Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera
17-09-2022, 12:21
Beitrag: #21
RE: Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera
... und bei Onlinekäufen hat man ja die Möglichkeit Dinge (innerhalb bestimmter Zeitfenster) zurückzugeben Exclamation

Ich wüsste, was ich machen würde Wink

Lies mal hier!

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2022, 12:33
Beitrag: #22
RE: Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera
(17-09-2022 09:28)funkistnichtalles schrieb:  Nein, eher nicht. Deswegen würde ich den Verkäufer kontaktieren und diese Fragen stellen.
Dass du vom DACH Support als Privatperson keine zufriedenstellende Antwort bekommst, ist klar und logisch.
War die Kamera versiegelt oder anderweitig „seltsam“ beim Auspacken?

Nein es war nichts seltsam, sie macht immer noch einen hochwertigen Eindruck und ist auch recht schwer. Die Funktionen welche sie haben soll, hat sie auch. Sie läuft seit einem Jahr durchgängig und hat noch nie Probleme gemacht.

Nur weil es eine italienische Kamera ist muss es ja noch kein Fake sein.
Ich habe den Händler kontaktiert, eine Rücknahme wurde mir angeboten. Aber ich möchte ein Firmware Update, das wird gerade geprüft.

Es ist ja noch nicht mal abschließend geklärt ob überhaupt ein Update zur Verfügung steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2022, 12:40
Beitrag: #23
RE: Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera
warum sollte ein Firmwareupdate notwendig sein, wenn alles zur Zufriedenheit läuft? Selbst wenn es eine neue FW gäbe, würde ich mir überlegen, ob es das Risiko wert ist, dieses einzuspielen... Es kann immer schiefgehen und dann hast du komplett ins Klo gegriffen.
Wenn man zuweilen die Releasenotes zu den Kams liest, sind die "Verbesserungen" nicht gravierend, sondern marginal. Meist betreffen sie nicht die Videoleistung an sich, sondern irgendwelche Jokes in den Netzwerkeinstellungen, die man zu 99 % nicht braucht...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2022, 12:56
Beitrag: #24
RE: Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera
(18-09-2022 12:33)Barete schrieb:  Nur weil es eine italienische Kamera ist muss es ja noch kein Fake sein.

Auf jeden Fall war es kein deutscher, von Hikvision lizenzierter Händler. Bei einem solchen hättest du keine italienische Kamera bekommen.
Hikvision kann genau nachvollziehen bei wem du die Kamera gekauft hast.
Firmwareupdates mache ich nur, wenn gravierende Sicherheitsmängel vorliegen oder eine neue Funktion verfügbar ist, welche ich unbedingt brauche.
Ansonsten gilt: never touch a running system.
Auch ein fehlerhafter Bildsensor ist genauso schwer wie ein fehlerfreier.... Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2022, 18:19
Beitrag: #25
RE: Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera
Auf der Webseite habe ich etwas von einem gravierenden Sicherheitsmangel gelesen und das man ein Firmware Update machen sollte.
Gab es denn innerhalb des letzten Jahres ein Update welches man unbedingt machen sollte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2022, 18:31
Beitrag: #26
RE: Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera
(18-09-2022 18:19)Barete schrieb:  Auf der Webseite habe ich etwas von einem gravierenden Sicherheitsmangel gelesen und das man ein Firmware Update machen sollte.

Auf welcher Webseite? Ist mir in letzter Zeit nichts bekannt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2022, 20:52
Beitrag: #27
RE: Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera
Den Quark mit den angeblichen Sicherheitsupdates betrifft doch eh nur die Sparbrenner, welche mit SD karte und ftp choose frei im Internet arbeiten wollen. Das hat mit professioneller Videoüberwachung rein gar nix zu tun. Hast du einen professionellen NVR mit dezidiertem Videonetzwerk kannst du dieses Gesabbel getrost ignorieren und via onvif an weniger wichtigen Stellen eben auch günstigeres Material verbauen.
Was im Endeffekt günstiger und stressfreier daherkommen könnte.
Aber das wollen die wenigsten hören…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2022, 07:38
Beitrag: #28
RE: Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera
Das Problem ist i.d.R. dieses dem Kunden so zu erklären, so dass er die Dringlichkeit erkennt und das alternativ vorliegende und weit günstigere Angebot des Mitbewerbers (meist Elektriker) versteht. Ich habe häufig mit "4K Kamera Angeboten" (denn das ist fast alles, was zählt) zu kämpfen, die intern 5 Tage oder auch ein paar mehr aufzeichnen, 30m Nachtsicht können!!!, usw. Wenn ich mir bei bereits installierten Systemen die Einstellungen ansehe, wurde ausschließlich nur das Passwort und das Datum verändert und das war's. Solche Angebote sind dann schon mal 50, 60 oder 70% günstiger, als meins. Ganz schwieriges Thema und wie wir alle wissen, wurde das Geld einmal ausgegeben, war es das für die nächsten Jahre.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2022, 08:45
Beitrag: #29
RE: Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera
Hier diesen Link meine ich:

https://www.hikvision.com/de/support/cyb...-products/

Meine Kamera hängt nicht am Internet, im Router ist sogar die Verbindung zum Netz gesperrt. Intern wird bei mir nix gespeichert.
Wenn man jetzt den "Paranoiamodus" anschaltet, es handelt sich hier ja um chinesische Kameras, angeblich telefonieren die trotz gesperrter Internetverbindung nach Hause. Da wurde Internetverkehr mit Wireshark analysiert.
Mein Smartphone ein Huawei, kann auch ganz verrückte Dinge. Es hat mehrere DNS Server in petto falls jemand das Internet sperrt gehts trotzdem weiter. Es gibt sogar ein Menü wo man die Mac Adresse periodisch ändern lassen kann.
Ein normales Windows telefoniert garantiert viel mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2022, 17:01
Beitrag: #30
RE: Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera
Ich habe vom Verkäufer eine Firmware Version bekommen, das Update hat geklappt und das Menü ist wieder auf deutsch. Es ist mir weiterhin ein Rätsel warum eine Italienische Kamera ein deutsches Menü hat. Wie auch immer es funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.764 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera hat Lila Farbstich (DS-2CD2141G1-IDW1) crx3480 6 294 15-02-2024 09:38
Letzter Beitrag: crx3480
  Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten Joerg80 5 421 23-11-2023 14:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Zwei Kameras, gleiche Einstellung, unterschiedliche Darstellung ssb-security 3 340 18-11-2023 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Neue Hikvision-Kamera, unscharfes Bild Rubberhead 5 1.272 29-08-2023 11:59
Letzter Beitrag: Rubberhead
  1 NVR für unterschiedliche IP Cams HMan33 9 1.186 04-07-2023 21:03
Letzter Beitrag: wolfn00
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.337 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
question Freezes von Hikvision NVR DS-7616NI-K2/16P nach Firmware-Update (V4.72.107_220914) Rumburack 6 2.959 13-11-2022 15:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera Einstellung DRITTER Videostream ? webpit50 3 2.439 22-10-2022 19:21
Letzter Beitrag: webpit50
  Speicherplatz von HikVision DS-2CD2047G2-LU vollgelaufen Klausi_1 13 4.938 26-09-2022 08:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste