Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex)
24-04-2022, 07:10
Beitrag: #1
Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex)
Das ist doch zum Mäusemelken … Undecided

Angeregt durch diesen Beitrag wollte ich bei uns eine ähnliche Lösung kreieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Bekanntlich mag ja ein Klick, ein Zahlendreher oder ein einziges Häkchen dafür verantwortlich sein, aber in der Konstellation, wie mein Aufbau ist, sollte es doch gefühlt hunderte, vielleicht tausende Fälle geben.
Irgendwo sollte es doch bereits ein Pionier geben , der – nach viel Zeit- und Fleißeinsatz – zu dem Ziel gekommen ist, aber sich ständig ändernde Firmwarestände, unterschiedliche Modelle und die Tatsache, dass keiner Huh so richtig nachvollziehen kann, ob, was, wann, wie, mit welcher Parametrierung tatsächlich gelungen ist, macht die Sache nicht einfacher.

Vielleicht ist dieser Beitrag und dieses Forum ja für viele weitere Problemaufklärer der Grundstock zur Lösung des Problems – zumindest will ich nichts unversucht lassen und tippe meine Gedanken, während die Kids sich das Kinderprogramm im TV reinziehen.

Gesucht wird eine Exclamation Lösungsmöglichkeit, bei dem eine Türstation (Hikvision KD8003-IME1) zusammen mit den Innenmonitoren (Hikvision KH6320-WTE1) über ein SIP-Protokoll (der Fritzbox 7490) so funktioniert, dass auch die Telefon-Nebenstellen (Analog und ISDN) einer gleichfalls an die Fritzbox angeschlossene Telefonanlage (Eumex 800) als Abfragestellen (ohne Bild) funktionieren. So wäre in mehreren Räumen, wo bisher eine Nebenstelle (für Telefon und Doorline) war, auch nach Einzug von Video eine Abfrage (allerdings ohne Bild – wie vorher) möglich.

Meine letztendlich noch nicht zielführenden Versuche haben gezeigt, dass …

=> die Innenerweiterungen [bei Hikvision gibt es für einen Klingelknopf (KD8003) nur eine Abfragestation (KH6320). Sämtliche weitere Abfragestationen (gleichfalls 6320) für diesen Klingelknopf sind sogenannte Erweiterungen der ersten KH6320] funktionieren nicht beim SIP-Protokoll. Lediglich unter Privaten Protokoll funktionieren diese.

=> obwohl nach Anleitung von Fritzbox die Türsprechanlage über ->Telefonie ->Telefoniegeräte ->Türsprechanlage ->Lan/WLan (IP Türsprechanlage) eine Registrierung erfolgte, wird diese auf dem Monitor (KH6320) als fehlerhaft angezeigt. Hier dachte ich zunächst an Probleme von Registrierungspasswörtern, aber da habe ich zwischenzeitlich alle möglichen Konstellationen ausprobiert.

=> die Abfragestellen der Eumex fangen erst dann an zu klingeln, wenn die eingestellte Zeit der Innenmonitore abgelaufen ist. So lange wartet kein Paket- oder Postbote …
Ich bin daher für ALLE zielführenden Hinweise dankbar. Als Autodidaktin habe ich schon das ganze Internet durchforstet, auch vieles gefunden, aber zu einer Lösung bin ich noch nicht gekommen, gebe es aber auch noch nicht auf. Vielleicht hat ja schon einer die Anlage in dieser oder ähnlicher Konstellation ans Laufen gebracht. Auch unterschiedliche Antworten aus dem Netz, ob es (bei SIP) dann mit Hik-Connect über das Handy funktioniert und man auf Sprechanlage und die Kameras des NVR zugreifen kann – kann ich aktuell weder bejahen noch verneinen. Huh

So, langer Text, aber zur Einschätzung des Problems, m. E. erforderlich. Danke fürs Lesen und noch mehr Danke für die erhoffte Hilfe.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2022, 18:58
Beitrag: #2
RE: Da
Der Unterschied ist, dass es sich bei den meisten Beiträgen im IP Phone Forum um Dahua Geräte handelt, die gänzlich anders funktionieren.
Dahua hat einen echten SIP-Server auf der Außenstation laufen, an dem sich theoretisch jedes Gerät anmelden lässt.
Jedoch funktioniert Early Media idR nur wenn originale Displays benutzt werden. Auch sind dort ein paar Dinge komisch, wenn man den SIP Server verwendet..


Bei Hikvision ist das ein wenig anders. Auch die benutzen theoretisch einen echten SIP-Server... Man kann sich auch anmelden mit anderen Geräten (wenn man weiß wie) jedoch funktioniert der Ton irgendwie nicht richtig.

Der einfachste Weg bei Hikvision..
simplen SIP Server wie z.B. Asterisk aufsetzen, alle Geräte (Außenstation und Displays) per SIP anmelden und eine Verbindung als Trunk zur Fritzbox erstellen... dann halt mit Rufgruppen im Dialplan arbeiten...

Fritz Sip Server geht nicht, muss Asterisk o.Ä. sein, da das auch wieder so ein propritärer Müll ist.

Was dann nicht mehr geht:
1. Early Media auf allen Geräten
2. App
3. Du kannst die Außenstation vom Display aus nicht mehr anrufen (Hik Stationen können nicht per SIP angerufen werden, aus welchen Gründen auch immer)


Es gibt noch die Möglichkeit einen GW SIP Server als "fake" Extension am Display anzumelden bei Nutzung des originalen Protokolls, jedoch ist das nicht so einfach.
Die Indoor Extensions senden einen speziellen Header mit Seriennummer und Mac Adresse. Nur wenn diese Werte übermittelt werden kommuniziert das Hauptdisplay überhaupt mit den Extensions. Den Header musst du im Sip-Server manipulieren.


Insgesamt kann ich dir nur empfehlen den HIK kram zurückzuschicken.
Das was du willst ist mit einer "freien" Anlage locker möglich..

Schau dir doch mal die Akuvox R20A oder E12 an... wobei die E12 kein IR Licht hat sondern nur Weißlicht.
Damit wirst du insgesamt glücklicher, wenn es um SIP und andere Integrationen geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2022, 23:23
Beitrag: #3
Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex)
@nubert0815,

der verlinkte Beitrag und auch weitere Beiträge aus dem IP-Phone-Forum beziehen sich - so zumindest die dortigen Schreiber - explizit Exclamation auf die HIKVISION-Geräte. Ich sehe das Problem eher bei den unterschiedlichen Firmwareständen. Der eine Bug wird geheilt und mit dieser Heilung ein anderer (ggfls. unwissentlich) eingebaut. "Never touch/change a running system" kommt nicht von ungefähr.

Neben dem von Dir genannten Asterisk funktionieren wohl auch Yeastar und brekeke als SIP, so ein Readme von Hikvision.

Die Seite Arrow https://www.videosprechanlagen.info finde ich als deutschsprachige Informationsquelle sehr nützlich. Gefühlt der Anbieter mit der umfangreichsten Wissensdatenbank. Allerdings wird auch dort nicht zeitnah auf jedes einzelne Firmware-upgrade Bezug genommen. Auch hier wartet man zunächst ab, bis Andere die Kinderkrankheiten ausgemerzt oder die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Und: Teilweise sind die Aussagen auch schon nicht mehr aktuell, weil es bereits - na klar: durch neue Firmware - nicht mehr zutreffend ist.

Natürlich sind alle Foren keine sicheren Informationsquellen. Ob die dort verlauteten Lösungen tatsächlich funktionieren, wird man nur heraus bekommen, wenn man es selbst versucht. Angeblich scheint es ja - entgegen Deiner Aussage - bei einigen Usern auch mit dem Fritzbox-SIP zu funktionieren. Der eine schreibt, dass Hik-Connect mit dem SIP nicht mehr funktioniert, der nächste sagt, dass es zwischenzeitlich doch funktioniert (aber hüllt sich hinsichtlich des entsprechenden Firmwarestandes in Schweigen). Jedenfalls hat sich zwischen der 1. und der 2. Generation schon einiges geändert. Letztendlich sind die "Late Majority" durch die von den "Early Adopter" bereits veröffentlichten Informationen wesentlich besser dran. Vielleicht muss ich mich nur etwas gedulden, bis ein weiteres Upgrade (von Hik und Fritz) beide zueinander finden und vollumfänglich funktionieren. Das wäre dann schon fast - mit der Inklusion der Alarmsparte von Hik - die eierlegende ... Wink

Ich habe mich ja gerade für Hikvision entschieden, da ich die Cams und NVR vom gleichen Fabrikat habe, so dass - entsprechende Produktpflege vorausgesetzt bzw. erhofft, es eigentlich ganz geschmeidig gehen sollte. Von daher will ich schon bei Hik bleiben, selbst wenn ich ZUNÄCHST Angel noch Abstriche machen muss.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 00:13
Beitrag: #4
RE: Das ist doch zum
Generell sind IP Sprechanlagen im Jahr 2022 immer noch ein Thema... die perfekte gibt es leider noch nicht. Jede Anlage hat irgendwelche unüberwindbaren Mängel, eigentlich muss man sagen, dass man am besten das Gerät nimmt, welches für einen selber die wenigsten störenden Mängel hat.

Die Firmware von der kd8 ist relativ neu. die vorherige hatte weder sip, noch api. Die KV8 Anlagen funktionieren ein wenig anders. Hikvision hat die SIP Firmware erst nachgeliefert nachdem diverse Kunden dort 100 Jahre geheult haben. Am schlimmsten an der KD8 ist eigentlich, dass man diese Voice-Mail Geschichte nicht abschalten kann... wollte Hikvision auch nachbessern... jaja .. meiner Meinung bis heute nichts getan. Letztes Jahr gab es noch keine Lösung.

Ich kann dir nur raten, die Hik Anlage zurückzugeben, wenn es möglich ist. Aber das ist letzendendlich deine Entscheidung.

Die App "Hik-connect" macht nur Probleme. Push Benachrichtigungen setzen immer wieder aus oder kommen verspätet, wodurch das Ding unberechenbar wird. Kannst ja mal im use-ip.co.uk forum gucken... das ist die Anlaufstelle für Hikvision. Dort kannst du auch die tollen Probleme mit den Push-Benachrichtungen nachlesen. Nach jedem Update der App wird es eigentlich schlimmer. Zwei schritte vor, drei zurück...

Davon abgesehen werden deine oben genannten Wünsche nie erfüllt werden können. Bei der Nutzung von eigenen SIP-Server haben die Anlagen einen massiven Funktionsverlust.
Du hast ja bereits gemerkt, dass die Kiste nicht mal mehr Gruppenanrufe kann, sondern nur nach Reihenfolge. Wer kommt auf solche Ideen?
Auf den Indoorstations läuft eXosip 3.6 als Client und Yate SIP 4 oder 5 auf der Außenstation , beides über 10 Jahre alt. Völlig veraltet und allein schon ein Sicherheitsrisiko. eXosip wird von 3CX Servern beispielsweise als Client gar nicht zugelassen, steht aus guten Grund auf der Blacklist.

In einem EFH ist es für mich immer nicht toll gewesen , dass man nicht mal einen Gong anschließen kann. Mir reicht ein Gong und das Handy,...
Hikvision hat bei diesen Anlagen (KV/KD) kein Interesse irgendwas "frei" zu machen. Die wollen ihren eigenen Kram verkaufen. Offiziell wird sowieso nur deren Displays und deren App unterstützt. Alles andere hat für Hikvision relativ wenig relevanz. Das Zeug ist völlig überteuert (wenn man es in Deutschland kauft) für das was es kann. Der Hikvision Support ist absolut hilflos, öfters wird nach mehrmaligen nachfragen zugegeben, dass die Probleme bekannt sind und das "Team" bereits daran arbeitet... bis heute kann man keine Kameras anderer Hersteller am Display hinzufügen, es sei denn, man stellt den Mainstream auf 720p der jeweiligen Kamera. Es ist nicht möglich den Sub-Stream auszuwählen... nur bei dem eigenen HIK Protokoll. Die Kommunkation diesbezüglich war 2019 mit Hikvision Europe. Kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Nach den ganzen Push Problemen hab ich bei mir die Anlage schon lange abgebaut und biete auch jedem dem ich so eine Kiste angeschraubt habe als Kulanzleistung innerhalb von 2 Jahren einen kostenfreien Tausch (oder zu sehr geringen Preisen, wenn hier UP montiert wurde) zum Hardware-Selbstkostenpreis gegen ein Akuvox Gerät an.
Besonders betroffen sind die Android Geräte, aber auch bei iOS ist es nicht 100%.

Diesen HIK Müll verbaue ich nicht mehr, auch nicht wenn gewünscht. Macht nur Probleme und Streitigkeiten nachher wenn die App nicht funktioniert wie sie soll.
Generell bin ich selber schon lange nicht mehr von Hikvision überzeugt. Da kommen nurnoch Probleme.


Die Akuvox Geräte funktionieren deutlich besser... optisch so lala.

Vorteile bei Akuvox:
- es wird kein SIP-Server benötigt, da die Geräte Direct IP Calls können. D.h. anstelle einer Nummer, wird eine IP-Adresse angerufen. Die Kommunikation läuft zwischen den Geräten direkt ab. Das kann sonst nur 2N.
- im Gegensatz zu allen am Markt vorhanden Anlagen kannst du einen stink normalen Trafo-Gong an die Außenstation anschließen. Bei allen anderen Herstellern bist du ans Display angewiesen...
- die App/Cloud ist ein stinknormaler SIP-Server der in einem Rechenzentrum steht. Kein propritärer Abfall, simples Sip-Protokoll
- Der Support von Akuvox ist sehr gut und hilft dir , solange es technisch möglich ist, immer. Dagegen ist der Hikvision Support das letzte.
- du kannst neben den Displays auch einfach deine normalen Telefone anrufen lassen (solange sie an irgendeinen SIP-Server angebunden sind, auf dem ein Account erstellt werden kann und in der Akuvox Station eingetragen werden kann)
- du kannst neben dem auslösen eines Relais bei drücken des Knopfes auch einen HTTP-Trigger aufrufen
- die Funktion des RFID-Readers ist frei wählbar, auch dort kannst du einen HTTP-Trigger auslösen oder ein Relais Steuern...
- du hast 3 Streams (main, sub und nen mjpeg ) ... so kannst du theoretisch auch ein Fritz-FON mit Bild versorgen

und vieles mehr, wovon man bei Hikvision und Dahua nur träumen kann...

Ein Nachteil... die Bildqualität kann nicht mit Hikvision oder Dahua mithalten, ist aber absolut in Ordnung und ausreichend für eine Türklingel.


Aber gut, muss jeder selber wissen. Vielleicht reist du es ja runter, wenn du das zehnte Mal nen Zettel im Briefkasten hast , dass du nicht angetroffen wurdest Wink


P.S.

Ja Ron Schick ist relativ bemüht , bezieht seine Informationen aber auch nur aus den gängigen Internetforen wie useIP

Sowohl er als auch Mathfel vertreiben jetzt Hikvision Geräte, nachdem diese anderen Anlagen die die verkaufen unter heftigen Problemen gelitten haben bzw. es immernoch tun. Hängt damit zusammen, dass die alle für die App nen Alibaba Cloud Sip-Server verwenden, der hoffnungslos überlastet ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 01:07
Beitrag: #5
RE: Das ist doch zum Mäusemelken …
Das hört sich jetzt nicht unbedingt gut an, was Hik Sprechanlagen betrifft. Ich vertreibe ja selbst Hik Produkte und hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine solche zuzulegen.
Was die Hik Connect App betrifft kann ich nur sagen, das diese unter Android mit der AxPro einwandfrei funktioniert. Habe eine AxPro als Testanlage bei mir in der Werkstatt. (Als richtige Alarmanlage tut eine Telenot ihren Dienst). Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 06:51
Beitrag: #6
Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex)
Ich rieb mir heute morgen erst mal die Augen, als ich beim Schmieren der Schulbrote tatsächlich Beiträge entdeckte, die zeitlich nach meinem Beitrag abgegeben wurden. Ich Angel hoffe, Ihr leidet nicht unter Schlafstörungen ...

Ihr seid mir vom Wissensstand und (vermutlich) auch von den Support-Möglichkeiten aufgrund Eures Status um ein Vielfaches überlegen. Für meinen Verkäufer lohnt es sich eher, weitere Produkte zu verkaufen, als den Support zu leisten, den man seitens Hikvision denen aufgelegt hat. Krass ist jedenfalls, dass die (wegen den unvollständig ausgereiften Produktentwicklungen des Herstellers) in Summe ein Vielfaches an Zeit aufwenden müssen, die man eigentlich besser in eine saubere, abschließende Entwicklung gesteckt hätte. Undecided Für mich sind viele Zusammenhänge, die Du, nubert0815, in Deinem Beitrag schreibst, gar nicht bewusst. Fakt ist aber - und da stimme ich vollumfänglich zu - dass die Sache sehr komplex ist und es auch kaum möglich erscheint, alle (Fremd-)Komponenten erfolgreich einzubinden, weil es keinen gemeinsamen Nenner gibt Exclamation

Jeder hält sein System für das Beste, Mängel werden erst offensichtlich, wenn man (s)ein System gekauft hat und hier und da Abstriche machen muss, weil es einfach nicht - wie gewünscht - funktioniert. Undecided Alleine die Modulgeschichte ist schon eine tolle Sache (nicht nur bei Hikvision sondern auch bei Ritto, Sidle und vielen anderen (deutschen, analogen, Bus-gestützten) Fabrikaten. Mechanisch passt die Hardware wunderbar, aber die IP-Datenverarbeitung schwächelt.

Fast schon typisch für die heutige Zeit: Statt die Fehler und Abbrüche bei Hik-Connect (bisher noch nicht selbst erlebt, aber von nubert0815 geschrieben) anzugehen, wird mit Hik-ProConnect die nächste App auf den Markt gebracht. Das Bonbon für den Installateur/Errichter. Und da Peter(alarm) in seinem Beitrag "Telenot" ins Spiel brachte, ist es dass, was mir dort gefällt. Die Aalener springen nicht (sofort) auf jeden neu-modigen Trend auf sondern gehen behutsam damit um - und pflegen ihren alten Kram viele Jahre lang. Wenn ich - alleine die Vielzahl von Kameras, die Hikvision im Sortiment hat sehe, kann mir keiner mehr erzählen, dass man sooooviele braucht, um alle Einsatzmöglichkeiten abzudecken. Das passt eher zu der Wegwerfgesellschaft, wie man sie heute findet: Vergossene Teile, Sicherheitsschrauben, minderwertige Qualität, Obsoleszenz, Gewinnmaximierung, ... findet in alle Sparten Einzug. Ob Automobil, Elektronik, ja sogar bei der Medizin. Warten wir ab, es wird nicht besser.

Wie ich mich jetzt entscheide, ob ich weiter tüftele, andere SIP-Server einbinde, von der Anbindung der Telefone Abstand nehme und mir weitere Monitore zulege, ... noch keine Ahnung. Eigentlich geht es mir ja darum, dass die Bewohner sehen, wer vor der Tür steht. Das geht mit den an der Eumex angeschlossenen ISDN/analogen Telefonen nicht, sonst hätte ich ja nicht umrüsten müssen.

Nochmals Heart -lichen Dank für Eure investierte Zeit, Eure Ansichten und Erfahrungen hier im Forum - in dieser und vielen anderen Fragestellungen - zu teilen.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 08:46
Beitrag: #7
RE: Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox H
Zitat:Generell sind IP Sprechanlagen im Jahr 2022 immer noch ein Thema... die perfekte gibt es leider noch nicht. Jede Anlage hat irgendwelche unüberwindbaren Mängel, eigentlich muss man sagen, dass man am besten das Gerät nimmt, welches für einen selber die wenigsten störenden Mängel hat.
Leider.

Ich bin ja ein großer Freund von doorbird. Auch die machen nicht alles perfekt und sind definitiv nicht günstig, aber deutscher Hersteller, SIP-Integration plus Bilder aufem FritzFon sind kein Problem, es gibt nen IP-Gong (auch klassicher Gong anschließbar), eine einfach und bedienbare optisch ansprechende Innenstation mit WLAN-Unterstützung die relativ klein und imho optisch absolut ansprechend ist, Sonderanfertigungen sind möglich, die App ist ziemlich gut, Ersatzteile sind verfügbar.

Gleichzeitig hat Doorbird auch ne Menge externer Integrationen wie bspw. eine offene Programmierschnittstelle mit öffentlicher Dokumentation, das Integrieren der Kamera in der Sprechanlage an ein externes NVR, Unterstützung der Integration in diverse KNX-Panels, HTML-Widget zur Integration in browserbasierten Automatisierungsplattformen wie OpenHab o.Ä.

Was Doorbird nicht kann: Die beste Bildqualität aufem Markt liefern. Nicht im Ansatz. Gerade im Dunkeln können das andere besser. Für ne Gegensprechanlage ist es imho mehr als ausreichend - vorallem weil man dort im Regelfall (Türbereich o.Ä.) ja auch bei nacht ne gewisse Beleuchtung hat. Und man ja will keine cinematische Bildqualität, sondern wissen, wer vor der Tür steht und das ist kein Problem.

Zitat:in seinem Beitrag "Telenot" ins Spiel brachte, ist es dass, was mir dort gefällt. Die Aalener springen nicht (sofort) auf jeden neu-modigen Trend auf sondern gehen behutsam damit um - und pflegen ihren alten Kram viele Jahre lang
Auch das ist imho etwas, wo Doorbird eher in die genannte "telenotartige" Produktpolitik geht als in die "hikvisionartige".

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 08:53
Beitrag: #8
RE: Das ist doch z
@Peteralarm

Naja, man muss halt unterscheiden...

Die Verbindung zwischen Außenstation und Display ist 100%. Die Probleme fangen an, sobald man SIP benutzt oder halt versucht die Kisten an bestehende Geräte wie z.B. Fritzbox anzuschließen. Leider behauptet Hikvision dass das möglich wäre, wodurch der Kunde möglicherweise getäuscht wird... wenn das Gerät dann gekauft ist, geht es eben nicht. Klar ist man dann unzufrieden.
Man muss sich einfach im klaren sein, dass jegliche Integration nicht funktioniert und auch niemals funktionieren wird. Das ist ein geschlossener Microkosmos.
Hikvision täuscht den Kunden mit der Behauptung das SIP gehen würde oder auch das ONVIF Kameras integriert werden können... beides geht nicht (bzw nur mit Abstrichen die absurd sind)

Bei den KV Anlagen kann man dieses "hinterlassen sie eine Nachricht" wenigstens abstellen, bei den KD Anlagen geht das einfach nicht... Hikvision vor 1.5 Jahren "wir bringen ein Update"

Die KH93/95 Displays sind auch so ein Thema... dort wird behauptet, dass man dort Thirdparty Android Apps installieren kann... verschwiegen wird aber, dass 1. Android 6 läuft und 2. nur 1GB Ram eingebaut wurde...
Keine einzige App läuft stabil auf diesen Displays. Viele lassen sich wegen Android 6 gar nicht installieren...
Hikvision hat jetzt eine B-Serie der Displays rausgebracht, die jetzt 2GB haben. Android Version aktuell unklar...
Trotzdem. Die Dinger sind teuer und bieten nicht mehr als ein 60€ China-Tablet. Dazu noch die Lügen... Ich verstehe es nicht.

Ich hatte die Klingelanlagen ca. 4 Monate getestet und konnte keine Probleme feststellen.
Als es dann installiert war fingen die Probleme an... Es kommen halt nicht alle Push-Notifications durch oder manchmal verzögert.. das tritt sehr sporadisch auf ... es ist halt nicht 100%.
Hikvision hat in der Zeit jede Woche nen Update rausgehauen, was die Probleme eher verschlimmert hat. Generell muss man sagen dass der Hikvision Support lügt bis sich die Balken biegen. Immer wird behauptet dass daran gearbeitet wird und passieren tut nichts. Mir wurde auch versprochen dass man diesen schrecklichen Klingelton der App ändern kann "in der nächsten Version" ... passiert ist bis heute gar nichts !

Andere Anlagen leiden unter dem selben Problem. Hager/TCS hat ja gerade erst letztens alle ihre Apps gegrillt und auf eine neue Cloudplattform umgestellt... https://www.tcsag.de/neu-tcsapp/snipdoor-im-projekt/ ...

Leider lassen sich die ganzen negativen Bewertungen in den Appstores nicht mehr aufrufen... da waren diverse Leute die dort 3000€ investiert haben und die App funktioniert nicht. Die haben die jetzt einfach gelöscht.... mal sehen was der neue Kram bringt.

Push Notifications mit SIP ist komplexes Thema, was sehr fehleranfällig ist.
Wenn man dann noch eine APP betreibt die aus dem offiziellen Store gebannt ist, .. dann viel Erfolg.
Wenn Google die Regeln bezüglich FCM ändert, hat Hikvision sowieso ein riesen Problem..

(26-04-2022 08:46)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ich bin ja ein großer Freund von doorbird. Auch die machen nicht alles perfekt und sind definitiv nicht günstig, aber deutscher Hersteller, SIP-Integration plus Bilder aufem FritzFon sind kein Problem, es gibt nen IP-Gong (auch klassicher Gong anschließbar), eine einfach und bedienbare optisch ansprechende Innenstation mit WLAN-Unterstützung die relativ klein und imho optisch absolut ansprechend ist, Sonderanfertigungen sind möglich, die App ist ziemlich gut, Ersatzteile sind verfügbar.

Was Doorbird nicht kann: Die beste Bildqualität aufem Markt liefern. Nicht im Ansatz. Gerade im Dunkeln können das andere besser. Für ne Gegensprechanlage ist es imho mehr als ausreichend - vorallem weil man dort im Regelfall (Türbereich o.Ä.) ja auch bei nacht ne gewisse Beleuchtung hat. Und man ja will keine cinematische Bildqualität, sondern wissen, wer vor der Tür steht und das ist kein Problem.

Zitat:in seinem Beitrag "Telenot" ins Spiel brachte, ist es dass, was mir dort gefällt. Die Aalener springen nicht (sofort) auf jeden neu-modigen Trend auf sondern gehen behutsam damit um - und pflegen ihren alten Kram viele Jahre lang
Auch das ist imho etwas, wo Doorbird eher in die genannte "telenotartige" Produktpolitik geht als in die "hikvisionartige".

Gleichzeitig hat Doorbird auch ne Menge externer Integrationen wie bspw. eine offene Programmierschnittstelle mit öffentlicher Dokumentation, das Integrieren der Kamera in der Sprechanlage an ein externes NVR, Unterstützung der Integration in diverse KNX-Panels, HTML-Widget zur Integration in browserbasierten Automatisierungsplattformen wie OpenHab o.Ä.

Ja die Optik von Doorbird ist super. Jedoch ist bei denen nicht alles Gold was glänzt.

Noch nicht von den Problemen mit dem Fingerprint gehört? Der Funktioniert nämlich gar nicht gut und hört nach kurzer Zeit auch noch auf zu funktionieren...

Deutsch Typisch bekommt man vom Support antworten wie "ja mit nassen Fingern funktioniert der nicht, nicht unser Problem"

Davon abgesehen ist Doorbird teuer... die Außenstationen gehen noch... aber die Indoor Stationen... 500€ für ein 4" Display mit 4 Knöpfen... das ist absurd. Da kann man schon fast Siedle kaufen... für MFH eine sehr sehr teure Investition.

Wie bereits angesprochen ist die Bildqualität unter aller Kanone.. aber das ist bei einer Türsprechanlage eher noch akzeptabel. Verstehe bis heute nicht warum dort keine anständige Kamera benutzt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 12:39
Beitrag: #9
Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex)
@nubert0815

Bisher habe ich - in anderen Beiträgen in diesem Forum - öfters den Kopf (von rechts nach links und wieder zurück Undecided ) geschüttelt, wenn ich verschiedene Äußerungen aus Deiner Feder gelesen habe.

In diesem Thema muss ich meine Meinung allerdings (genau wie die Richtung des Kopfschüttelns - die geht nämlich jetzt von oben nach unten und zurück Blush ) revidieren, da sich Deine Äußerungen vollumfänglich mit meinen Feststellungen decken. Solange das System geschlossen war (nur Hik-Produkte mit dem Hik-eigenen Protokoll) funktioniert es. Aber dann ... Angry

Eigentlich ist es ja auch nachvollziehbar, dass man ohne Kenntnis des "gemeinsamen Nenners" kein funktionierendes System entwickeln kann. Für denjenigen, der nicht weiß wohin er segeln will, sind eigentlich alle Winde schlecht. Und auch da stimme ich Dir zu: Das wäre nicht das Problem, wenn man den Kunden nicht suggerieren würde, dass die Kunden-Wünsche erfüllbar wären. Hier liegt der Hund begraben (und meine Zeit verschwendet Lightbulb) .

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 16:52
Beitrag: #10
RE: Das ist doch zum Mäusemelken … (F
Zitat:Ja die Optik von Doorbird ist super. Jedoch ist bei denen nicht alles Gold was glänzt.
Ich hab auch ganz klar gesagt: Bei denen ist auch bei weitem nicht alles top. Aber so wirklich bei allen Punkten top ist halt kaum einer der Hersteller. Und ich finde halt schon, dass doorbird halt auch vieles richtig macht.

Ich hab tatsächlich auch keine Geschäftsbeziehung mit Doorbird in irgendeiner Form, finde aber, dass die einiges richtig machen. Gewerblich biete ich an Türsprechanlagen Dahua an - aber die machen halt auch nicht alles perfekt.

Zitat:Noch nicht von den Problemen mit dem Fingerprint gehört? Der Funktioniert nämlich gar nicht gut und hört nach kurzer Zeit auch noch auf zu funktionieren...
Bis gerade eben waren mir tatsächlich nur die Doorbirds mit vorbereiter Gehäuselochung für einen eKey-Fingerabdruckleser bekannt. Offenbar gibts aber auch welche mit bereits verbautem Leser, die kannte ich gar nicht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 17:30
Beitrag: #11
RE: Das ist doch zum Mäusemelken … (F
(26-04-2022 16:52)KMsicherheitstechnik schrieb:  Gewerblich biete ich an Türsprechanlagen Dahua an - aber die machen halt auch nicht alles perfekt.

Big Grin Bei Dahua, lässt der Postbote vor Schreck die Pakete fallen Big Grin Die Klingeltöne sind grausam.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 18:28
Beitrag: #12
RE: Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzb
Ich kann nicht mal widersprechen. Die Töne waren grausam. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 19:45
Beitrag: #13
RE: Das ist doch zum Mäusemelken … (F
(26-04-2022 17:30)peteralarm schrieb:  Big Grin Bei Dahua, lässt der Postbote vor Schreck die Pakete fallen Big Grin Die Klingeltöne sind grausam.....

Du bist nicht auf dem neustem Stand...

Seit Firmware 4.5 kann bei Dahua jeder Ton individuell gegen einen eigenen getauscht werden. Hinzukommt, dass man jetzt auch jeden Ton abstellen kann..

Aber ja... das war wirklich eine sehr nervige unschöne Sache. Dahua hat dann doch letztes Jahr endlich eingelenkt...

Auf den Displays kannst du auch eigene Klingeltöne verwenden mit der neusten Firmware...

[Bild: napzx9wg.png]

[Bild: oeaxu9m7.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 20:15
Beitrag: #14
RE: Das ist doch zum Mäusemelken
OK, das wusste ich nicht, man hat also dazugelernt Wink
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Anlage zum testen hier, das waren wirklich "Töne des Grauens" Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKVISION KD8003 nutzt andere IP als konfiguriert Martina H. 9 3.126 09-09-2022 18:50
Letzter Beitrag: Martina H.
  Wieso kein Export der Konfigurationsdatei bei Hikvision DS-KH6320-WTE1 ? Martina H. 0 1.396 11-04-2022 07:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  Türsprecheinrichtung mit Kamera an Fritzbox Klasid 12 12.491 01-03-2017 19:46
Letzter Beitrag: Klasid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste