Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passwort: Vorgabe/Bestandteile/Länge/Unterschiede/ Zeichen/Sonderzeichen/pp
23-04-2022, 16:09
Beitrag: #1
Passwort: Vorgabe/Bestandteile/Länge/Unterschiede/ Zeichen/Sonderzeichen/pp
Hier mal wieder was für die Fachmänner ...

Ich sitze gerade an der Konfiguration der IP-Intercom Sprechanlage von Hikvision und stolpere - je nach Firmwarestand - über verschiedene Passwörter Huh

Eigentlich war ich immer bemüht - zumindest bei den Versuchsaufbauten - recht einfache Passwörter zu verwenden, aber das scheint wohl nicht immer möglich Confused
Einerseits sollen die Komponenten und das Zusammenspiel nicht an schwierigen (vom System nicht verarbeitbaren) Passwörtern scheitern, andererseits umgibt mich die leise Vermutung, dass es auch seitens der Produktentwickler den Hang nach mehr Sicherheit gibt (z. B. seit der 2ten Generation IP-Intercom), weshalb ich hier im Forum auf Antwort hoffe. Angel

Bei Hikvision gibt es neben dem Admin-Passwort z. B. bei den SIP-Einstellungen ein Registrierungspasswort und dann im Untermenü VOIP-Konto-Einstellung nochmals ein Passwort. Könnte man für alle 3 das gleiche Passwort nehmen? Müssen die unterschiedlich sein? Was ist, wenn die Vorgabe für ein Passwort von der einen Komponente (z. B. Fritzbox) nicht mit den Vorgaben der anderen Komponente (Registrierungspasswort) überein stimmt Huh

Bei der Fritzbox müssen Passwörter mitunter eine bestimmte Länge haben, und bei Hikvision scheint es bei einfachen Zahlenreihen (1234... oder 111222333) keine Akzeptanz zu geben, wobei ich mit Sonderzeichen recht vorsichtig bin, da die auch nicht von allen Komponenten unterstützt werden.

Kann es sein, dass Hikvision bei "Risiko"-Passwörtern diese nicht akzeptiert? Wo gibt es vom Hersteller entsprechende Informationen, welche Zeichen, Groß-/Kleinschreibung, Zahlen, Sonderzeichen, pp. erforderlich sind bzw. nicht verwendet werden dürfen Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IP Intercom: HIK-Connect ./. Monitor Innenstation; Unterschiede bei externer Kamera Martina H. 2 1.915 20-06-2022 10:53
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste