Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Key 2Way Funkzylinder
07-05-2022, 17:59
Beitrag: #1
Key 2Way Funkzylinder
Zur Zeit haben wie die Secvest 2Way Anlage, möchte aber zu einer neueren wechseln.
Der Funkzylinder FU59XX ist ein geniales Teil worauf wir nicht verzichten wollen.
Kann dieser Zylinder auch von anderen Anlagen erkannt und genutzt werden?
Oder gibt es darüber hinaus auch andere Hersteller von Alarmanlagen die auch einen Funkzylinder für ihre Anlage anbieten?

Gruß Hinnirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2022, 18:11
Beitrag: #2
RE: Key 2Way Funkzylinder
Es gibt diverse elektronische Türzylinder, die per Auswerteinheit an jede beliebige EMA angebunden werden wie bspw. von ABUS, U&Z oder von smartloxx[1].

[1] Hat da jemand aufem Schirm ob die Auswerteinheit mittlerweile existiert? Fand deren Produkte ja echt interessant, aber irgendwann wurds mir zu dumm.

Es gibt auch durchaus herstellerspezifische Lösungen wie von Telenot. Herstellerspezifische Lösungen sind halt im Zweifel deutlich nahtloser.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2022, 06:06
Beitrag: #3
RE: Key 2Way Funkzylinder
@ km: so wie dir ging es mir mit smartloxx genauso. Am Anfang recht netter Kontakt, wir haben auch ein paar Teile verkauft. Aber mittlerweile nur noch peinlich.
Vertröstungen, angesprochene Leistungsmerkmale werden nicht erreicht, da die versprochenen Komponenten fehlen und nicht fertig werden.
Absolut enttäuschend.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2022, 06:35
Beitrag: #4
RE: Key 2Way Funkzylinder
(07-05-2022 18:11)KMsicherheitstechnik schrieb:  [1] Hat da jemand aufem Schirm ob die Auswerteinheit mittlerweile existiert? Fand deren Produkte ja echt interessant, aber irgendwann wurds mir zu dumm.

Die Auswerteeinheit ist nach wie vor nicht fertig gestellt und es steht auch weiterhin kein konkretes Datum fest.

Hinzu kommt, dass bis dato aussschließlich eine Android App existiert und zu einer möglichen Apple iOS Version ebenfalls keine konkrete Aussage gemacht wird. (Absolutes NoGo!)

Preislich zu anderen Mitbewerbern besteht hier ebenfalls kein Vorteil, insofern man alle Preise, wie die benötigten, zusätzlichen Halbschalen (auch bereits für Standardprofilzylinder 30/30mm) sowie die unterschiedlichen Freischaltmedien mit berücksichtigt. Hinzu kommt der stark eingeschränkte Funktionsumfang.

Der Hersteller hält es noch nicht mal für nötig, eigene RFID Transponder mit anzubieten, so dass diese ebenfalls im Zubehör eingekauft werden müssen. Profilhalbzylinder sind meines Wissens auch nicht vorhanden.

Für mich ist dies bereits eine Totgeburt.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2022, 09:28
Beitrag: #5
RE: Key 2Way Funkzylinder
Zitat:Profilhalbzylinder sind meines Wissens auch nicht vorhanden.
Das waren halt so Dinge, wo ich gedacht habe: Irgendwo muss man eben anfangen. Aber so isses halt echt sehr enttäuschend mittlerweile und ich bezweifle, dass man sich da noch ne ernsthafte Marktstellung schaffen kann, selbst wenn man das Angebot maßgeblich erweitert.

Ich bevorzuge eh die Variante, wo die EMA den Zylinder blockiert oder halt klassisch SpE + Summer, aber die Steuerung EMA Und Zylinder getrennt sind. Gerade ungeübte Nutzer könnten sonst vllt. denken zum Tür schließen müssen sie scharfschalten über den Zylinder und damit Falschalarme produzieren. Und dafür gibt's ja aufm Markt bereits mehr als genug Anbieter. Big Grin Ich find's auch bei elektronischen Lösungen sinnvoll wenn Verschluss und EMA getrennt bleiben. So könnte eine Sicherheitslücke in einem der beiden Systeme immerhin keinen alarmlosen und gewaltfreien Zugang zum Objekt ermöglichen. Und wenn dann eher der Weg EMA steuert Schließzylinder, da die EMA tatsächlich oftmals die umfangreicheren Zertifizierungen hat.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkzylinder braucht alle paar Tage neue Batterie. Blitzlicht 8 2.453 30-01-2023 12:22
Letzter Beitrag: megagramm
  Einlernen von Funk-Türzusatzschloss als Secvest Key gaugamandl 0 1.251 26-07-2022 20:10
Letzter Beitrag: gaugamandl
  Funkzylinder an AZ4120 ? rudix1 0 2.151 11-08-2018 11:35
Letzter Beitrag: rudix1
  Secvest Funkzylinder FUSK 53030 eppinger24 1 2.431 15-05-2017 21:02
Letzter Beitrag: Wilko
  Secvest Key zeigt merkwürdiges Verhalten PeWeee 19 12.683 12-11-2016 15:56
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest Key und Funk-Anzeigemodul schnuff 2 2.715 10-11-2016 21:49
Letzter Beitrag: schnuff
  Ersatz für Funkzylinder Blitzlicht 4 4.422 15-01-2016 17:51
Letzter Beitrag: drache13156
  2way Funkzylinder addibaba66 2 3.728 26-07-2015 10:42
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest key addibaba66 0 1.907 21-06-2015 17:07
Letzter Beitrag: addibaba66
  Secvest 2 Way Funkzylinder piept 8x negatiefmann 1 3.812 26-04-2015 12:13
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste