Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE200 wird nicht eingebunden
14-04-2022, 12:20
Beitrag: #1
LE200 wird nicht eingebunden
Ich habe eine XT2 Plus neusten Firmwarestand
und 2 LE200 auch neusten Stand gebracht

Habe schon etliche Stunden zugebracht.
Komme nur mit den alten Internetexplorer drauf
Firefox springt sofort nach der Anmeldung zurück zur Passwortanzeige zurück

Mit dem Explorer habe ich die Kameras eingerichtet.
Feste IP
Zum testen der einbindung habe ich es erstmal nur mit einer Kamera gemacht

Port habe ich gelassen
http 80 / https 443 / onvif 888

Kann über den alten Explorer die Kamera bewegen usw.
Bild ist auch da
Auch über https
( Firefox und den neuen Explorer geht nicht)

Wenn ich mich über die XT2 einloge und die Kamera suche wird sie nicht gefunden. Wenn ich die Daten per Hand eingebe , erscheint kein Bild

Habt ihr noch eine Idee?
Würde mich auch freuen, wenn man mit jemand mal telefonieren könnte.

habe schon in der Fritzbox die Portfreigabe für die eine Kamera auch schon vorbereitet. Aber erstmal mus es auf die xt2 am PC gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2022, 13:02
Beitrag: #2
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Passwort ohne Sonderzeichen verwendet?

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2022, 13:32
Beitrag: #3
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Ja, nur Buchstaben und 2 Zahlen ohne Leerzeichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2022, 13:37
Beitrag: #4
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Tja, mit der LE200 habe ich keinerlei Erfahrung. Vielleicht liegt es am fehlenden Webinterface, dass diese durch die XT nicht gefunden wird. Was sagt denn Lupus dazu?

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2022, 16:29
Beitrag: #5
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Da muß ich mal lupus anschreiben. Über Ostern ist eh keiner da. Vielleicht schmeiße ich mal meine xt1 nochmal an und schaue ob es daran liegt. Dann kann man den Fehler eingrenzen
Hatte noch mehr gekauft. Keypad und Statusanzeige und med. Melder. Bei dem Melder habe ich mich angeschisssssssen. Batterie schwach. Hab gerade gelesen das man die Batterie nicht wechseln kann . War Gott sei Dank nur 15 Euro. Hat einer von euch das schon mal versucht das Teil zu öffnen? Ist ja eine 3V Knopfzelle drin. Für original 50 Euro als Wegschmeißartikel was ca 4 Jahre hält eher nicht nachhaltig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2022, 21:01
Beitrag: #6
RE: LE200 wird nicht eingebunden
in der XT2 unter Kamera ---> Kameraeinstellungen
folgendes eingeben:

Name der Kamera ( frei Wählbar )
Typ: Andere
URL: http://mein.lupus-ddns.de:Port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=User&pwd=Password
( Externer Zugriff möglich von unterwegs wenn frei gegeben im Router )

oder
http://192.168.128.X.X:80/cgi-bin/CGIPro...d=Password

geht dann aber nur im internen Netzwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2022, 10:17
Beitrag: #7
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Wünsche euch ein frohes Osterfest.

Hallo Gemini, habe es versucht.
Kamera 1 Port 80 / http - Lupsec am Computer Bild ist da ( Es bleibt immer das gleiche Bild, als wenn man das erste mal draufgreift das er ein Bild macht und dieses wird dann immer angezeigt auch wenn ich die Kameraposition ändere
Über Lupus App - Fehler bei der Verbindung wird angezeigt

Über Fritzbox habe ich die Portfreigabe eingetragen
Bezeichnung : http
Protokoll : TCP
Port an Gerät von bis Port 80
Port extern gewünscht 80

Kamera 2 Port 88 /http - kein Bild
Lupus App - kein Bild

DDNS habe ich eingetragen - also die Daten von LUPUS
Auf die Zentrale komme ich ja per APP

Schwerer Brocken Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2022, 10:35
Beitrag: #8
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Ich bin mir jetzt nicht mehr absolut sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass diese Serie Kams nur mit mjpeg einzubinden waren. Die Syntax für diesen Weg ist aber im Handbuch relativ gut beschrieben.
Nicht erwähnt wurde immer die Tatsache, dass die Kameras händisch erstmal im stream 2 auf mjpeg umzustellen waren. Dann die Syntax anpassen und dann wollte es gehen.
Ist aber schon mehrere Jahre her und so genau bring ich das nicht mehr ausm doofen Kopp zusammen.
Das müsste ich nachstellen, aber dazu fehlt mir das Equipment und der Glaube, dass das Sinn macht. Denn: das Zeug wird grottenlangsam und braucht Unmengen an Ressourcen. Ansonsten hätte sich das durchgesetzt.
Ich habe immer mal wieder die Diskussion bei der AXpro, da kann das ähnlich gehen, ABER: ohne performantes Internet und mit den Herstellerkonfigs macht das absolut keinen Spass.
Wenn du zumindest schonmal am Standbild bist, würde ich mal die performance des Netzes und des Dienstanbieters checken.
Österliche Grüsse vom Hellraiser...

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2022, 10:51
Beitrag: #9
RE: LE200 wird nicht eingebunden
(15-04-2022 10:17)Flugelche schrieb:  Wünsche euch ein frohes Osterfest.

Hallo Gemini, habe es versucht.
Kamera 1 Port 80 / http - Lupsec am Computer Bild ist da ( Es bleibt immer das gleiche Bild, als wenn man das erste mal draufgreift das er ein Bild macht und dieses wird dann immer angezeigt auch wenn ich die Kameraposition ändere
Über Lupus App - Fehler bei der Verbindung wird angezeigt

Über Fritzbox habe ich die Portfreigabe eingetragen
Bezeichnung : http
Protokoll : TCP
Port an Gerät von bis Port 80
Port extern gewünscht 80

Kamera 2 Port 88 /http - kein Bild
Lupus App - kein Bild

DDNS habe ich eingetragen - also die Daten von LUPUS
Auf die Zentrale komme ich ja per APP

Schwerer Brocken Huh

für Live Video nutze ich die APP " IP Cam Viewer "
Lite oder Basic

dort in den Einstellungen ( Kameras verwalten ) folgendes auswählen:

Name: frei wählbar
Marke: Foscam
Model: Foscam FI9831W
Host / IP: mein.lupus-ddns.de oder 192.168.X.X
Http Port: XX ( 88 z.B. )
Ch.: leer
User: Name
Pswd: Password

Ich nutze IP Cam Viewer Pro, weil man dort nicht nur 4 oder 6 Kameras einfügen kann, sondern X beliebige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2022, 19:41
Beitrag: #10
RE: LE200 wird nicht eingebunden
habe die LE200 in der Lupus App jetzt auch noch mal Getestet mit folgenden Einstellungen.

im Kameramenü:
unter Video Qualität: Sub Stream Video-Einstellung auf MJPEG einstellen anstatt 264

in der XT2 unter Kamera:

- Typ: andere
- URL: http://mein.lupus-ddns.de:PORT/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=USER&pwd=PASSWORD

dann wird die Kamera auch in der Lupus-App angezeigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2022, 10:46
Beitrag: #11
RE: LE200 wird nicht eingebunden
IP Cam Viewer - damit fuktioniert es. ( mit Werbung)

URL: http://mein.lupus-ddns.de:PORT/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=USER&pwd=PASSWORD

damit zeigt er am PC kein Bild an und in der App " Verbindung Fehlgeschlagen"
mit dein code davor war das Bild am pc zu sehen
Kameraeinstellen habe ich auf mjpeg umgestellt

Wie sind deine Videoeinstellungen bei der Kamera?
https://ibb.co/wMDJzFQ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2022, 21:04
Beitrag: #12
RE: LE200 wird nicht eingebunden
(17-04-2022 10:46)Flugelche schrieb:  IP Cam Viewer - damit fuktioniert es. ( mit Werbung)

URL: http://mein.lupus-ddns.de:PORT/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=USER&pwd=PASSWORD

damit zeigt er am PC kein Bild an und in der App " Verbindung Fehlgeschlagen"
mit dein code davor war das Bild am pc zu sehen
Kameraeinstellen habe ich auf mjpeg umgestellt

Wie sind deine Videoeinstellungen bei der Kamera?
https://ibb.co/wMDJzFQ

so hier


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2022, 19:40
Beitrag: #13
RE: LE200 wird nicht eingebunden
Hallo Gemini, mit deinen Einstellungen hat es geklappt.
Hast du bei deiner Kamera Alarm aktiviert? Wenn ja welche Einstellungen hast du ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2022, 19:55
Beitrag: #14
RE: LE200 wird nicht eingebunden
(19-04-2022 19:40)Flugelche schrieb:  Hallo Gemini, mit deinen Einstellungen hat es geklappt.
Hast du bei deiner Kamera Alarm aktiviert? Wenn ja welche Einstellungen hast du ?

Hallo!

Nein habe kein Alarm eingestellt.
Ich nutze bei keiner Kamera den internen Kamera-Alarm.

Ich nutze die Kameras in Verbindung mit Synology Surveillance Station und Bewegungsmeldern ( meistens Optex )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen? grelm 7 2.435 10-01-2021 14:14
Letzter Beitrag: UliCabbagehare
  LE200 - live stream per URL nicht, in der web interface schon - was mache ich falsch? Bassflute 4 5.128 01-01-2020 11:25
Letzter Beitrag: grelm
  LE200 und Automatisation msiegberg 10 6.417 13-04-2019 16:07
Letzter Beitrag: magura99
  SmartVision 2.0 findet LE200 nicht grelm 10 5.006 31-03-2019 14:58
Letzter Beitrag: dawy
  LE200 Firmwareupgrade derfsnomis 1 2.241 29-10-2017 12:16
Letzter Beitrag: servilianus
  LE200: SD-Karte nicht erkannt. magister 1 2.066 07-09-2017 12:49
Letzter Beitrag: magister
mad LE200 & iOS 10.3 magister 2 1.904 04-09-2017 22:00
Letzter Beitrag: magister
  LE200 Haupt und Nebenstream Mücke 4 3.124 04-05-2017 10:08
Letzter Beitrag: Mücke
  LE200 https Stream in XT2 Plus einbinden klappt nicht wanzty 3 3.104 11-01-2017 13:24
Letzter Beitrag: wanzty
  LE200 SD Kartenverwaltung grelm 2 2.517 31-12-2016 18:47
Letzter Beitrag: grelm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste