Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Livebildanzeige fehlgeschlagen
27-03-2022, 08:58
Beitrag: #1
Livebildanzeige fehlgeschlagen
Ich bräuchte heute mal eure Hilfe.
Ich habe bei einem DS-7616NI das Syndrom, dass ich über keinen Browser ein Livebild bekomme.
Weder:
IE, Firefox ESR, Chrome, Opera mit inplementiertem Plugin.
Der Verschlüsselungsschlüssel stimmt auch, denn via IVMS oder Smartphone kann ich alles sehen.
Nur im Browser mit Win 10 Pro und Win 7 sehe ich nur die Meldung:
Livebildanzeige nicht möglich.
Prinzipiell könnte es mir egal sein, nur wurmt es mich halt, dass ich das nicht hinbekomme. Bei meinem nächsten Besuch bei dem Kunden werde ich mal unser altes xp Schätzchen mitnehmen, aber auch da habe ich wenig Hoffnung.
Firmware müsste ich nochmal checken, der NVR ist aus 2021, also kein Oldie und er stammt von einem registrierten Deutschen Distri.
Manchmal kann einen diese Technik zur Verzweiflung bringen.
Vielleicht hat hier ja einer noch den ultimativen Tipp.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2022, 10:29
Beitrag: #2
RE: Livebildanzeige fehlgeschlagen
Hallo Lemmy,

ich habe zwar die Verwandtschaft (DS-7616NXI-I2/16P/4S BJ 2021) hier am Netz, aber zumindest kann ich mit dem IE dort zugreifen.

Livebild, Wiedergabe, eigentlich alles.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2022, 12:22
Beitrag: #3
RE: Livebildanzeige fehlgeschlagen
Ich lese mittlerweile seit zwei Jahren von allen möglichen Herstellern (Hikvision sticht hervor, wahrscheinlich wegen ihrer großen Marktpräsenz), dass die immer noch nicht in der Lage sind, ein Chrome, Firefox oder Opera Plugin, selbst für aktuelle Geräte raus zu bringen. Das finde ich extrem schwach. Ganz nebenbei, bei Dahua und AXIS beginnend Frühling 2020 der Standard. Vivotek bietet das schon seit 2018 oder 19.
Um dem Abhilfe zu leisten, empfehle ich die Software der Hersteller, die sowohl für PC, als auch MAC Geräte bereit steht. Selbst die allermeisten Parameter des NVR und der Kameras lassen sich damit verändern.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2022, 14:50
Beitrag: #4
RE: Livebildanzeige fehlgeschlagen
@ssb: schon klar, via IVMS klappts ja.
Aber dass der IE 11 auch nicht funktionieren will, ist mir absolut neu.
Die Programmierparameter sehen auch nicht anders aus als bei vergleichbaren Geräten. Einzig die Livebildanzeige bringt Liveansicht fehlgeschlagen.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2022, 17:00
Beitrag: #5
RE: Livebildanzeige fehlgeschlagen
Es kommt auf die Windows Version an. Früher lief auf dem 64 Bit System auch der 32 Bit IE. Das ist seit Mitte 2021 nicht mehr der Fall, da sich der Edge nicht vom 32 Bit System aktualisieren lässt, was MS aber unbedingt will (Sicherheitsgründe).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Wiedergabe fehlgeschlagen babylon05 24 12.836 27-07-2021 20:27
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste