Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
24-03-2022, 20:03
Beitrag: #1
ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
Moin,

über meinen Lieblingswachdienst erhielt ich eine Kundenanfrage zu dem o.g. alten Schätzchen. Da ich in den letzten 30 Jahren (nur) ABI, Alarmcom/Siemens und Telenot geschraubt habe würde ich gern mal in die Runde Fragen was da zu beachten ist.

Ich denke mal das Ding ist älter als 10, vielleicht sogar 15, Jahre. Die über 70 Seiten Errichteranleitung habe ich mal quer gelesen. Spontan aber nix zu ZK gefunden? Dort sind auch nur drei Transpondertypen als kompatibel beschrieben. Es sollen neue Transporter für die ZK angemeldet werden.

Hatte immer an meinen Anlagen Programmieradapter/Software. Ob sich das lohnt? Laptop's von DOS - W10 incl. originaler RS232 sind vorhanden.

Ich denke mal eine Anfrage bei UTC wir die nur zum lachen bringen?

Danke schon mal für eventuelle Infos

Andreas

P.S.: Originalerrichter irgendwie flüchtig - auch nicht gut für die Branche
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 20:45
Beitrag: #2
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
ATS Master habe ich reichlich in Betreuung, auch bestimmt 15-20 Jahre alte Anlagen, eigentlich ist die Programmierung, wenn man es es sehr!!! oft gemacht hat, nicht so schwierig, aber es beherrschen wirklich wenige Errichter. Du benötigst die SW Titan mit dem entsprechenden Kabel dazu, oder alles per Ferneinwahl geht auch….
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 20:52
Beitrag: #3
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
Moin,

die Tippeltour am Bedienteil müsste ja auch gehen? Ob man heute noch Software und Adapter bekommt? Wenn ja kann man die Anlage komplett auslesen und dann die Parametrierung anpassen?

Im Augenblick noch mehr Fragen wie Antworten. Aber schon mal Danke.

Andreas

... Kabel scheint passiv lt Bild?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 21:24
Beitrag: #4
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
Die Master kannst du in ATS Downloader migrieren. Das Programmierkabel bekommst du bei UTC und der Grosse Brockhaus ist dir behilflich, wenn du es beim ersten mal nicht hinbekommst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 21:28
Beitrag: #5
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
... das mit dem Kabel kann jemand bestätigen? 45 € für 10 Minuten löten + 2,50 Material - das scheint etwas überteuert... Ansonsten habe ich hier einen ganzen Koffer aus meiner aktiveren Zeit;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 21:32
Beitrag: #6
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
Ich kann dir ja mal ein Programmierkabel leihweise überlassen.
Ob da noch irgendeine "intelligenz" versteckt ist, kann ich aus der Hüfte nicht erklären.
Wir haben unsere letzten Master zumindest in den Downloader migriert und das ist wesentlich unspektakulärer als die Programmierung via Titan.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 21:35
Beitrag: #7
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
Moin,

das wäre ja nett mit dem Kabel. Das mit dem Master sagt mir leider nix?

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 21:41
Beitrag: #8
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
Master ist der Zentralentyp.
War aber auch vor meiner Zeit und wir haben wenige bauen (müssen)
Heute heisst das Advanced und die Programmiersoftware ist der Downloader.
Du kannst die Master in den Downloader migrieren und das funktioniert wesentlich einfacher als das Programmieren mit Titan.

Also könntest du das via Downloader einfacher abbilden, oder du daddelst über das BT das ein. Du weisst schon, welchen Transpondertyp du brauchst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 21:52
Beitrag: #9
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
... in der Anleitung sind 3 Typen beschrieben. Was der Kunde da jetzt schon besorgt hat sehe ich Montag...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 22:11
Beitrag: #10
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
Hoffe nur, du hast die Codes, sonst sehe ich schwarz. Die 2104 ist mit der Titan Software eigenwillig, aber nicht schwer zu programmieren. Aber es geht zwar auch über das BT, ist jedoch nicht einfach. Neuen Benutzer Anlegen, Berechtigungen zuweisen dann Transponder zuweisen. Würde ich mit der Software machen. In dem Programmierkabel ist auch noch ein wenig Elektronik versteckt. Ist bei der Master auch nicht so, das du einfach das Programmierkabel verbindest, du musst die PC Verbindung auch am BT freigeben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 22:36
Beitrag: #11
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
Mal sehen welche Codes der Kunde hat und welche Transponder. Ist auch irgendwie Schade das die Leute einfach so weg laufenb. Ist die dritte Anlage von der mein WD berichtet :-(

Bei der Sintony z.B. ist der Test vom Parametrierungscode ja ganz simpel. Code eingeben und es steht "Sabotage auslösen" im Display. Oder bei den Nutzercodes erscheinen die Möglichkeiten/Bereichsauswahl... Ist das bei dem guten Stück ähnlich? Sorry so ist das beim ersten Mal. War mit meinen Produkten immer gut ausgelastet aber in diesem Fall liegt mir privat was dran.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 22:52
Beitrag: #12
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
Ne, ist ganz anders...
Hast du die Quickstart Anleitung für die Anlage?
Ansonsten würde ich dir auch empfehlen bei UTC anzurufen und nach Hr. Brockhaus zu fragen. Der ist Fit mit den Anlagen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2022, 06:58
Beitrag: #13
RE: ATS 2104 + 1110 neue Transponder für ZK anmelden
Moin,

Danke werde ich so machen und berichten.

Sonnigen Tag

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ATS Advanced - IADS BUS Erfahrungen Alprotec 3 1.876 16-08-2022 06:42
Letzter Beitrag: Alprotec
  ATS Advanced 1500 mit ATS 1190 Leser Futti 9 5.347 07-12-2020 21:08
Letzter Beitrag: complex400
  ATS Advanced VdS C funkistnichtalles 7 6.866 20-09-2020 18:10
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste