Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innensirene - Eingangssignal nur für Area 2
21-04-2022, 11:36
Beitrag: #1
Innensirene - Eingangssignal nur für Area 2
Hallo zusammen,

ich habe eine Lupus XT2+ als Einbruchmeldeanlage. Da ich zwei Areas konfiguriert habe (Privat - Area 1 und Büro - Area 2) habe ich für das Büro eine Innensirene (noch mit blauem Schalterfeld (Switch)).

Ich habe diese Innensiren nun auch soweit konfiguriert (bei Alarm, egal in welcher Area wird die Innensirene ausgelöst).

Ich habe nun aber folgendes Probleme und finde in den Einstellungen und im Handbuch nicht die passende Antwort:

Die Innensirene soll (!) auf für die Dauer des definierten Verzögerungszeitraums bis zur Scharfschaltung Bestätigungstöne wiedergeben (Eingangssignal an). Allerdings nurfür Area 2! Aktuell gibt Sie die Töne aus, egal welche Area ich scharfstelle.

Weiß jemand von Euch auf die Schnelle, wie ich der Innensirene "beibringen" kann, dass Sie die Bestätigungstöne nur für Area 2 ausgibt und bei Area 1 stumm bleibt, aber trotzdem bei Einbruchereignissen auf beide Areas reagiert?

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2022, 13:51
Beitrag: #2
RE: Innensirene - Eingangssignal nur für Area 2
Sireneneinstellungen/Sirene/Area 1 oder 2 auswählen/Lautstärke Ein- und Ausgangsverzögerung/stumm-leise-mittel-laut

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2022, 14:27
Beitrag: #3
RE: Innensirene - Eingangssignal nur für Area 2
(21-04-2022 13:51)ssb-security schrieb:  Sireneneinstellungen/Sirene/Area 1 oder 2 auswählen/Lautstärke Ein- und Ausgangsverzögerung/stumm-leise-mittel-laut

Hallo ssb-security,

vielen Dank für die schnelle Info. Leider hat es nicht geklappt, oder ich habe dich nicht richtig verstanden.

Das habe ich gerade gemacht:

1.) den ersten Pin der Inensirene für die Programierung auf ON gestellt
2.) Am PC in der XT2+ angemeldet
3.) Siereneneinstellung
4.) Das Zahnrad hinter meiner Innensirene geklickt
5.) Unter "Area" die eigentlich falsche Area 1 ausgewählt
6.) "Lautstärke Ausgangsverzögerung" auf Stumm
7.) "Lautstärke Eingangsverzögerung" auf Stumm
8.) Unter "Area" wieder die richtige Area 2 ausgewählt
9.) den ersten Pin der Inensirene für die Programierung auf OFF gestellt

Leider bringt mich das nun nicht weiter. Die Sirene ist zwar still bei der Ein- und Ausgangsverzögerung. Dieses leider aber bei beiden Areas. Für Area 2 soll ja die Ein- und Ausgangsverzögerung signalisiert werden.

Wo habe ich dich falsch verstanden?

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2022, 16:20
Beitrag: #4
RE: Innensirene - Eingangssignal nur für Area 2
Wenn Du eine Pin beim Anlernen umlegen musst, hast Du die Innensirene V1, welche seit 2018 nicht mehr verkauft wird. Damit kannst Du das nicht einzeln steuern. Erst mit der Innensirene V2 (hat keine Pin's mehr), geht das.

Handbuch Seite 123 Zitat: Wählen Sie „Ändern“ um die Einstellungen der gewünschten Sirene zu öffnen.
Nachdem die gewünschte Konfiguration eingestellt wurde, werden sie gespeichert
und durch einen kurzen Ton der Sirene bestätigt.
Dieses Untermenü ist ausschließlich für die Außensirene und Mini Innensirene V2
(im Verkauf ab Herbst 2018) vorhanden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2022, 06:01
Beitrag: #5
RE: Innensirene - Eingangssignal nur für Area 2
Moin,

nochmals danke für deine schnelle Antwort.

Ja, die Innensirene hat wohl die Version 1. Ich bin mir aber sicher, dass ich die gewünschte Konfiguration mit dieser Innensirene realisieren lässt. Ich habe nämlich diese Innensirene genau so konfiguriert aus meiner alten Wohnung übernommen.

Das einzige was nun seinen kann ist, dass sich softwaresteitig in der Konfiguartionsmaske der XT2+ etwas geändert hat. Das würde auch erklären, warum ich den Menüpunkt heute (bei meiner neuen XT2+) nicht mehr finde... :-/

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2022, 07:12
Beitrag: #6
RE: Innensirene - Eingangssignal nur für Area 2
wenn ich mich richtig erinnere, war das bei meiner mini Innersirene V1 auch so.

Das Menü für die Einstellungen wird zwar angezeigt aber eine V1 Sirene übernimmt diese Einstellungen nicht ( ohne extra Funktionen ).
Nur bei einer V2 Ausführung funktioniert es dann.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2022, 12:31
Beitrag: #7
RE: Innensirene - Eingangssignal nur für Area 2
OK... danke für die Informationen!

Ich werde nun die Innensirene nur für eine Area konfigurieren... Geht auch, auch wenn es schade ist, dass sie dann nicht mehr den Alram aus der anderen Area wiedergibt... Aber ich habe ja noch meine Außensirene (beiden Areas zugewiesen) und die höre ich eh überall...

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Area 2 scharf schalten magister 2 1.331 29-11-2020 22:17
Letzter Beitrag: magister
  PIR Netzwerkkamera für XT2 Plus Blitz nur bei Dunkelheit Snoopy1987 2 2.420 10-04-2018 11:09
Letzter Beitrag: Snoopy1987
  Area 1 und 2 umbenennen? Co100 7 4.890 15-03-2018 19:21
Letzter Beitrag: Gemini
Shy App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren FrankMeyerEDV 51 25.146 15-02-2018 20:36
Letzter Beitrag: FrankMeyerEDV
  Aufteilung der Area SKLNBaer 9 5.890 29-08-2017 08:05
Letzter Beitrag: noby2104
question Areaeinstellungen Web GUI / Area 2 nicht wählbar PixelHunter 2 2.270 10-03-2017 17:13
Letzter Beitrag: Torte
  Batterie-Lebensdauer der Innensirene nur ca. 6 Monate ibert 9 4.729 13-02-2017 08:52
Letzter Beitrag: esingen
  Area 2 unabhängig zeitgesteuert scharf und unscharf schalten stxadmin 11 7.537 21-12-2016 12:40
Letzter Beitrag: stxadmin
  Kein Ton beim Scharfstellen von Area 2? alien2108 2 3.085 18-12-2016 18:05
Letzter Beitrag: alien2108
  2. Area Alarmzustand anzeigen Schmitty 1 2.767 26-06-2016 10:48
Letzter Beitrag: heggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste