Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 70 Bewertungen - 2.49 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche passende Alarmanlage
29-12-2009, 12:56
Beitrag: #1
Suche passende Alarmanlage
Hallo zusammen!

Ich brauche für mein Büro eine Alarmanlage, kenne mich mit der Materie allerdings nicht aus. Die Einrichtung und der Anschluß wird nicht das Problem sein.

Folgender Sachverhalt: Im Büro des Privathauses steht ein Tresor, welcher mit einem Bewegungsmelder überwacht werden soll. In der Wand neben dem Tresor liegt eine ungenutzte Unterputzdose mit einem 230V Anschlusskabel. Hinter der Wand mit der Unterputzdose befindet sich der Wohnraum, hier soll ein Schalter installiert werden, welcher den Bewegungsmelder ein- bzw. ausschalten kann. Der Bewegungsmelder soll dann bei Alarm eine Sirene auslösen.

Jetzt würde ich gerne von Euch wissen was Ihr mir da empfehlen könnt. Ich hätte gerne einen Bewegungsmelder welcher optimnalerweise in der vorhandenen Unterputzdose montiert werden kann. Welche zusätzliche Elektronik/Elektrik benötige ich dafür? Oder kann ich den Bewegungsmelder einfach über den An/Aus Schalter mit 230V bestromen und so die Anlage scharf/unscharf machen? Brauche ich für die Sirene ein Netzteil oder kann auch die mit 230V laufen?

Bin dankbar über jede Antwort!
kisu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2009, 13:07
Beitrag: #2
RE: Suche passende Alarmanlage
Hallo Kisu,
ich mache es mir im ersten Schritt einmal einfach.
Ich denke das Du Dich noch nicht mit den Möglichkeiten die Du mit einer Einbruchmeldeanlage hast, befasst hast.
Vorschlag:
Schau einmal auf folgenden Link
http://www.alarmanlagen-hawesch.de/downl...lanung.pdf
Das ist im Prinzip von der Marke unabhängig, und soll Dir lediglich die Varianten aufzeigen.
Ich denke dann ist die Basis da auf der eine zielgerichtete Lösung erarbeitet werden kann.
schöne Grüße
wersch

kisu schrieb:Hallo zusammen!