Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Provision ISR Bedienungsanleitung
04-05-2022, 14:59
Beitrag: #1
Provision ISR Bedienungsanleitung
Hallo miteinander!

Kennt von euch jemand eine Seite wo ich die Bedienungsanleitungen von den Kameras und Rekordern auf deutsch bekommen?
Auf der offiziellen Website bekommt mans nur auf Englisch und mein Distri hebt nich ab.
Hab schon Google Machinetranslate versucht aber da schaut die Bedienungsanleitung aus wie ein Haufen Wörter ohne Absatz

Danke im Vorhinein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-05-2022, 18:06
Beitrag: #2
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
Ggf. mal bei anderen Distributoren anfragen? Wobei ich dann fairerweise auch über nen Wechsel nachdenken würde, wenn dir jemand hilft.

Weiß aber auch gar nicht obs die auf Deutsch gibt. Ich such net extra nach deutschen Anleitungen - wo es sie gibt und sie nicht grauenhaft übersetzt sind, nutze ich sie, aber extra nachfragen oder so net. Und da ich auf Herstellerwebseiten weiß dass ich die aktuelle Anleitung bekomme, ist das auch im Regelfall dann meine Bezugsquelle für Anleitungen. Aber bei Bedarf mal bei anderen Distributoren anfragen, dürfte ja nicht wehtun.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-05-2022, 19:45
Beitrag: #3
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
Wer vertreibt denn das Zeug? Ich hab davon noch nie was gehört.
Aber egal. In der heutigen Zeit finde ich es extrem fahrlässig, des englischen nicht einigermassen mächtig zu sein.
Ich kann mich sowohl im technischen als auch im global english frei bewegen und empfinde das als absolut befreiend, da mir keiner ans Bein pinkeln kann.
Bevor ich eine deutsche Installationanleitung lese, arbeite ich die englische durch und die gebe ich dann an meine MAs weiter, ob sie denn Übersetzungsfehler enthalten.
Aber hier im Forum um Amtshilfe zu bitten, das würde meine Ehre übersteigen.
Gerade bei Exoten muss man genau wissen, woran man ist.
Das fehlt hier und mir tun die Kunden einfach nur leid, denn die sind die Leidtragenden.
Ansomsten sollte man meine Meinung nicht überbewerten, denn sie spiegelt nur meine eine Meinung wiederUndecided

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-05-2022, 20:24
Beitrag: #4
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
Trotzdem ist viel Wahres dran an deiner Aussage. Überall wo man sich heute im elektrotechnischen Bereich bewegt sollte man zumindest in Grundkenntnissen technisches Englisch beherrschen. Viele Bedienungsanleitungen, Software ist dermaßen grottenschlecht übersetzt dass man oft nur mit der original englischen Anleitung zum Ziel kommt.
Bedienungsanleitungen professionell in eine andere Sprache übersetzen zu lassen ist sehr teuer, deshalb bedienen sich viele Hersteller Google Translator... und wenn man damit von Chinesisch in Englisch und dann von diesem Englisch ins Deutsche übersetzt - das Ergebnis kann man in vielen Anleitungen sehen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-05-2022, 21:03
Beitrag: #5
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
Zitat:Wer vertreibt denn das Zeug? Ich hab davon noch nie was gehört.
Ist jetzt auch nicht allzubekannt in Westeuropa. Aber: Wenn man keinen Bock auf einen Hersteller in chinesischem Besitz hat (oder NDAA einhalten muss), aber gleichzeitig von eher günstigen Preisen durch niedrigen Lohn und niedrigen Arbeitsschutz in China profitieren will (die Isrealis haben ja ne eigene Fabrik in China), sind die schon echt interessant. Sind jetzt keine Technologieführer oder so, aber eben überaus solide und auch zeitgemäße Produkte zum guten Preis. Wobei die Chinesen im Regelfall etwas mehr Technologie für weniger Geld haben.

Ist ne nette Sache, ich selber kann mit Dahua gut leben (mit Hik als echtem Staatskonzern weniger), aber wenn man bspw. gar keinen Konzern mit geringer chinesischer Staatsbeteiligung will oder der chinesische Staatsprojekte gegen das Völkerrecht beliefert hat oder sich an den NDAA-Bann halten muss weil es ne US-Behörde ist, sind die nicht zu vernachlässigen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-05-2022, 21:24
Beitrag: #6
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
Das Gesabbel von dem chinesischen Staatskonzern in Bezug auf Hik betrifft doch nur diejenigen, die preisorientiert oder ahnungslos sind.
Du wirst mir doch nicht allen Ernstes erzählen wollen,dass du als Profi nicht in der Lage bist, die [...] auszusperren.
Ob das nu hik,dahua oder wie sie sonst noch alle heissen...
Die Preisclowns triffts doch als erstes, aber sind die wirklich interessant? Genauso die Bestpriceamazonis, die mit p2p alle Türen öffnen.
Wer soll denn das auswerten? Ich glaube, da steckt Panikmache und reine Preistreiberei dahinter.
Wobei ich hik cams nur hinter proffesionellen nvrs betreibe. Im Privatbereich nur hinter ddns festen ips und mit anderen vpns oder vlans. Niemals mit p2p
Wir haben da keine Befindlichkeiten.

---------------
EDIT:
Wortwahl 'entschärft'
Ollik

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-05-2022, 21:33
Beitrag: #7
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
(04-05-2022 21:24)Lemmy Kilmister schrieb:  Wer soll denn das auswerten? Ich glaube, da steckt Panikmache und reine Preistreiberei dahinter.

Big Grin Du vergisst, wie viele Chinesen es gibt.... für jede verkaufte Hik Kamera wird einer eingestellt, der 24/7 diese beobachtet Big Grin Tongue Ironie AUS

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-05-2022, 21:36
Beitrag: #8
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
Auch der xte muss essen, sche... Und ab und zu Mal pimpern.
AngryCool
Das ist aber jetzt schwer off topic...
Und weit hergeholt, oder doch international menschlich?
Auf alle Fälle nicht technischDodgyLightbulb

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-05-2022, 07:00
Beitrag: #9
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
Ja danke an KMsicherheitstechnik für den "einzigen" Gedankenanstoß!

Nächstes Mal überlege ich es mir zweimal bevor ich wieder frage weil zwischen "extrem fahrlässig weil nicht mächtig der englischen Sprache" und komplett Off-topic werden ist es nicht hilfreich hier etwas zu fragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-05-2022, 09:07
Beitrag: #10
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
Leider die typische Reaktion von einem, der mit solch einem Exoten, den kaum einer kennt hier aufschlägt und nun enttäuscht ist, keine zielführende Antwort zu erhalten.
Wenn man sich mit solchen Geräten, gleich welcher Art abgibt, ist der Hinweis auf die englische Sprache keine Abwertung dir gegenüber sondern ein Hinweis auf eine Tatsache. Da muss man sich halt mal die Mühe machen und das für sich soweit übersetzen, das man die Funktion versteht. Damit stehst du nicht alleine, das geht uns allen in vielen Bereichen genauso.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-05-2022, 16:38
Beitrag: #11
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
Eine englisch sprachige Bedienungsanleitung ist doch der Stand der Dinge. Diese ist mir auch i.d.R. lieber, als die meist grottig schlecht übersetzte. Sowas hat mich schon Stunden gekostet, da ich sowas schon 1:1 übernommen habe, nicht zum gewünschten Ergebnis führte und dann den Fehler in der Übersetzung feststellte.
Irgend jemand in jedermanns Dunstkreis verfügt doch über ausreichende Englisch-Kenntnisse. Das wäre mein favorisierter Weg.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-05-2022, 18:03
Beitrag: #12
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
eben und deshalb braucht man auch nicht beim Hinweis auf die englische Anleitung als beleidigte Leberwurst abzuziehen....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-05-2022, 19:08
Beitrag: #13
RE: Provision ISR Bedienungsanleitung
Zitat:Das Gesabbel von dem chinesischen Staatskonzern in Bezug auf Hik betrifft doch nur diejenigen, die preisorientiert oder ahnungslos sind.
Du wirst mir doch nicht allen Ernstes erzählen wollen,dass du als Profi nicht in der Lage bist, die [...] auszusperren.
Wo geht es denn um mögliche Zugriffsmöglichkeiten? Das mag für Militäranlagen und thereotisch noch Industrieanlagen oder R&D-Abteilungen relevant sein. Vielleicht findet man es auch einfach nur uncool, wenn ein Staat durch massive Subventionen versucht den Weltmarkt von sich abhängig zu machen? Dass eine große wirtschaftliche Abhängigkeit von Staaten mit fragwürdigen politischen Verhältnissen nicht so optimal ist, zeigt sich doch gerade an Russland. Wink Wobei wenn die VR China einen Angriffskrieg starten würde, würde das ja in Europa eh keinen interessieren - die Republik China auf Taiwan wäre ja bspw. weit genug weg von Europa, damit es uns egal wäre. Und ist ja kein UN-Mitglied, da kann die EU ja auch mal eben dann die aktuelle Anerkunng als souveränen Staat wieder rückgängig machen und schon gab's keinen Angriffs- sondern einen Verteidigungskrieg.Big GrinBig GrinBig Grin

Um die Produktion in China kommt man außer bei entspechendem Budget nicht rum. Gegen private chinesische Unternehmen wie Dahua habe ich auch nichts großartig. Aber das Unterstützen eines Staatskonzerns eines Staates mit fragwürdiger politischer Führung, der versucht seine wirtschaftliche Macht so extrem auszubauen, finde ich durchaus etwas problematisch (was nicht heißt, dass ich jetzt per se absolut keine Hikvision-Produkte anbieten würde). Ich wäre generell dafür, dass Europa deutlich autonomer wird in Richtung aller Großmächte hin zur unabhängigen Supermacht EU / Europa, aber ich glaub für politische Debatten ist hier der falsche Platz. Bei mir privat hätte ich aber keine Angst, dass Videomaterial bei P2P abgegriffen wird - was juckt China wann wer bei mir im Garten ist?

Etwas Lektüre zu dem Thema:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/w...-1.4697649

-----------
EDIT:
Zitat auch hier entschärft
Ollik

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste