Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
12-04-2022, 10:37
Beitrag: #1
Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
JA-103
JA-192Y
SimKarte: Drillisch Online (Winsim), nutzt das O2-Netz

Die Sim-Karte will sich einfach nicht einbuchen. Im Smartphone fkt es ohne Probleme.
Mit/ohne PIN, verschiedene APN, andere Zentrale, anderes JA-192Y, anderes JA-194Y ... alles mögliche getestet.
Andere Sim-Karten (T-Mobile, 1&1) fkt ohne Probleme.

Die Karte hatte sich bei Beginn der Programmierung kurz eingebucht, dann wollte ich sie bei myCompany aktivieren. Nach dem Aktivierungsvorgang fkt es nicht mehr.

Mein Distri kann mir auch nicht weiterhelfen.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch probieren könnte?

heydim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2022, 13:37
Beitrag: #2
RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Hallo,
schon einmal versucht über MyCompany in den Systemeinstellungen die Kommunikationseinstellungen zurückzusetzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2022, 14:21
Beitrag: #3
RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Ja, da kam immer die Antwort in MyCompany "Fehlgeschlagen" oder so ähnlich.
Der Grund ist da wahrscheinlich gewesen, dass die Sim die Konfigurations-SMS von Jablotron nicht empfangen hat, da sie ja nicht ins Mobilfunknetz eingebucht ist.

Mein Problem ist ja jetzt erstmal, dass sich die Sim auch nicht in einer komplett neuen leeren Zentrale (Werksauslieferung) mit JA-192Y bzw JA-194Y erstmal wenigstens ins Mobilfunknetz eingebucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2022, 15:10
Beitrag: #4
RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Was steht denn in der Diagnose bei GSM-Operator? Unknown? Dann ist das GSM-Modul defekt, hatte ich bisher zweimal.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2022, 15:48
Beitrag: #5
RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Bei Provider steht momentan "NONE" drin, da nicht ins Mobilfunknetz eingebucht.

Allerdings steht da auch (wenn ich die Maus über das Feld "Fehler" halte): "Sörungen: GSM (Es ist keine Sim-Karte eingelegt)"

Ich habe so den Verdacht, dass die Module (sowohl das JA-192Y als auch das JA-194Y) diese Drillisch-Simkarte nicht erkennt, da die Karte irgend eine Spezifikation nicht erfüllt.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit nicht funktionierenden Sim-Karten von verschiedenen Providern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2022, 15:53
Beitrag: #6
RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Meine Erfahrung:
Wenn du eine SIM Karte haben willst welche Probleme macht, dann nimm eine von Drillisch.
Wir wollten in der Firma mal alle SIM Karten (Handys und Tablets - sind einige) auf Drillisch umstellen, weil attraktives Angebot. Nach kurzer Zeit und vielen Reklamationen von Kunden, das wir nicht mehr oder nur schlecht erreichbar sind, sind diese wieder rausgeflogen. Zurück zur Telekom (die können auch gute Angebote machen) und seit dem ist Ruhe.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2022, 12:46
Beitrag: #7
RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Das Problem kann ich bestätigen:

Letzte Woche eine WinSim Karte (Drillisch) im JA-194Y:

1. Kurz eingebucht.
2. Eine !1! Test-SMS über F-Link versendet.
3. Nach 3 Minuten: Fehler "Es ist keine SIM-Karte eingelegt".
4. Die Sim-Karte funktioniert im Handy 100% perfekt.
5. Eine Congstar Karte funktioniert ebenso 100% perfekt.

Das gleiche Problem mit dem JA-192Y.

Aus Kundensicht liegt das Problem bei der Jablotron Anlage, nicht an WinSim.
Zurecht, meiner Meinung nach.
Spätestens dann, wenn schon seit 3 Jahren eine andere WinSim Karte (Drillisch) erfolgreich in einer vorhandenen 100er Anlage läuft.

Ähnliches hatten wir aber auch schon vor ca. 4-5 Jahren.
Damals waren es Congstar Karten, die nach 1-6 Monaten plötzlich nicht mehr in der Jablotron Anlage funktionierten..

Nimm ne SDC Karte von Jablotron oder eine von der Telekom...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2022, 13:19
Beitrag: #8
RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Mittlerweile hatte ich schon ein paar defekte GSM-Module JA-192Y, bei GSM Operator stand none oder unknown. Neues Modul und die SIM funktioniert wieder einwandfrei.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2022, 10:09
Beitrag: #9
RE: Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y
Oh, hab ganz vergessen, ne Rückmeldung zu geben.
Das Problem hab ich dahingehend gelöst, dass ich ne Sim-Karte eingesetzt habe, die im Roaming-Modus arbeitet.
Bis jetzt keine Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Misteriöser Internetverkehr auf SIM Karte eb8EB13 20 4.323 30-07-2023 09:41
Letzter Beitrag: eb8EB13
  Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS HLRAlarm 7 4.666 29-07-2023 20:09
Letzter Beitrag: eb8EB13
Cool EIN & AUS Knopf funktioniert nicht mehr SandyValandy 3 1.045 23-05-2023 15:45
Letzter Beitrag: SandyValandy
  Sabotagemeldung lässt sich nicht löschen Wulfila 4 3.082 26-10-2021 20:14
Letzter Beitrag: Wulfila
  SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablotron nicht mehr verfügbar? Hubidu 8 4.931 01-06-2021 18:33
Letzter Beitrag: megagramm
  Jablotron App mit Sim nutzen? Momcic 21 12.757 29-01-2021 12:37
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  SDC Karte verlängern JabloWolf 2 2.383 04-01-2021 00:08
Letzter Beitrag: JabloWolf
  SIM Karte Jablotron 100 Joerg3000 17 13.306 12-01-2020 18:24
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  JA-106KR-3G SIM Karte JabloWolf 6 4.499 14-10-2019 11:55
Letzter Beitrag: JabloWolf
  Telekom Congstar SIM Karte Segler 5 4.658 21-07-2018 07:49
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste