Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultivest Firmware
24-04-2022, 07:28
Beitrag: #1
Ultivest Firmware
Hallo.

Ich suche dringend die Firmware 02.02.30 (letzte glaube ich) für die Ultivest.
Online kann man leider nichts finden.
Meine Anlage funktioniert, aber die eingebaute SD Karte, die die Firmware enthällt, ist defekt.
Hat jemand diese Firmware?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2022, 10:49
Beitrag: #2
RE: Ultivest Firmware
da wirst Du Dich an den support wenden müssen. Selbst im Archiv auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Laeuft der Flopper ansonsten bei Dir?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2022, 13:47
Beitrag: #3
RE: Ultivest Firmware
Ja, ansonsten lief er.
War zufrieden, obwohl weit von perfekt entfernt.
Aber das ist ja bekannt.

Kannst du mir eine Support Adresse (am besten email und Tel. Nummer) zukommen lassen. Die haben vor Jahren bei einem Problem alles geblockt. War unmöglich Kontakt mit einem Techniker aufzunehmen. Weder email, noch Tel. Danke!

Ich habe gehofft dass ein Nutzer / Leser dieses Forums noch eine Firmware auf der Platte liegen hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2022, 15:26
Beitrag: #4
RE: Ultivest Firmware
siehe Link:

https://support.abus-sc.com/abus-support-kontaktieren/

viel Glück... siehe Support-Definition. Nach Drei Jahren aus dem Programm = kein Support mehr. Soviel zu Kundenfreundlichkeit.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2022, 12:46
Beitrag: #5
RE: Ultivest Firmware
Hallo.

Danke für das ABUS URL. Es hat tatsächlich jemand geantwortet. Anscheinend ist aber keine Firmware mehr auffindbar, was mich doch für eine professionelle Sicherheitsfirma sehr wundert. Selbst ich habe noch Archive von +15 Jahren.

Ich bin nicht bereit die xT teuere Anlage nur wegen fehlender Firmware abzuschreiben. Es kann doch nicht sein, dass die Firmware nicht noch irgendwo auf einer Platte bzw. in einem Schrank (SD Karte) liegt.

Die letzte (mir bekannte) FW ist übrigens 02.03.12.

Hat jemand vielleicht eine Idee/Vorschlag wie ich doch noch an diese rankomme (Einrichter, Händler, ...)?

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2022, 14:14
Beitrag: #6
RE: Ultivest Firmware
Zitat:was mich doch für eine professionelle Sicherheitsfirma sehr wundert
Erstens ist Abus keine Sicherheitsfirma, sondern ein Hersteller bzw. OEM-Vertriebler und zweitens lässt sich über das Wort vor Sicherheitsfirma in Bezug auf die Firma mit vier Buchstaben bzw. deren Tochterunternehmen für elektronische Sicherheitslösungen wohl auch diskutieren.,..

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2022, 14:33
Beitrag: #7
RE: Ultivest Firmware
(24-04-2022 15:26)megagramm schrieb:  Nach Drei Jahren aus dem Programm = kein Support mehr. Soviel zu Kundenfreundlichkeit.
LG megagramm

Die habe auch nicht damit gerechnet, das die Anlagen überhaupt 3 Jahre halten Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2022, 21:34
Beitrag: #8
RE: Ultivest Firmware
@geohei siehe PN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2022, 18:31
Beitrag: #9
RE: Ultivest Firmware
Update ...

Ich bin weiter. Habe die Firmware 02.02.30 von einem Ultivest Benutzer, der seine Anlage nicht mehr benutzt, kopieren dürfen (per dd, also Disk Image = 1:1). Meine Zentrale scheint noch zu funktionieren und ich komme jetzt wieder auf das web interface, allerdings scheint (?!) die Konfiguration des Benutzers auch auf der SD Karte gewesen zu sein. Er kennt keine Codes mehr.

1. Kann mir jemand sagen, ob die Konfiguration der Ultivest (wenn nicht bekannt, dann andere Anlagen) üblicherweise auf einem Medium (hier SD Karte) zusammen mit der Firmware gespeichert wird, oder ob diese separat auf einem (wie das BIOS bei einem Rechner) CMOS RAM?

2. Hardwareseitig hat die Ultivest einen Reset Button (IP RESET) auf der Rückseite des klappbaren Displayteils, der jedoch nichts bewirkt da nur das IP Teil betroffen zu sein scheint. Mit DIP-Switch 3 habe ich auch alles probiert. Weiß jemand wie man die Zentrale auf die Werkeinstellungen zurücksetzen kann?

iMike hatte das gleiche Problem:
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=13193

BTW ... zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass die SD Karte softwaremäßig total korrumpiert war. Die Hardwaremäßig ist sie aber i.O. da ich Stresstests mit ihr durchgeführt habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2022, 07:49
Beitrag: #10
RE: Ultivest Firmware
Wenn Du nicht unbedingt zu den "Hardcore Bastlern" gehörst, wird das ein Fass ohne Boden ...

Die Ultivest hat es irgendwie nie richtig zur Serienreife geschafft - es gab ein paar Anlagen für einen Feldtest und eine handvoll GAFE (geprüfter ABUS Fach-Errichter) die versucht haben, das Teil irgendwie an den Mann zu bringen. Wer heute ernsthaft wert auf auf ein ordentlich funktionierendes System legt, wird sich nicht mit einer Ultivest einlassen - mal abgesehen davon, dass es aus oben genannten Gründen auch so gut wie keine Ersatzteilversorgung gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2022, 09:14
Beitrag: #11
RE: Ultivest Firmware
Danke für die Hintergrund Informationen. Es war mir bereits schnell klar, dass Ultivest ein Schuss nach hinten war. In der Zwischenzeit möchte ich die Anlage lediglich für die Übergangszeit wieder in Gang bringen, in der ich mich nach einer neuen Anlage umsehe. Diesmal möchte ich diesen Fehler nicht noch einmal machen, daher möchte ich mir Zeit nehmen und das stressfrei durchziehen. In der Zwischenzeit brauche ich aber eine halbwegs funktionierende Anlage.

IT technisch kann ich schon einiges mehr an der Anlage machen als der normal User, aber trotzdem wäre eine saubere (= nicht bereits konfigurierte) letzte Firmware hilfreich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2023, 00:34
Beitrag: #12
RE: Ultivest Firmware
(05-05-2022 21:29)iMike schrieb:  @geohei siehe PN

Hallo @iMike,

ich habe eine Zentrale von einem Kunden von mir erhalten, weil er ein neues System installiert hat.

Es hat auch kurz funktioniert, bis ich dummerweise die SD Karte mal aus- und wieder eingesteckt habe. Nun blinkt sie nur noch grün und der Bildschirm flackert.

Könntest du mir (falls noch vorhanden) auch mal die Firmware zukommen lassen?

MfG
ElKrokodilo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ultivest blinkt nur noch grün iMike 7 8.843 26-04-2023 07:26
Letzter Beitrag: ElKrokodilo
  Ultivest - Alternative? geohei 4 2.416 12-05-2022 13:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Ultivest Melder Kompatibilität geohei 4 2.214 03-05-2022 16:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Ultivest und Abus geohei 6 10.215 16-02-2018 18:16
Letzter Beitrag: geohei
  ULTIVEST Installer Code zurücksetzen iMike 0 4.664 27-01-2018 10:48
Letzter Beitrag: iMike
  Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot) downhomebythesea 14 24.923 18-09-2017 19:11
Letzter Beitrag: yannickMuc
  Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich geohei 4 7.815 02-12-2016 09:10
Letzter Beitrag: geohei
  ABUS Ultivest FW 3.0.3.2 geohei 2 7.522 25-05-2016 14:56
Letzter Beitrag: downhomebythesea
  Aktuelle Probleme mit Ultivest Crys_79 32 37.651 23-03-2016 22:21
Letzter Beitrag: ThomasD
  ULTIVEST ANDROID APP maclux 2 7.034 02-02-2016 19:11
Letzter Beitrag: maclux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste