Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
30-03-2022, 00:37
Beitrag: #1
FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
Hallo allerseits,

das Webinterface meiner Secvest (derzeit FW 3.0.21) hat mir mitgeteilt, dass es eine FW 3.0.22 geben soll. Auf der offiziellen Abus-Seite finde ich davon aber nichts.

Weiß da jemand mehr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2022, 02:51
Beitrag: #2
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
Die aktuellste die mir bekannt ist, ist die 3.0.21 vom Mai 21. Da diese bereits einen Sturm auf dieses Forum ausgelöst hat, würde ich mir das bei ABUS 3 mal überlegen, ob da eine weitere Aktualisierung (wann und warum die mal kommen sollte) sinnvoll ist.
Also von mir ein klares nein, eine 3.0.22 ist mir (noch) nicht bekannt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2022, 18:48
Beitrag: #3
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
Auf der o.g. ABUS-Seite ist weiterhin nur die FW 3.01.21 zu finden, dafür kann man auf https://www.abus.com/Sicherheit-Zuhause/...larmanlage jetzt die FW 3.01.22 runterladen.

Laut release notes gibt es folgende Änderungen:

Die wichtigsten Änderungen
• Unterstützung des alternativen Mobilfunkmodul ESMO50001 (Alternative zu ESMO50000)
- Funktionsumfang und Nutzung entspricht dem ESMO50000

• NSL Aufschaltung über SIA-IP
- Nachricht wird teilweise ohne Inhalt übertragen. Dieser Fehler wurde behoben

• Einige Stabilitätsverbesserungen und Sicherheitsupdates
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2022, 21:33
Beitrag: #4
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
Ok, war mir in der Tat nicht bekannt. Wenn es um die NSL geht, macht das Update wohl Sinn. Bei allen anderen "Verbesserungen" wäre ich skeptisch gewesen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2022, 19:01
Beitrag: #5
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
...gerade mal getestet.

Update ging problemlos über Level4 Update.

Neustart hat gefühlt ewig gedauert.

Kein löschen der APP war nötig.

Sollte es nach 7 Jahren funktionieren???

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2022, 22:29
Beitrag: #6
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
3.01.22 fixt die bereits in Beta 3.01.21c behoben
NSL Fehler, wenn zur NSL eine Verschlüsselung verwendet wurde.

Weiterhin sind einige Verbesserungen + CVE Fixex enthalten.

VG
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2022, 09:09
Beitrag: #7
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
Habe V3.01.21. Der Upgrate als Level4 Benutzer funktioniert nicht: $LANGSTRING:501" Some error occured with the connection!
Habe die Firmware V3.01.22 als zip-Datei runter geladen, traue mich nicht so recht sie zu laden. Zumal ich NSL nicht nutze.
Gibt es Erfahrungswerte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2022, 17:12
Beitrag: #8
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
Habe mir vorhin die 3.0.22 installiert: Dateien auf SD-Karte kopiert und dann über Errichter-Modus an der Zentrale das Update durchgeführt, da es über Level4 nicht funktioniert hatte. Soweit lief alles problemlos.

Allerdings kann ich nun nicht mehr über das Web-Interface (Safari) auf die Zentrale zugreifen, es kommt immer der Fehlercode "404 Not Found". Die Zentrale wird aber im Heimnetzwerk (FritzBox) angezeigt, die App funktioniert auch wie gehabt und E-Mail Benachrichtigungen werden auch weiterhin versendet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2022, 17:23
Beitrag: #9
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
Level 4-Update über die Zentrale führte bei mir immer zu einem Verbindungsfehler beim Laden der Sprachdatei.
Einen Fehler habe ich auch beim Upload von Sprachdatei und Firmware in einem Vorgang über den Errichterzugang erhalten.
Da die deutsche Sprachdatei v1.42 beibehalten wurde, habe ich nur die Firmware v3.01.22 hochgeladen und es hat direkt funktioniert.
Nur der Neustart dauerte auch bei mir ewig. Anlage sowie Zugriff über Webinterface als auch App funktionieren jedoch problemlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2022, 13:44
Beitrag: #10
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
Der Level4-Update über die Zentrale führt auch bei mir zu einem Verbindungsfehler u. es wird weder Sprachdatei noch Firmware geladen. Habe darauf hin die Firmware runter geladen u. manuell eingespielt. Der Update der deutschen Sprachdatei hat gar nicht funktioniert. Der Neustart war schnell. Die Konfiguration blieb erhalten. Natürlich wurde beim Neustart die Draht-Außensirene kurz getrennt u. es gab Alarm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 10:21
Beitrag: #11
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
Hallo Leute, hatte versucht gleich zu Beginn das update über Level 4 User durchzuführen was nicht gehen wollte. Heute (Tage später) reibungslos. Was mir allerdings aufgefallen ist das ich kein Backup mehr machen konnte. Der Download der Sicherungsdatei ist ein Sicherheitsriskio unter Win11 ??? Euch was bekannt dazu.

Die zweite Frage wäre der Zugriff auf das Web Interface. Mit Warnmelung und das ganze ist doch sehr träge und erinnert noch an den Diskettenwechsel. Danke vorab für euren Input. Schönen Tag euch.

VGArrow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 10:43
Beitrag: #12
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
Ich unterstelle anhand der Meldung mal, dass Du den integrierten Virenschutz von WIN11 nutzt und keinen zusätzlichen Virenscanner installiert hast.
Deaktiviere für diesen einen Download in den Sicherheitseinstellungen Deines PC (WIN11) den Punkt "Echtzeitschutz". zuvor legst Du aber noch einen Ordner fest, in den Du Dateien archivieren kannst, die sowohl Dein Anti Virenprogramm, als auch die Firewall nicht scannt. Damit funktioniert der Download des Backup.

Die Sequest ist ein Dinosaurier und aufgrund der Zertifikatprüfung moderner Browser sehr langsam. Das kannst Du im Browser z.B. Firefox ändern, indem Du die IP von der Zertifikatsprüfung ausschließt und als sichere Verbindung einstufst.

Wie das alles funktioniert was ich Dir empfehle, musst Du im Internet recherchieren, da ich sonst heut Abend noch hier sitze und schreibe. Falls Dir das zu schwer ist, beauftrage einen Spezialisten für WIN11 das zu erledigen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2022, 09:10
Beitrag: #13
RE: FW 3.0.22 für ABUS Secvest?
Das ist aber mit MacOS genau dasselbe und das ohne Virenscanner.
Die Verbindungsfehlermeldung kommt beim automatischen Update über Level4. Nur da manuelle Herunterladen und Update der Anlage ohne die Sprachdatei (die ist ja gleich) klappt sofort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste