Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme XT2 Plus
28-03-2022, 17:27
Beitrag: #1
Probleme XT2 Plus
Ich habe mir ja wie ich schon im anderen Tread erwähnt habe eine gebrauchte XT2 Plus geholt.

Irgenwie tu ich mir schwer damit.
Mit der alten XT1 war alles kein Problem.
Sie läuft ja noch bei mir solange bis ich mit der Einstellung der neuen XT2 Plus fertig bin.
Umgerüstet habe ich nur weil die alte keine SMS mehr verschickt.
Werkseinstellungen und anschließend Batterie schalter auf off und 30 mal den Anlernbutton gedrückt.
Die Grundeinstellungen sind erledigt. Fritzbox Porfreigabe auch alles erledigt.
Nix weiter umgestellt.
Nur 1 Bewegungsmelder eingerichet.
Bei Alarm Auslösung bekomme ich keine SMS und auch keine EMail.
Wenn ich über die App reingehe und eine testemail bzw. Test SMS verschicke kommt sie sofort an.
Area 1 ist nur aktiviert. Verzögerungen sind alle deaktiviert.
Woran könnte es liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2022, 18:25
Beitrag: #2
RE: Probleme XT2 Plus
Welche SMS hat denn die XT1 versendet und warum geht das jetzt nicht mehr?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2022, 19:06
Beitrag: #3
RE: Probleme XT2 Plus
Any SMS ist eingerichtet.
Test SMS geht raus.
Email wird bei Alarm auch nicht gesendet.
Test Email geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2022, 19:16
Beitrag: #4
RE: Probleme XT2 Plus
unter Benachrichtigungen alles richtig ausgewählt?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2022, 19:20
Beitrag: #5
RE: Probleme XT2 Plus
Da bin ich gerade drauf gestoßen und habe es eingegeben.
Man ist XT1 blind.
Kann es erst morgen wieder testen die Kids schlafen schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2022, 05:46
Beitrag: #6
RE: Probleme XT2 Plus
Any SMS läuft schon seit einem Jahr nicht mehr mit der XT1, weswegen ich fragte. Mit der XT1+ oder höher aber überhaupt kein Problem.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2022, 19:04
Beitrag: #7
RE: Probleme XT2 Plus
Es funktioniert jetzt mit SMS und Email nachdem ich die Benachrichtigungen eingestellt habe.
Habe heute alle Sensoren angelernt.
Die xt1 ist jetzt abgeklemmt und nur noch die XT2 ist im Betrieb
1 . bekomme leider beim Scharf oder unscharf schalten kein optisches und akustisches Signal von der Außensirene V2
( bei Sirene wurde Bestätigungssignal, eingangssignal der Regler auf Gelb verschoben und auf Gerät Einstellen geklickt )
Finde bei den Einstellungen nix
Außensirene - Erweiterte Einstellung - Türklingel ist aktiv ???
Toneinstellungen ahbe ich Standart gelassen

2. Bin am überlegen welche einstellung bei Türschalter richtig ist
Ich will das man erst die Anlage scharfschlaten kann , wenn die Türkontakte geschlossen sind.
Türschalter - Set/Unset ist grau und "mus vor den Scharfschalten geschlossen sein" ist gelb aktiviert
Area Einstellungen - Scharfschalten bei Fehler - bestätigung
Scharfschlaten bei Set/Unset - Bestätigen
Verzögerungen sind alle deaktiviert

Area 2 und Home wurde nicht eingerichtet.

3. Die Ansicht der Handyapp finde ich bei XT1 aber besser als bei XT2
Bei XT1 hatte ich Log und Statusmeldungen gleich zu sehen
Anklicken Scharf Unscharf war gelich als große symbole.
Muß erst bei XT2 einzelne Menüs anklicken.
Wenn ich mich per Computer über die Webadresse einklinke ist das aber gut zu sehen und aufgeteilt, also besser als XT1 ( auch oben die coole Leiste über alle Zustände)

Hatte es mir leichter vorgestellt. Einige Sachen sind schlecht in der Beschreibung erklärt.
Für die Zukunft ist aber die XT2 gut gerüstet.

4. Wenn alles läuft will ich noch ein Keypad mit Statusanzeige erweitern.
Bei Kamera bin ich noch unschlüssig. Möchte kein Netzwerkkabel verlegen. ( eventuell über Wlan Repeater)
Welche Kamera habt ihr Privatbereich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2022, 21:56
Beitrag: #8
RE: Probleme XT2 Plus
Bei der XT2+ kannst Du die GRID entsperren und die gesamte GUI individuell gestalten.
Bei der APP kannst Du die zuvor in der XT erstellten Ereignisse auf die APP Startseite legen (ist ja genug Platz).
Damit kannst Du dann auch scharf/unscharf direkt antippen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2022, 15:34
Beitrag: #9
RE: Probleme XT2 Plus
Wenn ich mich mit den PC anmelden Also über die IP Adresse, das ist mir schon klar das ich über grid einstellen kann. Das habe ich schon ausprobiert. Benutze aber für unterwegs das Handy mit der lupus app. Dort finde ich kein grip. Wenn ich das Schloss anklicke macht er nur unten das Menü zu.

Mit der Außensirene versuche ich es morgen nochmal. Werde sie von Strom trennen und Batterie auf Netzteil umschalten und über den anlernknopf entleeren und dann nochmal einbinden. Vielleicht hat mir doch die xt1 dazwischen gefunkt denn darüber hatte ich die Sabotage ausgeschaltet.

Danke dir "ssb security" für deine Zeit und Hilfe.
Das machst das ja beruflich, hatte ich gelesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2022, 19:26
Beitrag: #10
RE: Probleme XT2 Plus
Starte die Lupus App und tippe danach auf den Lupus-Kopf unten rechts.
Dann schau das Menü durch (nach links/rechts wischen) bis Du das Symbol mit dem geöffneten Schloss findest. Darunter steht als Bezeichnung "Entsperren".

Dann verschwindet das Menü und Du kommst auf die Anordnung der Funktionen/Schalter auf dem Dashboard. Du kannst die Anordnung jetzt verschieben oder einzelne Funktionen/Schalter größer/kleiner machen - sofern das von Lupus zugelassen ist.
Falls Du nicht dahin kommst, muss ein Fehler vorliegen oder Du musst vorher erst Funktionen/Schalter ausgewählt haben, die auf dem Dashboard angezeigt werden.

Welche Funktionen/Schalter Du auf dem Dashboard der App verfügbar haben willst, musst Du allerdings an anderer Stelle ein-/ausschalten.
Bei den Funkschaltern in den Einstellungen eines Funkschaltern den Schalter "Dashboard anzeigen" einschalten. Alternativ und wahrscheinlich schneller geht es über den Menüpunkt "App" - "Dashboard". Da bei allen Funktionen/Schaltern, die auf dem Dashboard angezeigt werden sollen, den Haken setzen.
Bei den Kameras auch den Schalter "Dashboard anzeigen" einschalten - bei allen Kameras, die Du auf dem Dashboard sehen möchtest.

Sollte mal eine Funktion/Schalter gelöscht werden müssen, die/der auf dem Dashboard angezeigt wird, am besten zuerst die Anzeige auf dem Dashboard ausschalten und dann erst löschen.

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2022, 19:52
Beitrag: #11
RE: Probleme XT2 Plus
Super, mit deiner Anleitung hat es funktioniert. App dann auf dasboard und da konnte ich es auswählen.
Vielen Dank. Hoffe mit der Außensirene habe ich morgen auch so viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2022, 17:29
Beitrag: #12
RE: Probleme XT2 Plus
Sierene geht wieder.
Habe die Sirene stromlos gemacht und entladen und neu angelernt.
Kann also nur meine vorredner Recht geben, immer alles stromlos machen , entladen und dann wieder einbinden.
Bei der Zentrale war es auch der richtige Weg.
Auch bei leeren Batterien von Bewegungsmelder die dann erstzt werden immer erst entladen.
Ansonsten sagt er trotz vollen Batterien das sie ersetzt werden sollen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort zu Punkt 2 und 4
Danke wie immer im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2022, 07:17
Beitrag: #13
RE: Probleme XT2 Plus
zu 2:
passt so wie Du es Beschrieben hast
du kannst es ja auch ganz einfach Testen


zu 4: so groß ist ja die Auswahl bei Lupus nicht

was soll die Kamera Überwachen? Achte bei der auswahl etwas auf den Winkel, wenn du nicht grade 5 ha Überwachen möchtest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 11:58
Beitrag: #14
RE: Probleme XT2 Plus
Die Kamera soll den Eingangsbereich überwachen. Ich könnte eine sehr gut erhaltene Le200 für 30 Euro bekommen. Hat es Sinn mit einer älteren Kamera anzufangen? Falls es ein Fehlkauf ist würde ich sie für das Kinderzimmer nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2022, 20:41
Beitrag: #15
RE: Probleme XT2 Plus
Ich habe auch noch eine LE200 im Einsatz und kann über diese Kamera nichts schlechtes sagen.
Für 30,- EUR würde ich sie glatt auch noch mal nehmen, selbst für 50,- EUR wahrscheinlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2022, 19:17
Beitrag: #16
RE: Probleme XT2 Plus
(07-04-2022 11:58)Flugelche schrieb:  Die Kamera soll den Eingangsbereich überwachen. Ich könnte eine sehr gut erhaltene Le200 für 30 Euro bekommen. Hat es Sinn mit einer älteren Kamera anzufangen? Falls es ein Fehlkauf ist würde ich sie für das Kinderzimmer nehmen.

Ich habe bereits einige LE200 durch neue ersetzt, da das Webinterface mit der neuen Firmware sehr langsam wird. Eine LE202 kostet doch nicht wesentlich mehr? Warum bei Sicherheit an so etwas einfachem sparen?

Alarmanlagen.PRO GmbH
Alarm, Video, Smart Home
www.alarmanlagen.pro
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2022, 08:34
Beitrag: #17
RE: Probleme XT2 Plus
Für den Innenraum bietet sich ja eher die LE203 an, wobei die ja auch scheinbar EOL ist, schade. Optisch passt sie super in Innenräume, da absolut unauffällig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2022, 17:45
Beitrag: #18
RE: Probleme XT2 Plus
Habe jetzt 2 le200 für zusammen 40 Euro inkl. Versand gekauft. Zum testen reicht es erstmal. Vielleicht reicht es für meine Bedürfnisse. Sie kommen morgen per Post.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Plus und Alexa robcal 0 406 26-11-2023 13:10
Letzter Beitrag: robcal
  Videoklingel mit XT2 Plus kombinieren Neodym 2 662 22-08-2023 20:07
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rauchmelder V1 mit XT2 Plus? Neodym 5 990 16-08-2023 11:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.367 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  XT2 Plus im Schrank einbauen Killi-T5 5 1.223 31-03-2023 05:30
Letzter Beitrag: Killi-T5
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.473 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.323 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Anwesenheit XT2 Plus Hates1209 14 3.400 31-01-2023 21:35
Letzter Beitrag: TritonHawk
  Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy" Gunter Philipsohn 2 1.215 16-01-2023 13:53
Letzter Beitrag: Gunter Philipsohn
  Xt2 plus gegen xt 2 neue FW alte FW funkistnichtalles 0 963 29-12-2022 23:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste