Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESMO50000 - CME Info 3 - Keine Anrufe
03-06-2022, 19:28
Beitrag: #1
ESMO50000 - CME Info 3 - Keine Anrufe
Hi,

ich hab seit kurzer Zeit Probleme mit dem GSM Modul - immer wenn ich einen Anruf tätigen will kommt nur CME Info 3 (Operation not permitted)

Ich hab heute die Anlage stromlos geschaltet und eine andere SIM Karte reingesteckt - selbes Spiel. SMS verschicken funktioniert aber einwandfrei...

Gibts dazu irgendwelche Erfahrungswerte oder Lösungsvorschläge? SW Version ist die neueste drauf (seit vorgestern) - hatte gehofft daß sich das Problem damit erledigt, hat es aber nicht...

danke und LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2022, 20:24
Beitrag: #2
RE: ESMO50000 - CME Info 3 - Keine Anrufe
Versuch mal, ob Du über den Admin Modus einen Testruf machen kannst.

Wenn das geht, ist SIM und Modul i. O. und Deine Einstellungen sind falsch.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2022, 20:44
Beitrag: #3
RE: ESMO50000 - CME Info 3 - Keine Anrufe
Hey,

ja das hab ich versucht, geht aber nicht... dann kommt irgendwas komisches "Anwahl gestört" und im Log steht

03/06/2022 21:43:38 Testanruf Störung
03/06/2022 21:43:38 GSM CME Info 3
03/06/2022 21:43:38 Testruf Sprache

nur SMS schicken geht komischerweise...

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2022, 21:50
Beitrag: #4
RE: ESMO50000 - CME Info 3 - Keine Anrufe
Nur so eine Idee.....
ich hatte so etwas mal mit einem ÜG, Abhilfe hat eine Änderung in der Vorwahl gebracht. Statt 0160....... +49160...... eingeben, ein Versuch sollte es wert sein.
War zwar ein anderer Hersteller und frage mich nicht warum, aber es hat funktioniert.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2022, 22:22
Beitrag: #5
RE: ESMO50000 - CME Info 3 - Keine Anrufe
war das der Testanruf aus dem Adminmodus oder der Testruf aus dem Errichtermodus über den Webbrowser?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 16:34
Beitrag: #6
RE: ESMO50000 - CME Info 3 - Keine Anrufe
Hi,

In der Tat funktioniert das anrufen, wenn man keine Landesvorwahl mit + davorsetzt. Also genau umgekehrt. In meinem Telefonbuch hatte ich überall das +43 davor… im testruf nicht…

Danke!
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schlechter Empfang Mobilfunkmodul (ESMO50000) amaedl 8 5.472 18-12-2019 00:13
Letzter Beitrag: amaedl
  GSM-Modul Probleme GSM Info 331 yabu23 0 1.915 22-12-2018 20:41
Letzter Beitrag: yabu23
  Anrufe über Sipgate gehen nicht raus/Testanruf aber erfolgreich Franky73 7 4.652 19-10-2017 19:03
Letzter Beitrag: Bros



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste