Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung im Ladenlokal
27-03-2013, 13:24
Beitrag: #1
Videoüberwachung im Ladenlokal
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem Überwachungssystem für ein Ladenlokal. Bevor mein Chef zu viel Geld in den Sand setzt wollte ich mich vorher mal ein wenig Informieren was man dazu am besten holt. Die Punkte die das System auf jeden Fall bewältigen sollte wären

- Zugriff auf Bild und Ton über einen Rechner über Internet
- Zugriff auf Bild und Ton über Handy / Tablet (IOs/Android)
am besten das ganze auch schwenkbar zoombar per Fernzugriff
- und Video aufmahne auf Rechner im Laden zwecks Diebstahlsicherung / Einbruchsicherung (kann auch gerne auf SD karte oder sonstiges aufgenommen werden)

Ich habe mal ein wenig das Internet durchstöbert und bin auf die Kamera D-Link DCS-5222L/E gestossen. Wäre diese eine Investition für die beschrieben Anforderungen wärt oder gibt es vor solche zwecke etwas viel besseres?


schon mal vielen dank für Eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-04-2013, 07:02
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung im Ladenlokal
Hallo Gaxor,
Die D-link habe ich zwar nicht, aber von den technischen Daten kommt sie deinen Vorstellungen sehr nahe. Der Digital-Zoom ist in kleinen Räumen ausreichend, bei größeren Bereichen aber schnell pixelig. In kleineren Räumen solltes du auch beachten, dass beim Bewegen der Kamera Knarrgeräusche meist deutlich hörbar sind. D-link liefert eine Videomanagement-Software D-Viewcam kostenlos und die Apps für Smartphones mit. Und der Preis für die Kamera scheint akzeptabel. Zu beachten ist noch, dass die Kameras nur für gelegentliche Benutzung der PTZ-Funktion ausgelegt sind. Regelmäßige Wächterundgänge und View-Touren hält die Mechanik auf Dauer nicht aus.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste