Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec ohne Internet betreiben
07-04-2022, 15:56
Beitrag: #1
wink Lupusec ohne Internet betreiben
Meine Schwiegereltern würden gern die xt1 nehmen haben aber kein Internet. Kann man die Anlage ohne Internet überhaupt betreiben? Einrichten würde ich sie über Lankabel. Sie soll nur bei Einbruch krach machen.Big Grin
Verkaufe brauche ich sie nicht mehr, hatte gerade bei ebay gesehen ,das nicht mal 1 Euro geboten wird. Und zum wegschmeißen ist sie zu schade.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 16:14
Beitrag: #2
RE: Lupusec ohne Internet betreiben
Zitat:Sie soll nur bei Einbruch krach machen
Eine EMA ohne Intervention ist sinnlos, aber ja die Lupusec geht ohne Internetanbindung.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 17:23
Beitrag: #3
RE: Lupusec ohne Internet betreiben
Naja, sinnlos ist das nicht. Ich habe mehrere Anlagen in Ferienhäusern um die Bigge Talsperre herum installiert und während in denen ohne Alarm ständig eingebrochen wird, blieb bislang jedes Objekt mit sichtbarer Alarmanlage unberührt und das schon seit Jahren.
Wäre doch überhaupt mal eine interessante Studie, in wie vielen Objekten eingebrochen wurde, wo eine Alarmanlage installiert ist und falls es doch dazu kam, trotzdem noch im Objekt Zeit verbracht wurde. Ich denke, dass das wenn überhaupt nur bei ganz speziellen und zuvor gut geplanten Überfällen der Fall ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 18:14
Beitrag: #4
RE: Lupusec ohne Internet betreiben
Zitat:Naja, sinnlos ist das nicht. Ich habe mehrere Anlagen in Ferienhäusern um die Bigge Talsperre herum installiert und während in denen ohne Alarm ständig eingebrochen wird, blieb bislang jedes Objekt mit sichtbarer Alarmanlage unberührt und das schon seit Jahren.
Da würde eine Attrappe den selben Effekt haben.

Zitat:Wäre doch überhaupt mal eine interessante Studie, in wie vielen Objekten eingebrochen wurde, wo eine Alarmanlage installiert ist
Siehe Kölner Studie. Ist sehr effektiv als Abschreckung, aber für den Abschreckeffekt reicht eine Attrappe auch.

Zitat:und falls es doch dazu kam, trotzdem noch im Objekt Zeit verbracht wurde
Hier muss ich wohl fairerweise eingestehen: Bei Einbrüchen in Privatobjekte liest man in den Medien öfters davon, dass jemand vom ausgelösten Alarm abgeschreckt wurde, als er trotz Alarm im Objekt blieb. Also vielleicht reicht im Privatbereich eine Alarmanlage mit örtlicher Alarmierung eventuell sogar wirklich aus, wenn es nur um Einbruch und nicht um Überfall oder Brand geht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 18:47
Beitrag: #5
RE: Lupusec ohne Internet betreiben
Ich habe ja die Alarmanlage, wieso wegschmeißen und eine Atrappe kaufen.
Falls sie einbrechen gibt es wenigstens Alarm. Kann mir nicht vorstellen , wenn die Sirene losgeht, das die Einbrecher Zeit haben sich ein Kaffee zu kochen und anschließend die Schränke durchwühlen.

Dachte das die XT1 auf Störung geht, weil kein Lan angeschlossen ist. Die Lampe leuchtet ja auf Rot.

Bei mir habe ich die Sirene nicht sichtbar angebracht. Das heißt sie ist am Carport und zum Rücken, wenn sie zum Haus gehen.
Sie hatten damals alle Bewegungsmelder ( Außenbeleuchtung) abgerissen, bevor sie eingebrochen sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 18:49
Beitrag: #6
RE: Lupusec ohne Internet betreiben
Zitat:Bei mir hab eich es nicht sichtbar gemacht. Das heißt sie ist am Carport und zum Rücken wenn sie zum Haus gehen.
Deshalb ein optisch-akustischer Signalgeber sichtbar und ein weiterer akustischer oder optisch-akustischer Signalgeber eher verdeckt montiert.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 18:54
Beitrag: #7
RE: Lupusec ohne Internet betreiben
Zitat:Deshalb ein optisch-akustischer Signalgeber sichtbar und ein weiterer akustischer oder optisch-akustischer Signalgeber eher verdeckt montiert.

Stimmt , das ist clever. Kann ja auch eine sichtbare Atrappe sein. Falls sie es doch versuchen kommt ja der richtige Alarm.
Wir hatten damals gelernt ( Stand 1992) , das man eine sichtbare Scheinleitung zur Sirene legt und die als Alarmleitung klemmt. Wenn die durchgeschnitten wird geht der Alarm los. Somit wird es garnicht versucht einzubrechen. Also den Einbrecher in eine Falle locken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 20:52
Beitrag: #8
RE: Lupusec ohne Internet betreiben
kein Internet? gibt es das noch?
Ist kein Telefonanschluß vorhanden?

Alternativ würde ich mal folgendes Probieren.

Ein "Mobile 4G WiFi Hotspot" mit einen Fritzrepeater 2400 verbinden und diesen per LAN mit der XT1

In den Hotspot eine Prepaid-Sim rein und los geht es.
Viele Daten sollten da nicht verbraucht werden und Grundgebühren gibt es auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 21:13
Beitrag: #9
RE: Lupusec ohne Internet betreiben
Schwiegereltern haben nur ein Telefonanschluss und wollen kein Internet.
Sind Altmodich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec XT1 mit fremden IP Kameras betreiben Mario 22 40.337 03-04-2015 06:44
Letzter Beitrag: Tekla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste