Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Intercom: HIK-Connect ./. Monitor Innenstation; Unterschiede bei externer Kamera
19-06-2022, 21:35
Beitrag: #1
IP Intercom: HIK-Connect ./. Monitor Innenstation; Unterschiede bei externer Kamera
Diese Woche schien mir für den Wiederanlauf in Sachen Sprechanlage wie gerufen: Feiertag, Brückentag und Wochenende = was will man mehr ... Angel . Und dennoch reichte selbst diese Zeit mal wieder nicht, weshalb ich hier mit einer Frage aufschlage:

Bei der IP-Intercom Türsprechanlage von Hikvision kann man auf dem/den Innenmonitor(en) mit dem Button "Livebild" nicht nur die Kamera der Türstation aufrufen sondern auch eine vorher hinzugefügte externe Kamera. Nach berühren des Button "Livebild" erscheinen am rechten Rand zwei Icon: Das obere für die Türstation, das untere für eine eingebundene externe Kamera. Soweit funktioniert das auch.

Wenn ich allerdings in HIK-Connect den Innenmonitor aufrufe, erscheint dort die Türstation, allerdings ist die externe Kamera (wird zwar angezeigt) nicht erfolgreich aufrufbar. Irgendwann kommt der Fehlercode 260015. Das Video Encoding steht auf 256 (ohne Plus Exclamation ). Wenn ich allerdings die gleiche Kamera (die in der Innenstation als zusätzliche externe Kamera eingepflegt ist) separat in HIK-Connect hinzufüge, dann kann ich diese (bei gleichen Einstellungen z. B. Auflösung Exclamation ) dort ohne Probleme aufrufen, aber nicht als Teil der Innenstation.

Hat einer die gleiche Erfahrung gemacht, bin ich zu blöd oder wo liegt der sprichwörtliche Hund begraben Confused

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2022, 09:22
Beitrag: #2
RE: IP Intercom: HIK-Connect ./. Monitor Innenstation
Hallo, bei mir das gleiche. Habe ich gerade mal getestet. Ich benötige das aber nicht, da ich die eingebundene cam in der Sprechanlage auch direkt in der hik connect app sehe.

Ich würde gerne eine hik cam außerhalb meines Netzwerkes in die Sprechanlage einbinden wollen sprech per hik connect. Gibt's da irgendeine Möglichkeit?

Mein Nachbar nutzt eine Freigegeben cam von mir für seine Einfahrt. Diese will er jetzt auch auf die Innenstation unter livebild sehen.

LG Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2022, 10:53
Beitrag: #3
IP Intercom: HIK-Connect ./. Monitor Innenstation; Unterschiede bei externer Kamera
Hey Daniel,

dann sind wir schon mal zu zweit Wink. Klar, kann man damit leben, aber mich wunderte es eben, dass die Kamera (als verbundenes Teil des Innenmonitors angezeigt wird) aber eine Verbindung in der App nicht erfolgreich aufgebaut wird.Undecided Merkwürdig, dass - bei gleichen Einstellungen - als separat in HIK-Connect zugefügte Cam diese Verbindung dann funktioniert. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch einer mit der Lösung um die Ecke, ansonsten werden wir damit auch so gut leben können.

Ob das mit einer Kamera aus einem anderen Netzwerk funktioniert, da bin ich leider noch am Anfang meiner Erkundung. Netzwerkmäßig habe ich auch nur bescheidene Dodgy Kenntnisse die gerade so für den Hausgebrauch reichen. Wenn man aber bei HiK-Connect neue Geräte per QR-Code, manuelles Hinzufügen, Online-Geräte einfügen oder Freigaben erteilen kann, könnte dies möglich sein. Nach dem "+" kann man im Menü "Gerät freigeben" die Position "Geräte von anderen" auswählen und sollte - so meine Vermutung Huh - entsprechend freigegebene Geräte von anderen Teilnehmern erfolgreich einbinden lassen.

Wie gesagt, ich bin erst am Anfang meiner Erkundung, die mich immer mal wieder nach Lust und Laune an diesem Thema arbeiten lassen. Deutschsprachig ist in Sachen IP Intercom von Hikvision m. E. noch viel Pionierarbeit zu leisten. Und gefühlt ist selbst mancher Support etwas überfragt ... Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Passwort: Vorgabe/Bestandteile/Länge/Unterschiede/ Zeichen/Sonderzeichen/pp Martina H. 0 197 23-04-2022 16:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hik-Connect und 2-Draht Videogegensprechstelle kamerad 5 2.745 11-03-2021 16:16
Letzter Beitrag: Uhlig-Intercom
  ELCOM IP Modesta mit Externer Kamera obma 2 5.427 13-09-2014 07:28
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste