Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alt an neu, neu an alt
06-04-2022, 14:11
Beitrag: #1
Alt an neu, neu an alt
Hallo zusammen. Ich muss mich nach längerer Zeit mal wieder mit dem Thema Abus beschäftigen.

Konkret geht es darum, dass ein Kunde eine Secvest 2Way hat, also die alte quere Anlage.
Er möchte jetzt noch zwei Bewegungsmelder und eine Außensirene dazu haben.
Es gibt jetzt ja aktuell nur die FUBW50100 und die FUSG50101.

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher. Funktionieren die neuen Melder an der alten Anlage?

Bei der neuen Secvest war es doch so, dass man die offene Version haben muss, damit die alten an der neuen funktionieren.

Danke schonmal.

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 18:57
Beitrag: #2
RE: Alt an neu, neu an alt
Zitat:Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher. Funktionieren die neuen Melder an der alten Anlage?
Soweit ich weiß nicht.

Zitat:Bei der neuen Secvest war es doch so, dass man die offene Version haben muss, damit die alten an der neuen funktionieren.
Korrekt. Thereotisch wäre ein Upgrade auf eine neue Secvest in offener Version möglich, dann könnten die alten Komponenten weitergenutzt und neue Komponenten hinzugefügt werden. Ob ein Upgrade auf eine neue Secvest jedoch irgendwem zu empfehlen ist... Also sollte ich mal Secvest 2Way verbaut haben, die ja weniger schlimm waren als die neuen Secvests, würde ich dem Kunden ein gutes Upgrade-Angebot auf einen anderen Hersteller machen (wenn ihm ne Secvest reicht, wird wahrscheinlich auch ne hikvision AX pro reichen). Weil die neuen Secvests würde ich niemandem guten Gewissens verbauen können.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 09:24
Beitrag: #3
RE: Alt an neu, neu an alt
So neue Infos von Abus direkt.

Ja sie sind abwärtskompatibel.

Bedeutet ich kann die alte Secvest behalten. Deiner Meinung zur neuen stimme ich jedoch voll und ganz zu. Zumal ich ein Daitem Fan bin. Aber das ist bekanntlicherweise eine andere Preiskategorie. Danke schonmal.

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way alt Peter1 2 2.626 01-01-2018 15:30
Letzter Beitrag: Peter1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste