Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichten der E-Mail -Adresse von Reolink RLC-410
16-05-2022, 13:16
Beitrag: #1
Einrichten der E-Mail -Adresse von Reolink RLC-410
Geräte , AVM 7590, Kamera Reolink RLC -410 . Die Installation draußen habe ich gut hinbekommen . Im Xiaomi Poco , leptop Dell funktioniert die WLAN -Verbindung gut.
Jetzt möchte ich aber ,wenn ich in der Ferne bin , mein Grundstück über die E-Mail-Adresse überwachen. Neben mir wurde ein Garten zum Parkplatz umgebaut . Da hat nun jeder Zutritt. Möchte aber nur mein Haus von hinten beobachten.
Jetzt bleibe ich bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse hängen . was ich dort eingebe ist alles nicht richtig , Beim Test kommt die Fehlermeldung 400.
Was ich schon erlesen habe , die T-online Mail geht wohl nicht.
Ich schreibe mal , wo ich nicht weis ,was kommt dort reingeschrieben.
SMTP Server ist mit drei Mailserver angegeben . Bei G-Mail habe ich schon einen Zugangs Adresse.
2.) Dann kommt der Kasten für SMTP Server -- was kommt hier rein?
3.)SSL oder TLS aktivieren .. ja oder nein.?
4.) SMT Port ..... was kommt hier rein ?
Jetzt habe ich enorme Probleme
a.) Absender Name - was kommt hier ..rein
b.) Absender Adresse .... was kommt hier rein
c.)Passwort ...... ??????
d.) Empfänger Adresse ......von wem .

Danke , bitte wer kann mir helfen. vielleicht bitte mal an Hand von g- Mail ausfüllen . Danke , [attachment=4638][attachment=4638][attachment=4638][attachment=4638]        


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2022, 15:05
Beitrag: #2
RE: Einrichten der E-Mail -Adresse von Reolink RLC-410
Hallo gahaus,
zunächst willkommen im Forum.
Hilfestellungen bei Fragen oder Problemen in vielen Bereichen gibt es hier gerne. Was es jedoch nicht gibt sind Grundlagenschulungen, so wie es bei dir erforderlich wäre. Das würde den Rahmen des Forums bei weitem sprengen.
Die Punkte 1.) bis 4.) findest du in den FAQ deines E-Mail Providers.
Die Punkte a.) bis d.) hast du zum Teil selbst vergeben, kann hier keiner wissen....
Zu diesen Punkten sollte dir jedoch der Support deines Händlers, wo du die Kamera gekauft hast weiterhelfen können. Auch Reolink selbst bietet einen brauchbaren Support für ihre Produkte an.
https://reolink.com/de/product/rlc-410/?...kEQAvD_BwE
Wenn E-Mail geht, wäre das deine nächste Frage "ich bekomme eine Mail, sehe aber kein Bild" oder so ähnlich.
Ein wenig Grundwissen gehört trotz Plug and Pray dazu wenn man das selbst machen will.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2022, 15:27
Beitrag: #3
RE: Einrichten der E-Mail -Adresse von Reolink RLC-410
(16-05-2022 13:16)gahaus schrieb:  2.) Dann kommt der Kasten für SMTP Server -- was kommt hier rein? smtp.gmail.com
3.)SSL oder TLS aktivieren .. ja oder nein.? Ja
4.) SMT Port ..... was kommt hier rein ? 465

a.) Absender Name - was kommt hier ..rein Liselotte Lumpenstil
b.) Absender Adresse .... was kommt hier rein deingmailemailname@gmail.com
c.)Passwort ...... ?????? Dein bei gmail eingetragenes Passwort
d.) Empfänger Adresse ......von wem . die email Adresse wo die Nachricht hin soll

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2022, 15:56
Beitrag: #4
RE: Einrichten der E-Mail -Adresse von Reolink RLC-410
Danke , ssb- security . Ab 70 Jahren kommt man schon ins grübeln . den Support hatte ich schon angeschrieben , die Antworten , englisch und denken ,ich kenne mich mit der Materie gut aus . Danke , gahaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2022, 15:56
Beitrag: #5
RE: Einrichten der E-Mail -Adresse von Reolink RLC-410
Und im google account die unsicheren Apps zulassen nicht vergessen.
Aber schau dich auf youtube um, da gibts mindestens 1 Video dazu, wie das mit jedem Mailanbieter gehen könnte.
Aber im Ernst: was soll die Emailorgie leisten und wieviele willst du am Tag wegklicken?

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2022, 17:04
Beitrag: #6
RE: Einrichten der E-Mail -Adresse von Reolink RLC-410
https://mailbox.org/de/post/google-kuend...bietern-an

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 465 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail Red Devil 16 1.666 18-11-2023 15:03
Letzter Beitrag: Red Devil
  Reolink Sicherheit & Datenschutz? Frage zu den Features stefan.fink85 9 1.298 05-11-2023 12:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 555 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.694 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  keine E-Mail über Port 465 oder 587 safety4all 24 2.954 12-07-2023 22:49
Letzter Beitrag: Ollik
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 2.992 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984
  Reolink RLC-511 WA akustischen Alarm bei fehlender Netzwerkverbindung abschalten? Dennis75 2 1.335 28-12-2022 21:54
Letzter Beitrag: Dennis75
  Reolink identifiziert sich nicht via onvif funkistnichtalles 10 3.282 25-11-2022 18:26
Letzter Beitrag: xdanielx
  Hikvision Speed Dome anschließen bzw. einrichten Huella 15 4.433 01-08-2022 12:43
Letzter Beitrag: Huella



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste