Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um 'Nachhilfe'
03-07-2023, 19:17
Beitrag: #1
Bitte um 'Nachhilfe'
Im anderen Thread bekam ich diesen Tip:
(25-06-2023 18:11)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ich werfe mal noch Satel, insbesondere die neue Perfecta 64 M, ins Rennen.

Daraufhin habe ich mich bei Satel und hier ein bißchen umgesehen und stehe erstmal ziemlich im Wald...
Der Beitrag von Frank https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=5793 hat mich sehr begeistert, dreht sich aber um eine Integra inzwischen älterer Bauart.

Wenn ich richtig gelesen habe, lassen sich nicht alle Module aus der Integra-Welt nach Perfecta verpflanzen (ist mir bei ETHM-1 Plus aufgefallen).
Ist da noch so etwas wie 'Generationswechsel' im Fluss, d.h. da kommen noch Erweiterungen und Anpassungen oder sind das eben die Grenzen der Systeme?

Frank hatte ja deutlich erwähnt, daß die Doku nicht gerade was für Einsteiger ist, das merke ich jetzt auch...
Sein Projekt kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe, nur daß ich eine bereits vorhandene Alt-Anlage modernisieren möchte und damit so allerhand Vorgaben bereits gesetzt sind (im Groben).

Z.B. hätte ich gerne einen LAN-Anschluß, alleine schon, um per PC auf die Web-Oberfläche zu kommen, die es da wohl auch gibt. Deswegen mein Blick auf die ETHM-1 Plus.

Das ganze Material ist wohl nur per Registrierung bei der Firma zu bekommen - oder habe ich da etwas übersehen?
Fragen, Fragen, Fragen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2023, 07:21
Beitrag: #2
RE: Bitte um 'Nachhilfe'
Hallo,
die Kommunikation per Fernzugriff erfolgt bei der Perfecta 64M über die Mobilfunkstrecke mit dem Programm Perfecta-Soft oder der App.
Man kann zwischen den Funkmodulen wählen, Perfekta-RF oder ABAX 2, der Anschluss einer LAN-Schnittstelle (ETHM-1 Plus) ist meines Wissens nicht möglich.
In der Anleitung gibt es keinen Hinweis....
Lokal geht es da also nur über die RS232-Schnittstelle mit dem USB-Programmierkabel-Set.

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2023, 17:12
Beitrag: #3
RE: Bitte um 'Nachhilfe'
Danke!
Ist ja nicht so schön.

Das sieht ja dann aus, als müßte man extra ein oder mehrere Programme installieren (und Treiber dazu), damit man mit der/den Anlage(n) reden kann.

Hatte eigentlich einen kleinen Web-Server erwartet, mit dem man sich verbinden kann.

In Sachen Funk finde ich ja gut, daß man wohl wahlweise mit 868MHz oder 433MHz arbeiten kann.

2 SIM-Karten - naja...

Muß ich doch nochmal die Integra's anschauen.

Schönen Abend noch...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2023, 21:04
Beitrag: #4
RE: Bitte um 'Nachhilfe'
Ich würde zur Integra Plus raten, i.V.m. ETHM-1 Plus und INT-GSM LTE. Bis auf letzteres habe ich diese selbst seit gut 1 Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Das Einlesen in die Doku ist allerdings etwas aufwendiger, was aber bei DIY Anlagen auch nicht überraschen sollte.
Im Zweifel ist der Satel Support auch schnell mit Antworten dabei.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2023, 07:34
Beitrag: #5
RE: Bitte um 'Nachhilfe'
Versa mal angesehen?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2023, 09:21
Beitrag: #6
RE: Bitte um 'Nachhilfe'
Danke Euch!
Versa noch nicht, au wei, wird immer mehr...
Geht gleich los.
Langsam verlier' ich den Überblick und muß aufpassen, die richtigen Melder an die richtige Zentrale zu hängen ;-)
Das hab' ich nun davon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 10:37
Beitrag: #7
RE: Bitte um 'Nachhilfe'
Wie hast du dein Anliegen jetzt gelöst?
Sind immer interessiert an Lösungen und Erfahrungen…

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 12:14
Beitrag: #8
RE: Bitte um 'Nachhilfe'
@FrankAusNRW: Der Fragesteller war zuletzt am 11.07. im Forum angemeldet. Ob da noch ein Feedback kommt ...Huh (bzw. zu erwarten ist) Angel

Vielleicht beinhalten die kommenden Wintermonate wieder mehr Zeit, sich für die Dinge zu interessieren, die man liegen gelassen hat Wink

Ich tippe eher darauf, dass das Forum-Mitglied wieder hier aufschlägt, wenn das nächste Problem im Raum steht Cool

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2023, 14:32
Beitrag: #9
RE: Bitte um 'Nachhilfe'
Hast ja recht. Ich denke nur, dass man seine Lösungen und Erfahrungen hier auch teilen kann, wenn man schon nach Unterstützung fragt. Ist ja auch der Zweck einer Community und eines Forums - halt kein One-Way …

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eine neue EMA solls richten, Tendenz Satel Integra 128 WRL, Bitte um Tipps :) cor82 4 7.931 04-10-2013 14:44
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste