Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarm nach Wartung
21-04-2022, 14:56
Beitrag: #5
RE: Fehlalarm nach Wartung
Zitat:Wie wäre es denn mit Stöbersicherungen, anstatt Bewegungsmeldern, bzw. ergänzend.
Ergänzend sicherlich sinnvoll gerade wenn die Fallen nicht immer aktiv sind, aber auf die BWM verzichten würde ich trotzdem nicht. Wie gesagt: Wenn man das gut umsetzt, ist das Falschalarmrisiko durch unabsichtliches Aktivieren fast null. Bewegungsmelder sind halt irgendwie zuverlässiger, weil das Verhalten eines Einbrechers ist ja schwer vorhersehbar. Klar: Die meisten Einbrecher werden die meisten Schubladen aufmachen, aber das weißt du nie so genau.

Zitat:Als ich vom Anruf der NSL Kenntnis bekommen hatte, habe ich über die App sofort gesehen, dass nur ein BWM angeschlagen hatte, aber kein Öffnungskontakt von Türen oder Fenstern zusätzlich. Ich konnte also eher annehmen, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Wie siehst Du hier die Zusammenhänge?
Najaaaa, das ist nicht Sinn der Sache, bei einem Auslösen einer Bewegungsmelder-Falle ohne Öffnungskontakt von einem Falschalarm ausgehen. Aber: Wenn du weißt, dass die Haustiere daheim sind, die BWM versehntlich aktiviert waren demnach und dann nur ein BWM anschlägt ohne Öffnungsmelder, würde ich auch auf den Polizeieinsatz verzichten. Weil dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen Falschalarm doch sehr hoch wegen der / des Haustiers. Also im vorliegenden Fall hätte ich je nach Eintreffzeit von mir entweder alles abbestellt und wäre selber hingefahren oder hätte nur den Interventionsdienst ohne Polizei anrücken lassen.

Zitat:Im Grunde müsste irgendwie bei "extern scharf" eine Tastenfolge vorangestellt werden, um alle BWM bewusst zu aktivieren.
Was hast du denn für ne Anlage?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fehlalarm nach Wartung - PoldiSF - 19-04-2022, 18:03
RE: Fehlalarm nach Wartung - AaronK - 19-04-2022, 18:21
RE: Fehlalarm nach Wartung - PoldiSF - 21-04-2022, 11:45
RE: Fehlalarm nach Wartung - AaronK - 21-04-2022 14:56
RE: Fehlalarm nach Wartung - AaronK - 21-04-2022, 15:16
RE: Fehlalarm nach Wartung - PoldiSF - 21-04-2022, 22:45
RE: Fehlalarm nach Wartung - PoldiSF - 21-04-2022, 15:39
RE: Fehlalarm nach Wartung - AaronK - 21-04-2022, 17:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NRW: Hausbesitzer müssen nicht mehr für Fehlalarm zahlen winnie123 6 5.590 21-07-2016 17:29
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste