Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest App
21-04-2022, 14:38
Beitrag: #1
Secvest App
Hallo und guten Tag. Ich bin ganz frisch in diesem Forum.
Gestern wurde eine neue Secvest Anlage bei mir montiert. Seid dem versusche ich die Secvest App auf meinem Galaxy S8 zum laufen zu bringen.
Die Bedienung über App war eigentlich ein Kaufgrund.
Ich habe die App auf meinem Handy Installiert.
Wenn ich die App dann öffne kommt eine Wichtige Mitteilung wo ich auf ein Wichtiges Update hingewiesen werde.
Nachdem ich mit OK bestätigt habe, werde ich auf die App Nutzungsbedinungen weiter geleitet.
Ab da komme ich nicht weiter.
Eine Alarmanlage die im Alarmfall mich nicht benachrichtig weil diese blöde App nicht funktioniert bringt mir leider nichts.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Freundlich Grüße aus Hamburg
Jörn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2022, 14:58
Beitrag: #2
RE: Secvest App
Zitat:Gestern wurde eine neue Secvest Anlage bei mir montiert.
Lass mich gemein sein, aber: Mein Beileid. Viel schlechter hätte die Wahl nach Ansicht der meisten Facherrichter, die mit diversen Herstellern Erfahrung haben, wohl nicht ausfallen können. Trotzdem viel Erfolg mit dem Ding - weil jetzt hast du es.

Zitat:Eine Alarmanlage die im Alarmfall mich nicht benachrichtig weil diese blöde App nicht funktioniert bringt mir leider nichts.
Und wenn du grad in der Sauna bist? Keinen Empfang hast? Eine Benachrichtigung per App ist ne nette Sache, aber als alleiniger Alarmweg völlig ungeeingnet. Denk lieber mal über ne NSL-Aufschaltung nach.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2022, 15:10
Beitrag: #3
RE: Secvest App
Hallo Jörn,

da hilft Dir der richtige Hinweis von KMS sicher erstmal nicht weiter.

Und ganz ehrlich was ist dass denn für ein "Errichter", der Dir mit der Anlage nicht soweit auf die Sprünge hilft, dass auch die App laeuft. Dass sind die typischen Errichter die mit oder ohne ABUS Grundkurs meinen, dass Sie Alarmtechnik können.

Der richtige Ansprechpartner ist also Dein Errichter, so denn er es kann.

Deine Anlage muss mit Deinem Router per LAN verbunden sein. Dann muss die Portfreigabe eingerichtet sein, Du musst beim ABUS Server registriert sein und Deine Anlage muss korrekt eingestellt sein. Das ganze dauert ca. 1 bis 1,5 h. Geht auch aus der Ferne, wenn Du mit Deinem Router per Du bist.

Ich komme aus Rahlstedt. Wenn Dein Errichter das alles nicht gemacht hat, dann ist es der falsche, der nur schnell abgreifen wollte.

Das neuste Update 3.1.22 gehört mit der Installation auf die Anlage. Ich schicke Dir mal per PN meine Telefonnummer.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2022, 15:18
Beitrag: #4
RE: Secvest App
Zitat:da hilft Dir der richtige Hinweis von KMS sicher erstmal nicht weiter.
Ja, ich wollte nur den generellen Hinweis geben, dass die App alleine eben so oder so nicht sooo der zuverlässige Weg zur Alarmübermittlung ist. Ich würde ihm gern helfen, auch wenn ich die Anlage für Schrott halte. Ich mein jetzt hat er das Ding nagelneu da hängen, dann sollte es natürlich auch laufen. Aber dafür hab ich von Abus zu wenig Plan. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2022, 15:57
Beitrag: #5
RE: Secvest App
@KMS,

alles i. O., ich bin nur fassungslos wie man einem Kunden eine Anlage übergibt und die die App nicht geht.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2022, 13:49
Beitrag: #6
RE: Secvest App
(21-04-2022 15:57)megagramm schrieb:  @KMS,

alles i. O., ich bin nur fassungslos wie man einem Kunden eine Anlage übergibt und die die App nicht geht.

LG megagramm

Wie megagramm schon korrekt erwähnt hat, der Errichter kann dir unter keinen Umständen eine Anlage in diesem Zustand überlassen.
Wir richten, sofern vom Kunden gewünscht, die App vollständig ein.
Da gehört auch dazu, nach der ersten Verbindung auf der Secvest noch den Push zu aktivieren, ansonsten bleibt deine App trotz erfolgreicher Verbindung im Alarmfall still.

Die App erfüllt Ihren Sinn für Scharf/Unscharf schalten durch den Kunden.
Meiner Meinung nach gehören Meldungen wie Einbruch, Sabo, etc. per NSL-Aufschaltung an einen Wachdienst. Und auch diese gehört sauber eingerichtet sowie getestet - sonst bringt dich das alles 0,0 weiter.

Wir gehen sogar soweit, dass wir entweder eine statische Ip bzw. eine dyn. NICHT DS-lite IPv4 Adresse voraussetzen. Alles andere fassen wir nicht an Wink


LG Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2022, 16:38
Beitrag: #7
RE: Secvest App
Ich bin fassungslos, dass heute noch irgendwo in diesem Land eine Secvest neu installiert wird. Das meine ich nicht ironisch, ich dachte wirklich, dass sich das Teil seit 2021 erledigt hat.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2022, 16:44
Beitrag: #8
RE: Secvest App
Was soll man dazu sagen, Abus setzt halt bei den Alarmanlagen auf seinen Namen und nicht auf Qualität und Zuverlässigkeit - Hauptsache verkauft.
Wie lautet der alte Spruch: Es steht jeden Morgen ein....... Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2022, 19:01
Beitrag: #9
RE: Secvest App
Wird denn der Kram echt noch produziert oder sind das alles noch Restbestände oder Nachläufer?
Selbst die Baumärkte ordern doch nur in grossen Einheiten.
Ich weiss, dass das Zeug schon in Einheiten produziert wurde. Ob das Risco noch für den deutschen Markt aktiv produziert oder ob sich da noch Trittbrettfahrer die Taschen vollmachen?
Andernfalls kennt man ja die Geizistgeil Fraktion. Hauptsache billig...
Aber dass man sich als Errichter dafür hergibt... So weit könnt ich nie sinken.
Ich habe genau eine Abus angefasst. Für nen Kumpel. Seitdem muss der einmal im Jahr für mein Spassmobil Kundendienst machen. Ich zahle nur die Verbrauchsstoffe. Der Rest ist und bleibt Schmerzensgeld.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste