Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect
23-05-2022, 10:57
Beitrag: #1
Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect
Ich habe seit kurzem zwei DS-2CD2086G2-I Hikvision Kameras. Diese haben auch den gleichen Firmware Stand (V5.5.801 build 211105) und die gleichen Encoding, Web und Plug In Versionen. Beide Geräte sind über LAN angebunden.

Dennoch wird Kamera1 in der Hik Connect App auch über das Internet erreicht, obwohl kein DDNS eingerichtet ist und Kamera2 nur innerhalb des internen Netzwerkes.

Und Kamera1 verschickt Alarmmeldungen an Hik Connect, was Kamera2 nicht macht (auch hier die gleichen Einstellungen zu den Events).

Seltsamerweise sehen in der Hik Connect App auch die Einstellungen komplett unterschiedlich aus (siehe Anhang).

Im Router (FritzBox) konnte ich auch keine Unterschiede feststellen. Habt ihr eine Idee?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2022, 12:06
Beitrag: #2
RE: Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect
Du hast völlig verschiedene Menüpunkte gepostet. Wie soll ich jetzt feststellen, wo was unterschiedlich ist?
DDNS benötigst Du nicht, wenn Du über Hik Connect = P2P gehst, wo ich auch den Fehler vermute.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2022, 14:39
Beitrag: #3
RE: Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect
Hast du Hik Connct in der Kamera als Plattformzugriff aktiviert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2022, 15:26
Beitrag: #4
RE: Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect
Die unterschiedlichen Menüpunkte wurden angezeigt, wenn man auf die Einstellungen gegangen ist.

Aber, ich konnte die Problematik jetzt lösen, indem alles nochmal auf den Anfang gesetzt habe. Die Kameras vom Konto gelöst (unbind), einen Reset durchgeführt, das Hik Connect Konto gelöscht, ein neues Konto erstellt und die Kameras neu eingebunden.

Beim "unbind" gab es noch ein kleiner Fallstrick, weil ich mit dem einen Rechner per WLAN verbunden war. Mit dem LAN verbundenen konnte ich per SDAP Tool von Hikvision diesen Schritt durchführen.

Nun funktioniert alles, wie es soll Smile

Danke für euer Feedback!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 944 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 490 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  Zwei Kameras, gleiche Einstellung, unterschiedliche Darstellung ssb-security 3 335 18-11-2023 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.403 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 284 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich fettsack 4 576 14-09-2023 17:20
Letzter Beitrag: fettsack
mad HIKVISION Kameras Qualität buddhafragt 9 1.246 12-09-2023 22:44
Letzter Beitrag: Ollik
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 622 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.051 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.411 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste