Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Errichtercode
06-05-2022, 10:45
Beitrag: #1
Errichtercode
Moin, moin,

ich habe eine kurze Frage. Wir haben vor rd. 4 Jahren eine Alarmanlage installieren lassen und zwar die DAP 100. Die Wartung würden wir künftig gerne von einer anderen Firma durchführen lassen. Diese Firma sagt allerdings, dass Sie für dieses Modell zwingend den Errichtercode benötigt. Die seinerzeitige Installationsfirma gibt den aber nicht raus und sagt, man könne mit meinem Benutzercode alle erforderlichen Arbeiten im Rahme einer Wartung durchführen lassen.
1. Frage: habe ich Anspruch auf den Errichtercode?
2. Frage: ist es tatsächlich so, dass die "neue" Firma den zwingend benötigt?

Freue mich über eine Rückmeldung, vielen Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2022, 11:21
Beitrag: #2
RE: Errichtercode
Hallo vogo222,

1. Ja hast Du, falls die Firma den Errichtercode nicht herausgeben möchte (Betriebsgeheimnis), kannst Du eine Änderung verlangen, den Aufwand wirst Du dann bezahlen müssen.
Des Weiteren ergeben sich durch das Wissen um den Errichtercode auch ggfs. den Verlust von Gewährleistungsansprüchen.
2. Jain, evtl. kann eine neue Firma auch die Anlage komplett resetten (falls das in den Einstellungen gestattet ist), dann muss diese aber auch komplett neu programmiert werden.

3. Auch interessant wäre die Frage ob es sich um die JA-100 oder das System9000 handelt (technisch exakt die gleiche Anlage, aber die Firmware passt evtl. nicht).

Beste Grüße

Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichtercode zurücksetzen heimtek 4 3.419 11-02-2021 19:42
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste