Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paradox MG 6250 Probleme mit Funkbedienteil K 37
29-05-2022, 14:22
Beitrag: #1
Paradox MG 6250 Probleme mit Funkbedienteil K 37
Ein servus in das Forum und liebe Grüße aus Österreich!

…ich hätte eine Frage zu einem Problem mit einer paradox MG 6250 Alarmanlage, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Die Anlage funktioniert eigentlich einwandfrei nur zwei bis dreimal im Jahr ist das Funkbedienteil K37 aus der Anlage gelöscht?!! Es löscht sich irgendwie von selbst wenn man in die Systemeinstellungen geht unter Bedienteil ist es dann weg. Dann muss man es wieder neu eilernen und dann funktioniert wieder alles wunderbar, kennt von euch jemand das Problem habt Ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Mit Dank im Voraus und liebe Grüße aus Österreich

ps: Firmware auf der Anlage ist 01.84.001
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 16:55
Beitrag: #2
RE: Paradox MG 6250 Probleme mit Funkbedienteil K 37
Ich wünsch dir echt Glück, dass dir da jemand helfen kann. Vielleicht direkt mal an den Errichter/Händler wenden oder schauen, ob dir Paradox direkt antwortet oder einfach mal ganz frech bei irgendnem x-beliebigen Paradox-Händler anfragen? Weil es ist ja nicht, als wäre deren Zeug schlecht, aber die Anzahl der Leute, die sich in Deutschland mit Paradox auskennt, ist halt echt fucking klein. Und mir wäre jetzt auch kein aktiver Forist bekannt, der großartig was mit Paradox am Hut hat.

Die Tatsache, dass sich in Dtl. kaum einer mit auskennt, es nur extrem wenige Distributoren gibt... Für den deutschen Markt ist Paradox einfach nichts.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 19:04
Beitrag: #3
RE: Paradox MG 6250 Probleme mit Funkbedienteil K 37
@km: dann oute ich mich mal als Paradox-Errichter, zumindest als ehemaliger, denn die Anlagen sind per se gut, haben keine echten Bugs, können aber auch nicht wirklich viel. Zumindest die kleineren sind eher für einen einfachen Markt gestrickt, die grösseren sind nicht wirklich easy über ein BT zu programmieren. Da brauchts dann die Programmiersoftware, wobei diese auch wieder in zwei Teile, also vor WIN10 oder ab WIN 10 mit unterschiedlichen Programmieradaptern zu bearbeiten sind. Zumindest ist die Oberfläche gleich geblieben und die deutsche Übersetzung hat wenig Übersetzungsfehler. Dennoch programmiere ich lieber in Englisch als in Deutsch.
Zum Problem des TE: Ohne Programmiersoftware kommst du halt nicht easy an die Ereignisspeicher ran, über das BT habe ich das noch nie gemacht, ist mir zuviel gefrickel.
Der TE kommt aus Österreich, er sollte sich mal mit SSAM in Dornbirn in Verbindung setzen, ob sie noch Infos haben, an wen sie das damals alles ausgeliefert haben.
Nicht abwimmeln lassen, sie werden ihm erzählen, dass die die Einbruchmeldesparte eingestampft haben und nicht mehr weiterverfolgen.
Ich kann aufgrund der Entfernung da nicht weiterhelfen. Aber je nach Alter der Anlage würde ich mal die BiosBatterie und den Akkupack ins Auge fasssen. Die halten auch nicht ewig...

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 21:19
Beitrag: #4
RE: Paradox MG 6250 Probleme mit Funkbedienteil K 37
...recht herzlichen Dank für deine Antwort, bei SSAM hab ich es auch schon mal versucht aber die können mir leider nicht helfen die sagten der Fehler ist nicht bekannt. Sie haben angeblich meine Anlagendaten zu Paradox nach Canada geschickt danach wurde die Firmware Upgedatet und Anlage noch mal neu aufgesetzt. Das Bedienteil wurde schon gegen ein Neues getauscht aber nach einer Weile war es dann wieder in der Zentrale weg. Die Zentrale ist ca. 2 Jahre alt. Das mit der Biosbatterie glaube ich nicht denn dann würde ja die ganze Programmierung weg sein? Wobei ich eher der Meinung bin das die Anlage einen Eprom hat?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 22:27
Beitrag: #5
RE: Paradox MG 6250 Probleme mit Funkbedienteil K 37
Zitat:dann oute ich mich mal als Paradox-Errichter, zumindest als ehemaliger, denn die Anlagen sind per se gut
Ah nice, dann haben wir ja doch jemanden im Forum. Und ja definitiv: Das Zeug von denen ist nicht schlecht, nur hier sehr wenig verbreitet. Ich mein anderes Zeug ist hier ziemlich verbreitet und eher schlecht (vier Buchstaben, Bayern, eingekauft aus England).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Big Grin Probleme Secvest 2 Way mit Funk Türzusatzschloss blackcat 6 6.299 24-02-2014 22:26
Letzter Beitrag: blackcat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste