Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine Art Lichtschranke
06-04-2022, 21:14
Beitrag: #1
eine Art Lichtschranke
Hallo,

ich möchte von den Profis wissen, ob das angedachte Projekt überhaupt möglich ist.

Ich möchte in einer Garage eine Fläche, Länge ca. 6 Meter, mit einer Art Lichtschranke von einer Seite "unbegehbar" machen, nach dem Prinzip des Lichtvorhanges von Telenot. Höhe ca. 2 Meter.

Sender und Empfänger müßten frei im Raum an einer "Stange", Boden - Decke, befestigt werden.

Der ausgelöste Alarm sollte sich nach kurzer Zeit selbst abschalten und die Anlage wieder selbst scharf schalten.

Ist so etwas überhaupt realisierbar?

Desweiteren soll die Anlage auch per Hand unscharf bzw. scharf geschaltet werden können.

Mit welchem Hersteller könnte man so etwas relativ kostengünstig realisieren, wenn überhaupt?


Danke für Hinweise und Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 21:33
Beitrag: #2
RE: eine Art Lichtschranke
Das kannst du mit einer Honeywell oder auch Telenot realisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 21:56
Beitrag: #3
RE: eine Art Lichtschranke
Obwohl ich kein Fan von Honeywell bin, ist dafür die MB-Secure meiner Meinung nach am besten geeignet.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 22:00
Beitrag: #4
RE: eine Art Lichtschranke
Jap , damit lässt sich das sehr einfach realisieren. Alle Anlagen haben ihre vor und Nachteile und ihre Berechtigung. Ich persönlich finde die sehr gut, wenn es um Steuerungen geht. Es ist auch diesen Monat die neue Option zur Zentralen-Vernetzung raus. Damit wird es denkerisch ein wenig interessanter für manche Projekte .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 22:01
Beitrag: #5
RE: eine Art Lichtschranke
Mit einer Satel Integra wäre das auch problemlos umsetzbar und günstiger als Honeywell und Telenot. Wahrscheinlich etwas weniger intuitiv in der Konfiguration als bei Honeywell (wobei ich von Honeywell net viel Plan habe), aber definitiv ohne Probleme umsetzbar. Die Tatsache, dass du mit der Satel extrem viele Möglichkeiten beim Vernetzten von virtuellen Ausgängen und Linien hast und damit eben wirklich so gut wie alles an Zeit- oder Schaltfunktionen umsetzen kannst, was nur vorstellbar ist, hat mich auch dazu gebracht, Satel mittlerweile zu mögen.

Prinzipiell wäre das ja aber auch ohne eine Alarmzentrale machbar: Puffernetzteil, Lichtschranke, Ein-Aus-Schalteinrichtung (Schlüsselschalter, Leseeinheit, whatever), Zeitschalter, Signalgeber.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Funk-Alarmanlage für 1 Familien Haus mögl. mit Lichtschranke - Beratung gesucht - lukaswi 3 5.696 25-01-2016 07:49
Letzter Beitrag: robcal
  Einfache Alarmanlage per Lichtschranke/Infrarot gesucht Keep_it_simple 2 6.768 29-01-2013 23:09
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste