Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bekomme die Einbruchmeldung zu spät
29-05-2022, 13:00
Beitrag: #1
mad Ich bekomme die Einbruchmeldung zu spät
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
Ich habe vor einem Jahr eine Terxon mx selbst installiert. Na ja, ganz alleine habe ich es nicht hinbekommen Anton hat mir dabei geholfen, sonst würde ich heute noch tüfteln???
Nun Habe ich ein neues Problem...
Beim Testen der Anlage habe ich bemerkt, dass ich die Fehlermeldungen immer erst erhalte, wenn ich die Terxon über das Bedienteil resete. Das ist ein wenig spät.
Ich habe für die Anlage ein externes Wählgerät von Abus (AZWG 10020, Abus GSM/PTsn-Wählgerät) angeschlossen. Das schickt mir brav eine SmS, wenn es einen Einbruch gibt, aber leider zu spät.
Ich vermute es ist ein Einstellungsproblem....könnt Ihr mir da helfen?
Liebe Grüße

Regina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 13:37
Beitrag: #2
RE: Ich bekomme die Einbruchmeldung zu spät
Hallo Regina,

lange nichts gehört. Du musst das GSM Wählgerät über OP1 oder OP2 im Alarmfall ansteuern. Der Ruf geht dann wenn alles korrekt ist sofort raus.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 17:24
Beitrag: #3
RE: Ich bekomme die Einbruchmeldung zu spät
Hallo Anton,
wie schön auch von dir zu Hören. Ja ich habe lange nicht mehr von mir hören lassen. ich war leider lange Zeit außer Gefecht gesetzt. Daher habe ich nicht weiter an der Anlage gebastelt. In ca. zwei Jahren möchte ich mit aber von dir ein Jablotron kaufen... wir haben ja schonmal darüber gesprochen.
Aber kannst du mir bis dahin erklären, wie ich das Wahlgerät über OP1 oder OP2 ansteuern kann?
Liebe Grüße Regina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 17:52
Beitrag: #4
RE: Ich bekomme die Einbruchmeldung zu spät
siehe Schaltbild Seite 23 vom GSM Modul, der Schließer (NO von OP1 oder OP2) gibt bei Alam 12V auf Kanal A und die hinterlegte Rufnummer ruft Dich mit Sprachalarm an, wenn der Text aufgesprochen wurde.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 18:08
Beitrag: #5
RE: Ich bekomme die Einbruchmeldung zu spät
Danke für deine schnelle Antwort.
ich habe nur auf Seite 17 Schaltbilder. Ich wollte ja lieber eine SMS erhalten, wenn es zum Einbruch kommt. das habe ich auch hinbekommen. Nur leider immer erst, wenn ich die Anlage an dem Bedienfeld ausschalte.
Gruß Regina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 18:31
Beitrag: #6
RE: Ich bekomme die Einbruchmeldung zu spät
der Anruf ist sicherer als die SMS, die dauern kann. Das Prinzip ist gleich.
Es ist das beigefügte Schaltbild.

LG megagramm


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 19:16
Beitrag: #7
RE: Ich bekomme die Einbruchmeldung zu spät
Vielen Dank Anton!
das hat super funktioniert...Year, Year, Year.
das war somit das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe.
Aber nichtsdestotrotz werde ich mir in den nächsten Jahren wohl eine Jablotron zulegen... Ich wohne nämlich im Erdgeschoß und wollte in Zukunft eine Anlage haben, die moderner ist.
Daher sage ich von hier nicht tschüss sondern bis bald.

Gruß Regina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2022, 19:20
Beitrag: #8
RE: Ich bekomme die Einbruchmeldung zu spät
Gern geschehen,

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich brauche dringend Hilfe Nicklas 7 2.384 14-02-2021 08:57
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Kann ich das so machen? Salzstreuer 24 6.299 07-02-2021 18:03
Letzter Beitrag: Salzstreuer
  Wie komme ich in den Programmier-Modus? SumSum 3 3.867 22-08-2016 09:25
Letzter Beitrag: timbaum
  Bekomme MX nicht mit Downloader verbunden Geka 19 12.418 23-06-2016 10:30
Letzter Beitrag: Geka
  Terxon MX/PSTN-Wählgerät/ Bekomme kein Amt Lars86 15 11.573 08-03-2014 11:54
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste