Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Fragen zu Hikvision Türsprechanlage
21-04-2022, 16:56
Beitrag: #1
Offene Fragen zu Hikvision Türsprechanlage
Hallo zusammen, da ich damals im Kamera-Thread nicht so wirklich weiter kam versuche ich es nun mal zum Thema Sprechanlage Big Grin
Ich habe seit kurzem die Bude auch auf Hikvision umgerüstet, bin allerdings noch nicht ganz durch... Einige Kameras sollen noch folgen...

Habe bisher folgende Produkte:

DS-KH6320-TE1 (Monitor)
DS-KH8350-TE1 (Monitor)
DS-KV8213-WME1 (2er Klingel, mit Kamera und Kartenleser)
DS-KV8413-WME1 (4er Klingel, mit Kamera und Kartenleser)


Eingerichtet habe ich alles über IP und es hängt alles an einem separaten Hikvision Switch.

Nun läuft bisher auch alles so wie ich es möchte aber ich hab noch ein paar offene Fragen bei denen der ein oder andere vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat und mir helfen kann?
  • Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht die IVMS Software als Empfänger anzulegen? HIntergrund: In einem Raum möchte ich kein Intercom (Monitor) sondern direkt den PC "anklingeln" lassen, der ohnehin immer läuft.
  • Kann man auch die App direkt nutzen, ohne Intercom (also eine Klingeltaste auf der Außenstation dazu bringen das sie nur die App "anruft")
  • Ich habe bei meinen Außenstationen die Bewegungserkennung aktiviert. Diese funktioniert auch (Bewegungen werden mir in der IVMS Software angezeigt), ich weiß jedoch nicht, wie ich die ganze Sache als "Nachricht" in die App oder die Intercoms (Monitore) bekomme... Hatte mir vorgestellt, dass das Intercom angeht, wenn draußen "Bewegung" ist...
  • Da ich die Card Reader nutzen möchte habe ich mal zwei Nutzerkarten angelegt für die Zutrittskontrolle. Diese funktionieren auch aber jeweils nur an einer Tür. Wie kann ich eine Karte bzw. einen Nutzer für "alle Türen" freischalten?

Würde mich über Rückmeldungen freuen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2022, 19:47
Beitrag: #2
RE: Offene Fragen zu Hikvision Türsprechanlage
Zu eins, ja geht.
Zu zwei, ja wenn keine Innenstation benutzt wird.
Zu drei und vier: Installationsanleitung lesen und verstehen lernen.
Ansonsten Inverkehrbringer kontaktieren, der sollte es wissen und helfen können. Big Grin

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2022, 20:17
Beitrag: #3
RE: Offene Fragen zu Hikvision Türsprechanlage
Hallo Lemmy,
danke für die Antwort.

Was meinst du mit "Zu zwei, ja wenn keine Innenstation benutzt wird" ? Meinst du wenn gar keine Innenstation eingerichtet wird?

Also um meine Frage genauer auszuführen, kann ich zwei Klingeltaster bei den jeweiligen Monitoren klingeln lassen und einen Klingeltaster nur in der App?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2022, 16:29
Beitrag: #4
RE: Offene Fragen zu Hikvision Türsprechanlage
?? Hallo??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2022, 01:08
Beitrag: #5
RE: Offene Fragen zu Hikvision Türsprechanlage
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile eigentlich die oberen Fragen abgearbeitet und konnte auch alles einrichten, was ich bisher jedoch nicht gefunden habe ist folgendes:

Gibt es eine Möglichkeit die Klingel direkt am Monitor der Innenstation auf "stumm" zu schalten? Wäre praktisch wenn der Nachwuch schläft...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2022, 07:21
Beitrag: #6
RE: Offene Fragen zu Hikvision Türsprechanlage
Schau mal unter
Arrow Nicht-Stören-Funktion
Arrow DND
Arrow Do Not Disturb

-> Bei der Innenstation auf das Symbol mit dem Zahnrad (Einstellungen) klicken
-> Dann bei den Anrufeinstellungen (ganz unten) auf "Weitere Einstellungen"
Dort kannst Du bei "Keine Störung Gerät" die jeweilige Innenstation oder die Erweiterungen auswählen, anschließend unter "Keine Störung" an/aus/Zeiten eintragen

Ich muss zugeben, dass die deutsche Übersetzung vom Nicht-Stören-Modus, DND, Do-Not-Disturb nicht 100%ig gelungen ist, aber es sollte dennoch funktionieren. Wink

Vielleicht ist es auch für Dich eine Option, einen anderen, eigenen Klingelton mit anschwellender Lautstärke zu programmieren. So haben wir das auch bei den Telefonen, damit die Kids nicht aus dem Schlaf geholt werden, wenn einer anruft und die schon im Bett sind. Bei jedem Klingeln wird das nächste Klingeln lauter. Gibt es als Download im Netz ... (wie fast alles) Heart

PS: Wenn Du hier - in der Hoffnung auf Antworten - im Forum nachschaust, wäre es doch - quasi als Gegenleistung - auch ein schöner Zug von Dir, wenn Du Deine herausgefundenen Lösungen auf Deine im Eingang gestellten Fragen hier zum Besten gibst. Es gibt immer wieder Menschen, die über gleichgelagerte Probleme stolpern, google nutzen und dann hier nachlesen, wie sie weiter kommen, weil Du für Dich die Lösung gefunden hast, auf die diese noch nicht gekommen sind. Ich habe auch schon schlaflose Nächte verbracht und war oftmals nur ein Klick von der Lösung entfernt. Wenn ein gewerbliches Mitglied nicht sofort mit der Lösung vorprescht, sondern auf den Verkäufer verweist, ist das für mich natürlich nachvollziehbar. Der hat den Umsatz gemacht und den Gewinn eingestrichen, dann soll der gefälligst auch die Hilfestellung geben. Wenn jetzt die gewerblichen dennoch hier für Lau helfen, um so wertvoller sollte diese Hilfe angesehen werden. Jedenfalls ist es kontraproduktiv, diese dann anzugehen, wenn die Antwort nicht so ausfällt, wie man es sich erhofft hatte. Man muss auch verstehen, dass das Fach-/Experten-Wissen die Errichter jede Menge Zeit (und damit auch Geld) gekostet hat ... .

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2022, 01:24
Beitrag: #7
RE: Offene Fragen zu Hikvision Türsprechanlage
Hallo Martina,

sobald ich herausgefunden habe wie ich es genau gemacht habe stelle ich eine Schritt für Schritt Anleitung hier rein... das Problem ist, dass ich ein paar Sachen geändert habe bis es funktioniert hat.. welches der Entscheidende Schritt war weiß ich jedoch nicht...

Das mit dem Stummschalten funktioniert, nur leider wird auf dem Display nichts angezeigt (also dasss die Klingel Stumm geschalten ist) oder übersehe ich da was? Denke so ist das für uns nicht nutzbar, da so wohl keiner dran denkt, das Teil wieder einzuschalten Big Grin

P.s. Ich hab doch niemanden angegangen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2022, 07:34
Beitrag: #8
RE: Offene Fragen zu Hikvision Türsprechanlage
Zitat:P.s. Ich hab doch niemanden angegangen?

Du nicht. Aber es kommt häufiger in diesem Forum vor, wenn sich die wirklichen Fachleute äußern und man mit der/den Antwort(en) nicht zufrieden ist ... . Big Grin Ich bin ja nur Userin des Systems, plage mich mit den Gegebenheiten, suche nach Lösungen und bin vom Support meines Verkäufers abhängig. Von daher sind meine Kenntnisse nie auf der Höhe der Zeit und in dem Umfang vorhanden, die Dir hoffentlich Dein Support (Verkäufer mit Connection Richtung Hikvision) oder die (aktuell schweigenden) Fachleute geben würden. Ich habe hier im Alarmforum schon viele hilfreiche Tipps ergattert und gebe (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten aus Dankbarkeit) ein wenig zurück, denn in meinen Augen ist es eine tolle Sache, was dieses Forum als "Wissensdatenbank" den DIY-Leut´chen für Lau bietet, wo man sonst nur schwer dran kommt.

Mein Vorschlag: Dann nutze einfach die einstellbare "Ruhe"-Zeit Lightbulb

Die weitaus Arrow bessere Variante ist m. E. die mit der ansteigenden Lautstärke des Klingeltons. Du kannst ja eigene Klingeltöne (als Download aus dem Net) in die Hikvision IP Intercom einspielen. Als verantwortungsvolles Elternteil ist man - gerade bei Klein- und Kleinstkinder - die durch das Klingeln im Schlaf gestört würden, doch eigentlich nie aus dem Haus, so dass man im Wachzustand vor dem schlafenden Kind das lauter werdende Klingeln wahrnehmen sollte.

Wie sollte eine aktuell eingeschaltete Aktivität des "Nicht-Stören-Modus" - wenn der Monitor im Schlafmodus ist - Deiner Meinung nach optisch signalisiert werden Huh (so dass der Nutzer eine Gedächtnisstütze hätte). Es gibt ja keinerlei LED o. ä. außerhalb des Monitors Dodgy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2022, 09:21
Beitrag: #9
RE: Offene Fragen zu Hikvision Türsprechanlage
(05-05-2022 07:34)Martina H. schrieb:  Wie sollte eine aktuell eingeschaltete Aktivität des "Nicht-Stören-Modus" - wenn der Monitor im Schlafmodus ist - Deiner Meinung nach optisch signalisiert werden Huh (so dass der Nutzer eine Gedächtnisstütze hätte). Es gibt ja keinerlei LED o. ä. außerhalb des Monitors Dodgy

Ja da hast du auch wieder recht... eventuell könnte der Bildschirm ja einfach anbleiben oder ähnliches... Naja dann werden es wohl die Klingeltöne mit ansteigender Lautstärke... danke dir...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKvision Türsprechanlage KB8112 thunder1987 4 5.513 06-03-2019 19:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  analaoge Türsprechanlage - per Handy/App Tür öffnen und sprechen Andre01 2 4.375 22-02-2019 01:11
Letzter Beitrag: Andre01
  Hervorragende Erfahrung mit der DAHUA-IP-Türsprechanlage servilianus 16 28.522 10-01-2019 10:21
Letzter Beitrag: Kanito
  IP-Türsprechanlage mit Smartphone-Benachrichtigung OHNE Cloud servilianus 15 12.959 18-02-2018 15:16
Letzter Beitrag: timobile
  Türsprechanlage gesucht! CarstenK 45 38.200 17-07-2017 09:41
Letzter Beitrag: PeterMüller123
  Türsprechanlage Schnecki1 8 7.306 25-01-2017 16:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche Türsprechanlage SafetyFirst 3 5.241 27-11-2013 00:00
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste