Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau von Kamera im Pferdestall
10-04-2022, 09:33
Beitrag: #1
wink Einbau von Kamera im Pferdestall
Hallo zusammen, zurzeit haben wir eine Funkkamera in unserem Pferdestall für die Fohlenzeit um in der Nacht zu schauen ob sich schon was getan hat. Da die Funkverbindung aber nicht bis ins Haus reicht müssen wir die Station mit dem Bildschirm immer im Büro stehen lassen ihn mit dem Internet verbinden und können dann im Haus nur per App übers Handy schauen, dieses wollen wir aber nicht mehr. Wir wollen grundsätzlich keine Funkkamera/Wlan Kamera mehr da das Internet bei uns sehr grenzwertig ist, wir Wlan Verstärker zwischenschalten müssen und wir damit keine guten Erfahrungen haben.

Unsere Idee ist das wir ein Schutzrohr vom Stall zum Haus in die Erde packen (ca 100m) und wollen dann eine Kamera mit Kabel der dann direkt in den Fernseher geht. So das wir eine Stabile übertragung haben (nur Bild/Ton ist nicht relevant).
Das wäre unser Plan, ABER wir haben keine Erfahrung und keine Ahnung von Kameras etc., daher die Fragen. Was für eine Kamera? Welches Kabel müsste man verlegen? Haben wir was übersehen?

Wir freuen uns über jede Hilfe und sagen im voraus Danke Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2022, 10:34
Beitrag: #2
RE: Einbau von Kamera im Pferdestall
Heart lich willkommen im Forum, maxw1997!

Ich bin nicht so die Kennerin Lightbulb von Kameras, aber gerade bei den Ausdünstungen und je nach der Größe des Stalles, sollte man da nicht unüberlegt irgend ein Kamera-Modell wählen. Auch würde ich mich für einen Monitor entscheiden, der unabhängig vom Fernsehen ein Bild bietet.

Es gibt in Kameras und NVR verbaute Arrow Auswertungen, die z. B. wenn das Pferd oder ein Mensch sich im Stall bewegt, irgendwelche vorher festgelegten visuellen Linien durchquert oder sich in bestimmte Bereiche begibt, die Möglichkeit, dass Dein Bildschirm dann erwacht und Du so informiert wirst. Je nach Projektierung kann das auch über Handy oder andere Systeme eingesehen werden. Angel

Sicherlich werden hier die Fachleute noch ihre Einschätzung dazu schreiben.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2022, 12:17
Beitrag: #3
RE: Einbau von Kamera im Pferdestall
Für deine Anwendung gibt es mehrere Lösungsansätze.
1. Kabel:
Klassisch RG 58 oder RG 59, manche nehmen auch SAT-Kabel, welches ich nicht empfehlen würde. Vorteil: Latenzfrei, gleiche Arbeit wie Netzwerkkabel, aber nicht erweiterbar. Entfernungen bis 500m sind kein Problem bei richtiger Leitungsführung.
Sowohl analog als auch digital nutzbar.
Netzwerkkabel CAT 7, gleiche Arbeit wie COaxKabel, Nachteil oder beachtet werden muss die imaginäre 100m Regel, welche besagt, dass Entfernungen über 100m zu vermeiden sind, da nicht garantiert werden kann, dass Probleme auftreten können.
Meine Erfahrungen gehen aber dahin, dass in Ausnahmefällen auch 110 oder 120m möglich sein können, fachgerechte Installation und professionelles Steckerequipment
Vorausgesetzt.
2. Richtfunkstrecke Point to Point Bridge:
Vorteil ist die schnelle installation ohne Erdarbeiten, Strecken über mehrere Kilometer möglich, störungsfrei betreibbar bei korrekter Projektierung und Installation. Wettereinflüsse sind bei modernen Bridges quasi nicht existent, Gigabit möglich.
Nachteil: Sichtverbindung sollte für einen optimalen Betrieb bestehen, leichte Abweichungen sind tolerabel. Zweimal Montagen notwendig und es dürfen keine grossen Fahrzeuge oder Anhänger in die Verbindung eingebracht werden.
Ich nutze diese Bridges sehr oft und die Kosten liegen unter 200 Euro, früher habe ich die noch selbst programmiert, mittlerweile lasse ich die komplett parametriert von meinem Zulieferer anliefern.
Der Vorteil von Netzwerk am entfernten Standort ist halt, dass du dich in deinen Möglichkeiten nicht beschränkst, was bei einer coaxVerbindung schnell eintreten kann.
Es bleibt dann deine Wahl.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pferdestall hinterm Haus beobachten Jenny 3 3.318 02-09-2014 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste