Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR oder beide
20-03-2022, 15:04
Beitrag: #1
Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR oder beide
Hallo zusammen,

Ich habe eine Verständnisfrage zur Videoüberwachung
Welche Komponenten müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR oder beide?

Hintergrund, ich habe mir folgende Camaras herausgesucht.
2x DAHUA IPC-HDW5541TM-ASE
2x DAHUA IPC-HDW5541T-ZE

Was für ein NVR macht Sinn?

Reicht es aus, anfangs die Camaras mit SanDisk High Endurance microSD Karte 256GB zu bestücken und sie später als Redundanz zu nutzen für den Fall das der NVR ausfällt?

Je mehr man sich in das Thema einliest umso mehr Fragen kommen auf.

Schon mal vielen Dank im Voraus
Und euch einen schönen Sonntag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2022, 18:57
Beitrag: #2
Camara, NVR oder beide
Kamera oder NVR. Falls nur NVR IVS unterstütz, auf die zu verwaltende maximale Kanäle achten (bei Dahua max 16).
Natürlich reicht die Bestückung der Kameras mit dieser Micro SD aus. Die Ausfälle sind allerdings deutlich höher, als bei Festplatten im NVR.
Bei Nutzung der Micro SD, den täglichen oder wöchentlichen autom. Neustart deaktivieren.

Die DAHUA IPC-HDW5541T-ZE ist übrigens eine sehr gute Cam. Habe die schon im Einsatz und die tut völlig problemlos, was sie soll. Diese würde ich für alle vier Positionen verwenden, da diese einen besseren Autofocus hat.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2022, 19:45
Beitrag: #3
RE: Camara, NVR oder beide
(20-03-2022 18:57)ssb-security schrieb:  Kamera oder NVR. Falls nur NVR IVS unterstütz, auf die zu verwaltende maximale Kanäle achten (bei Dahua max 16).
Natürlich reicht die Bestückung der Kameras mit dieser Micro SD aus. Die Ausfälle sind allerdings deutlich höher, als bei Festplatten im NVR.
Bei Nutzung der Micro SD, den täglichen oder wöchentlichen autom. Neustart deaktivieren.

Die DAHUA IPC-HDW5541T-ZE ist übrigens eine sehr gute Cam. Habe die schon im Einsatz und die tut völlig problemlos, was sie soll. Diese würde ich für alle vier Positionen verwenden, da diese einen besseren Autofocus hat.

Hallo ssb-security
Vielen Dank für die drei Hinweise / Tips
Der Mehrpreis bei der IPC-HDW5541T-ZE macht den Kohl dann auch nicht mehr Fett und habe noch den Vorteil der variablen Brennweite

Danke noch mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2022, 22:04
Beitrag: #4
Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR oder beide
Ich weiß nicht Huh , ob der Fragesteller es so verstanden hat, wie ssb seine Antwort verstanden wissen wollte:

Auch wenn mancher NVR mit z. B. 16 Eingängen für die Kameras ausgestattet ist und der NVR angeblich IVS unterstützt, muss das noch lange nicht heißen, dass ALLE 16 Eingänge des NVR die IVS-Unterstützung bieten sondern ggfls. z. B. nur 4 Kanäle Exclamation (der genannten 16) hinsichtlich des IVS vom NVR gemanagt werden können.

Mit der zunächst angedachten Speicherung über die SD-Karte (und erst später über NVR) muss man natürlich auch im Hinterkopf haben Lightbulb , dass bei Diebstahl der Kamera auch die eingebaute Karte mit der gespeicherte Sequenz des dazugehörigen Gesichtes des Diebes verschwunden ist. Cool

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2022, 11:08
Beitrag: #5
RE: Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR
Hallo Martina
Danke für den Hinweis mit den Kanäle
Da werde ich mich noch ein wenig einlesen müssen um es genau zu verstehen.
Ich werde die ganze Hardware nicht auf einmal bestellen sonderm peu a peu.
Eine kleine Switch mit POE Ports ist schon vorhanden, daher wollte ich im ersten Stepp auf das NVR verzichten und die Speicherung über die SD Karten erledigen.
Der Hinweise mit dem klauen der Cam ist schon berechtigt.
Wenn alles fertig ist, möchte ich die Daten (Videos und Fotos) auf zwei unterschiedlichen Devices haben
Ich weiß jetzt nicht was mehr Sinn macht, ein NVR mit RAID 0 oder RAID 3
Können die das eigentlich standardmäßig?
Oder NVR ohne zweite HDD und den SD-Karten in der Cam

Euch einen schönen Tag noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2022, 12:11
Beitrag: #6
RE: Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswe
Vorsicht mit dem "kleinen Switch mit PoE Ports" die meisten können die Leistung nicht bringen, welche eine Kamera zum Booten braucht. Das kann bis zum 3-fachen des Stromverbrauches beim Betrieb sein.
Auch kann es sein, wenn der PoE Switch nicht genügend Leistung hat es zu Artefakten und Aussetzern im Bild kommt.
Ich habe an meinem Arbeitstisch einen kleinen TP-Link 4 PoE Port Switch zu Testzwecken. Mit einer Kamera kein Problem, bei 2 geht es gerade noch, bei 3 mag er nicht mehr.....
Du machst dir Gedanken darüber, ob der NVR im Raid laufen soll, aber denkst im Zweifelsfall über Aufzeichnung auf SD Karte nach??? Das wiederspricht sich etwas. Eine vernünftige, für Videoaufzeichnung geeignete Festplatte mit 4 TB genügt für deine Zwecke vollkommen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2022, 13:37
Beitrag: #7
RE: Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR
Hallo Peter

Danke für den Hinweis mit dem Switch.
Bis jetzt hängt da nur ein ein ubiquiti access point drann.
Das wäre auch blöd, nach einem kurzen Stromauslall booten die CAMs und kommen dann nicht mehr an den Start. Kenne das nur von den Festplatten, laufen Jahrelang durch, aber wehe es kommt zu einer Spannungsunterbrechung.
Da ich als Techniker schon sehr viele HDDs begraben habe, war meine Überlegung, die Aufnahmen zu spiegeln. NVR und SD-Karte oder NVR mit RAID

Danke an euch allen. Bin dabei alles noch mal zu überdenken und die Reihenfolge der Anschaffungen zu überdenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.220 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.766 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Aufnahme IP intelligent machen driftkingisback 5 2.536 30-03-2022 21:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ? Schnurbsel 14 5.346 06-11-2021 00:34
Letzter Beitrag: ssb-security
  Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder Franzzz 12 8.153 29-01-2021 10:37
Letzter Beitrag: Franzzz
  Welche Domekamera (schwenkbar, Handyapp tauglich ohne NVR) emmiaut 5 3.092 14-10-2020 18:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Auswertung Recordings daddad 6 3.192 11-08-2020 10:10
Letzter Beitrag: caro
  Welche DVR/NVR .Gibt es irgendwo eine Bestenliste? drmabuse 7 4.853 12-05-2020 08:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Festplatte für NVR ? Martina H. 5 7.848 27-04-2020 14:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kamera mit Switch verbinden oder doch zum NVR Privateruser 2 2.875 11-07-2018 10:01
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste