagen, was wir liefern und wo wir vielleicht auch noch Schwächen haben.

Viele Grüße, Valentin MAttis

(29-06-2022 09:31)KMsicherheitstechnik schrieb:  Lustig wie die wirklich interessanten Fragen unbeantwortet geblieben sind...

Ich jeden Beitrag zu beantworten, kann nicht unmittelbar aufs Forum gehen. Wenn ich einen Beitrag beantwortet habe und etwas nicht beantwortet habe, die Frage noch mal stellen. Wie gesagt werde ich keine Frage unbeantwortet lassen. Es ist einfach viel Text in seinem eher ungewöhnlichen Format, da überlese ich womöglich das eine oder andere.

Bitte einfach erneut Fragen, ich beantworte das dann, sobald ich wieder Zeit finde, hier ins Forum zu kommen.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2022, 10:52
Beitrag: #17
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Zitat:also ich kenne keine Zeitung oder regional Medium das sämtliche Polizeimeldungen veröffentlicht
Nicht alle, aber die für die jeweilige Region. Dieter aus Mannheim interessiert sich ja auch nur für Meldungen aus Mannheim und nicht für Meldungen aus Hannover.

Zitat:Heißt ob Sie direkt in Verbindung mit den Meldungen stehen, die auf der Blaulichtseite ihrer Regionalzeitung stehen.
Auch das wäre bei den meisten Medien wohl problemlos umsetzbar, klar.

Zitat:Wir haben uns dazu entschieden, nur die Informationen zu veröffentlichen, die von den Behörden stammen.
Klar: Weil das die Variante ist, mit der man den wenigsten Aufwand hat.

Zitat:Die Messung der genannten Punkte ist schwer und auch schwer kontrollierbar darzustellen.
Inwiefern wäre eine pseudonymisierte Erfassung der Daten auf europäischen Servern schwer umsetzbar? Das schafft jede App und jede Webseite, die vorzeigbare Mediadaten hat.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2022, 11:53
Beitrag: #18
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
(29-06-2022 10:52)KMsicherheitstechnik schrieb:  
Zitat:also ich kenne keine Zeitung oder regional Medium das sämtliche Polizeimeldungen veröffentlicht
Nicht alle, aber die für die jeweilige Region. Dieter aus Mannheim interessiert sich ja auch nur für Meldungen aus Mannheim und nicht für Meldungen aus Hannover.

Klar, was ist, wenn Sie zwischen zwei Dienststellen wohnen? Also zwischen zwei Redaktionen etwa zwischen Pforzheim und Stuttgart. Sie müssen dann beide Portale oder beide Zeitungen checken. In Mannheim wohnen und Heidelberg arbeiten und Sie müssten beide Zeitungen abonnieren? Bei uns lässt sich ein Radius frei festlegen, egal welche Regionen/ Dienststellen dieser schneidet.


Zitat:Heißt ob Sie direkt in Verbindung mit den Meldungen stehen, die auf der Blaulichtseite ihrer Regionalzeitung stehen.
Auch das wäre bei den meisten Medien wohl problemlos umsetzbar, klar.

Danke, das haben wir ja in unserer App genau gemacht. Die Anderen bisher allerdings nicht.

Zitat:Wir haben uns dazu entschieden, nur die Informationen zu veröffentlichen, die von den Behörden stammen.
Klar: Weil das die Variante ist, mit der man den wenigsten Aufwand hat.

Absolut, wenn ich anfange 800 Meldungen redaktionell in Beiträge zu verfassen, benötige ich 80 Journalisten. Die Journalisten bekommen dieselben Meldungen wie wir... meist schreiben, die um diese herum. In nur ganz wenigen Fällen geht ein Journalist hin und fährt im Nachhinein zu einer Unfallstelle. Der Journalist kann genauso wenig wie wir bei allen Verbrechen Vorort sein oder diese recherchieren deshalb wird von machen auch gerne etwas dazu gedichtet. Aka Ax el Springer und ähnliche. Also ist es nicht nur leichter, es ist auch sinnvoller. Außerdem ist das Ziel zu Informieren und nicht reißerisch Schlagzeilen zu machen Zudem sind wir Zulieferer für Redaktionen, die unsere aufbereiteten Daten nutzen, um etwa über Muster zu berichten oder anhand von Statistiken eigene Artikel zu verfassen.

Zitat:Die Messung der genannten Punkte ist schwer und auch schwer kontrollierbar darzustellen.
Inwiefern wäre eine pseudonymisierte Erfassung der Daten auf europäischen Servern schwer umsetzbar? Das schafft jede App und jede Webseite, die vorzeigbare Mediadaten hat.

Man unterschätz gerne, was an Entwicklungsaufwand eine App mit sich bringt. Rechtlich ist es möglich, dass habe ich nicht bezweifelt. Zum anderen tracken meist nicht die jeweiligen Webseiten den Traffic, CTR oder Conversionsrate sondern Google oder ähnliche Verzeichnisse bzw. Netzwerkhosts etwa. Wenn Sie zum Beispiel in einer App Bannerwerbung sehen ist das ein eigener Anbieter, der schlicht implementiert wird und dann für sich die oben genannten Dinge misst. Auch die Agaben auf einer Webseite stammen schlicht vom Host der etwa die verbunden IPs misst. Webseiten sind nicht wirklich vergleichbar mit Apps. Man könnte die IPs zählen, die VESTUR ausführen, dazu müsste ich aber die IPs tracken und die App so umbauen, dass im Hintergrund nicht nur die Meldungen übertragen werden, sondern auch die IPs und entsprechend schützen. Wir könnten einen Trackinganbieter Quellcode einbinden, hätten dann aber einen Dritten an Bord, vielleicht das nächste "cambridge analytica"
Das ist alles möglich aber auch mit einem "Geschmäckle" verbunden. Was ich einholen wollte, wäre etwa die Conversionsrate über Google ~ das wären dann eine Indiz dafür, wie viel VESTUR im gesamten Netz genannt wird (über Google genannt/ gesucht wird). Allerdings ist und bleibt das Beste für Sie und Andere die Downloadzahlen einer App einzusehen. Das ist wohl auch deshalb so schwer gemacht, um zu verschleiern welche Relevanz eine App hat. (zumindest bei IOS). Das soweit dazu, ich wollte aber eigentlich darauf hinaus, dass es schwer umzusetzen ist weil es nicht überprüfbar für Dritte ist. Wie können Sie sicher sein das Sie x-mal angesehen wurden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2022, 12:11
Beitrag: #19
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
Ich will diese APP nicht schlecht reden. Eine Idee umzusetzen, ist ja erstmal lobenswert und richtig.

Vielleicht fehlt es mir an Phantasie, aber Ich sehe bei allem Wohlwollen, wenn überhaupt, geringen Sinn in dieser APP. Fast jeder Kreis / Kommune hat mittlerweile ein Onlinemedium, wo über alles mögliche geschrieben wird, was entsprechend viele Interessenten lockt. Selbst bei diesen, wo täglich mehrere 10.000 Leserzugriffe statt finden, ist eine Werbung mal sinnvoll, oder auch nicht. Bei seit mittlerweile zwei Jahren stark sinkenden Einbruchszahlen (beginnend Lockdown März 20), liegt der Fokus der Leser leider nicht so ausgeprägt auf unser Gewerbe, wie von uns erwünscht (ein Fakt, der derzeit jegliche Effizienz einer Werbung zum Thema Sicherheitstechnik in Frage stellt).
Was ich seit nun zwei Jahren betreibe, ich lese täglich die lokalen Medien nach Diebstahl / Einbruch im gewerblichen Bereich, um dann am Folgetag ein gut vorbereitetes Schreiben an die Geschädigten zu versenden. Im gewerblichen deswegen, weil aufgrund der Inhalte meist das ungenannte Unternehmen zu lokalisieren ist. Da heißt es z.B. "das Eisenwarengeschäft in der Frankfurter Str.". Gibt es dort zufällig zwei, bekommen beide ein Schreiben, wo bereits in Fettschrift als Betreff "Einbruch zu Ihrem Nachteil am ..." vermerkt ist.
Diese Art der Werbung kostet fast nichts, ist erlaubt und hat sich zumindest bei mir bislang gelohnt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2022, 12:28
Beitrag: #20
RE: VESTUR ist Verbrechensinformationen in digital
(29-06-2022 12:11)ssb-security schrieb:  Ich will diese APP nicht schlecht reden. Eine Idee umzusetzen, ist ja erstmal lobenswert und richtig.

Vielleicht fehlt es mir an Phantasie, aber Ich sehe bei allem Wohlwollen, wenn überhaupt, geringen Sinn in dieser APP. Fast jeder Kreis / Kommune hat mittlerweile ein Onlinemedium, wo über alles mögliche geschrieben wird, was entsprechend viele Interessenten lockt. Selbst bei diesen, wo täglich mehrere 10.000 Leserzugriffe statt finden, ist eine Werbung mal sinnvoll, oder auch nicht. Bei seit mittlerweile zwei Jahren stark sinkenden Einbruchszahlen (beginnend Lockdown März 20), liegt der Fokus der Leser leider nicht so ausgeprägt auf unser Gewerbe, wie von uns erwünscht (ein Fakt, der derzeit jegliche Effizienz einer Werbung zum Thema Sicherheitstechnik in Frage stellt).
Was ich seit nun zwei Jahren betreibe, ich lese täglich die lokalen Medien nach Diebstahl / Einbruch im gewerblichen Bereich, um dann am Folgetag ein gut vorbereitetes Schreiben an die Geschädigten zu versenden. Im gewerblichen deswegen, weil aufgrund der Inhalte meist das ungenannte Unternehmen zu lokalisieren ist. Da heißt es z.B. "das Eisenwarengeschäft in der Frankfurter Str.". Gibt es dort zufällig zwei, bekommen beide ein Schreiben, wo bereits in Fettschrift als Betreff "Einbruch zu Ihrem Nachteil am ..." vermerkt ist.
Diese Art der Werbung kostet fast nichts, ist erlaubt und hat sich zumindest bei mir bislang gelohnt.

Was wir machen könnten, wäre Prognosen zu treffen, welche Viertel gefährdet sind. Dann könnten Sie bereits im Vorfeld Flyer verteilen oder gar etwas vereiteln. Allerdings wird das noch eine Weile dauern, bis wir dahin kommen. Bei uns bekommen Sie wahrscheinlich genau dieselben Informationen wie auch in Ihrem aktuellen Portal, Sie könnten dann aber gerne unsere App im nächsten Kundengespräch testweise einbauen, um diesen interaktiv auf der Karte Einbrüche zu zeigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  VESTUR sucht Partner stellt sich vor VESTUR 8 8.222 21-06-2019 08:46
Letzter Beitrag: VESTUR
  VESTUR Die Sicherheitsapp VESTUR 0 4.337 20-05-2019 12:58
Letzter Beitrag: VESTUR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste