Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem
28-04-2022, 06:27
Beitrag: #1
Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem
Hallo zusammen,

ich suche ein live Überwachungssystem mit mehreren Kameras und werde einfach nicht fündig.
Es sollte aus 3-5 Kameras bestehen und folgende anforderungen erfüllen:

-Kabelgebunden
-keine Cloud/App oder sonstige art der Registrierung bei dem Hersteller (Simpel soll es sein)
-ohne Nachtsicht, es sei den die Nachtsicht funktioniert ohne Infrarot-Licht
-Preis ist erstmal zweitrangig
-für den Außenbereich nutzbar
-live Bild möglich
-Kein Licht

Grade bei den zweiten Punkt ist es Schwer etwas zu finden.
Grundsätzlich würde ein "Dummes" Kamerasystem aus 3-5 Geräten reichen welchen Lediglich ein live Bild auf einen Monitor wirft.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen da ich entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe oder unfähig bin etwas zu finden. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2022, 07:40
Beitrag: #2
RE: Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem
Zitat:Grade bei den zweiten Punkt ist es Schwer etwas zu finden.
Jede (semi-)professionelle IP-Kamera mit NVR und einem Monitor benötigt weder Cloud noch App noch Registrierung.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2022, 07:51
Beitrag: #3
RE: Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem
- Fast jede IP Kamera kann via VPN verbinden, was bedeutet, dass man die Cloud welche über P2P versorgt wird, abschalten kann.
- Zudem kann man bei fast jeder IP Kamera die Nachtsicht, egal ob Infrarot oder LED abschalten.
- Für den Außenbereich sind gefühlt 90% nutzbar, also einfach schauen, ob sie mit Outdoor gekennzeichnet ist.
- Das Live Bild ist Stand der Technik.
- Was bedeutet simpel. Die eigenständige Installation? Falls Du das meinst, ist simpel immer relativ und steht in Abhängigkeit zu Deinem Wissensstand.
- Auch wenn der Preis erstmal sekundär ist, fällt es mir dennoch schwer eine Kamera zu empfehlen, da mir sämtliche Abstände fehlen, die zu erfüllen sind.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2022, 09:12
Beitrag: #4
RE: Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem
Man könnte die Anforderung aber auch anders interpretieren, denn ich lese es so, dass nachts kein Licht emittiert werden soll, um die Kameras nicht detektieren zu können. Wie das geht, weiss man ja mittlerweile. Leuchtet nichts, dann kann auch nichts gescannt werden.
Da wirds dann schon wieder anspruchsvoller. Der Zweck der Anlage soll mal offenbart werden, denn es macht ja eigentlich wenig Sinn, denn Objekte werden vorher ausgespäht und das bei Tageslicht, denn man will ja alles mitbekommen. Somit wird der Standort der Kameras bekannt und der Sinn von unsichtbarem IR wird nachrangig.
Schaun wir mal, was noch kommt...

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2022, 12:58
Beitrag: #5
RE: Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem
Oder externe IR-Strahler mit (unsichtbaren) 940 nm Wellenlänge einsetzen Lightbulb

Vielleicht Huh gibt es mittlerweile auch schon Kameras mit 940 statt 840 (leichtes klimmen sichtbar) nm. Das sollten die Fachleute auf dem Schirm haben. ...

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2022, 14:51
Beitrag: #6
RE: Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem
Auch diese Kameras kann man detektieren und die Reichweite der IR-Leistung ist auch unterirdisch.
Wir haben es ja öfter hier, es gibt diesbezüglich halt keine eierlegende Wollmilchsau, die dann auch noch bezahlbar sein will/soll/muss.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2022, 16:50
Beitrag: #7
RE: Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem
Zitat:Vielleicht Huh gibt es mittlerweile auch schon Kameras mit 940 statt 840 (leichtes klimmen sichtbar) nm. Das sollten die Fachleute auf dem Schirm haben. ...
Das sehe ich ähnlich, wie Lemmy.
ColorVU und Full Color etc. sind bei etwas Umgebungsbeleuchtung gar nicht so schlecht. Oder halt eine Thermal bzw. Hybrid Cam.

Zu 940nm: Axis hat eine Cam damit im Angebot: https://www.axis.com/de-de/products/axis-p3935-lr

Übrigens wurde das Thema mit unsichtbarer Nachtsicht kürzlich hier diskutiert: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=19366
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2022, 17:59
Beitrag: #8
RE: Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem
Wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe, will der auf die Nachtsicht komplett verzichten (Zitat: "ohne Nachtsicht"), also erübrigt sich die folgende Diskussion.
Was er sucht, kann praktisch jede 0815 Kamera erfüllen, ihm sind nur die von ihm erfragten Funktionen nicht bekannt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 41 Heute 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bestehendes Kamerasystem läuft nicht Chelipe 17 419 07-03-2024 19:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 9.852 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Suche Live-Video Anlage nafets 18 1.315 25-11-2023 16:38
Letzter Beitrag: nafets
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 467 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.358 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.145 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Kamerasystem Grundlegendes mike808 6 3.119 18-04-2022 19:43
Letzter Beitrag: mike808
  Hilfe / Kaufempfehlung für temporäres Kamerasystem Paleist 11 5.107 27-02-2022 21:58
Letzter Beitrag: Martina H.
question Hik-Connect App zeigt denselben Live-View für drei Kameras an fettsack 5 2.857 20-02-2022 19:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste