Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION MATHFEL Türanlage mit Sicherheitsmodul
20-03-2022, 10:58
Beitrag: #1
HIKVISION MATHFEL Türanlage mit Sicherheitsmodul
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Folgende Mathfel Türsprechanlage wurde bei mir installiert:
2 Draht IP Video Türsprechanlage 1 Familienhaus

Um einen Zugang über Manipulation zu verhindern habe ich zusätzlich ein Sicherheitsmodul für den Türöffner geordert.

Folgende Eizelkomponenten sind vorhanden:
DMT-6320-W-2W Indoor Station, Monitor
DMT-KD2 Door Station, Klingel
HIKVISION DMT-KAD706 IP BUS
HIKVISION DS-K2M60 Scure Door Control Unit, Sicherheitsmodul

Und an dem Sicherheitsmodul komme ich nicht weiter. Der Türöffner, der technisch in Ordnung ist, lässt sich über die Innenstation oder Guarding Vision App nicht öffnen.
Ich vermute das ich keine RS 485 Verbindung herstellen kann.
Die Led's rechts leuchten Dauerhaft rot=Power, grün=Run, grün=RX, grün=TX

Im Web habe ich diese Anleitung gefunden (DS-K2M060 Secure Door Control Unit User Manual V1.0.0 UD 01462B) in der steht, dass RX und TX blinken müssen um die RS485 Verbindung anzuzeigen.

Auf dem PC ist die Software iVMS-4200 installiert

Kennt sich jemand mit dem Siche4heitsmodul aus und kann mir weiterhelfen??
Auf der Rückseite des Moduls sind 4 Dip Schalter, alle auf 0 gesetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2022, 11:51
Beitrag: #2
RE: HIKVISION MATHFEL Türanlage mit Sicherheitsmodul
RX und TX vertauscht? Was auf der einen Seite als RX weggeht muss auf der anderen an TX ankommen und umgekehrt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2022, 12:02
Beitrag: #3
RE: HIKVISION MATHFEL Türanlage mit Sicherheitsmodul
Hallo peteralarm,

danke für die Antwort, werde das meinem Elektroinstallateur mal so mitteilen und hoffe das das die Lösung ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2022, 11:45
Beitrag: #4
RE: HIKVISION MATHFEL Türanlage mit Sicherheitsmodul
Welche Adern werden denn für RX und TX belegt?

Mein Interface hat 12 Adern, die folgende Belegung haben.

Group A = Power Input = A1 1x Red +12V, A2 1x Black GND
Group B = Sensor Input = B1 1x Green/Brown Door Sensor, B2 1x Black GND
Group C = Door Button = C1 1x Green/Black Door Button, C2 1x GND
Group D = Lock Output = D1 1x White/Pourple Relay_NC, D2 1x White/Black Relay_Com, D3 1x White/Red Relay_NO
Group E = RS-485 = E1 1x Yellow RS-485+, E2 1x Black GND, E3 1x Blue RS-485-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2022, 12:59
Beitrag: #5
RE: HIKVISION MATHFEL Türanlage mit Sicherheitsmodul
Siehe Gruppe E und die Installationsanleitung. Wenn das dein Elektriker nicht hinbekommt, dann zweifle ich an seiner Qualifikation.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2022, 17:50
Beitrag: #6
RE: HIKVISION MATHFEL Türanlage mit Sicherheitsmodul
Er wird es dann richtig gemacht haben. Die Frage kam von mir. Ich wundere mich nur das das Sicherheitsmodul keine RX TX Verbindung hat. Wie oben erwähnt, wenn das Modul an der Wand hängt, dauerleuchten der 4 linken Led's. Die unteren beiden linken sollten eigentlich blinken. Am Modul habe ich ja hinten die 4 DIP Schalter, womit mir 12 Einstellmöglichkeiten zur Konfiguration am Sicherheitsmodul bleiben. Wie sollte denn die iVMS-4200 Gerätekonfiguration aussehen? Hat da jemand einen Plan?? Eventuell liegt ja da der Fehler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2022, 18:37
Beitrag: #7
RE: HIKVISION MATHFEL Türanlage mit Sicherheitsmodul
Update!

Heute gab es eine weitergeleitete Nachricht des Herstellers Hikvision.

Folgende Einstellungen sollte ich über die Software iVMS-4200 an der Aussenstation vornehmen. Es tat sich erstmal nichts. Keine Verbindung zum Sicherheitsmodul. Also nochmal angefangen die DIPs zu verstellen. X 0 0 0 direkt der erste zeigte mir einen Ping.

Und siehe da, der Türöffner reagiert und die Tür öffnet sich.

Nun das nächste kleine Problem. Die Innenstation zeigt mir nun natürlich 2 Schlösser. Door 1 und Door 2. Door 1 wie immer ohne Funktion und Door 2 öffnet den Schließer. Kann man Door 1 in der Ansicht entfernen?




[/quote][/code][/php]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2022, 18:27
Beitrag: #8
RE: HIKVISION MATHFEL Türanlage mit Sicherheitsmodul
Wollte noch kurz anmerken, wenn ich den Türöffner 1 betätige, hört man an der Aussenstation im kurzem Abstand 2x ein klicken, wie ein Schaltversuch. Bei Türöffner 2 hört man ihn nicht, aber der Impuls kommt ja da wohl vom sicherheitsmodul. Ob man durch umklemmen doch die Funktion des öffner 1 zum Leben erwecken könnte??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste