Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handsender
22-12-2021, 19:12
Beitrag: #1
Handsender
Hallo an Alle, brauche bitte Hilfe ! Habe eine Alarmanlage PowerMax von 2002 und habe jetzt einen Handsender bestellt. Da der Handsender MCT-234 nicht zu bekommen ist habe ich den Handsender KF-234 bestellt (da er gleich ausschaut) und jetzt kann ich ihn leider nicht anmelden.
Kann mir da bitte jemand helfen ? DANKE
LG Franki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2021, 19:33
Beitrag: #2
RE: Handsender
Helfen direkt nicht, aber ich kann dir sagen, dass die beiden nicht kompatibel sind.
Es ist tragisch, dass Visonik so restriktiv die alte Powermax Serie eingestampft hat.
Teile sind nur sehr schwer zu finden, da die meisten Errichter die Bestände halten, da sie ihre Kundschaft nicht verärgern wollen.
Da ich jedoch sehr viele Powermaxes nicht mit diesen Handsendern ausgestattet habe,sind noch welche im Bestand.
ABER: jetzt müsste man das Frequenzband wissen, denn bei Baujahr 2002 tippe ich sehr stark auf 443 mhz und da bekommt der Spass dann ein Loch.
Diese Sender restaurieren wir, da diese nicht mehr verfügbar sind.
Was ist mit deinem Sender passiert?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2021, 21:31
Beitrag: #3
RE: Handsender
Die Frequenz weiß ich natürlich nicht aber ich habe noch 2 Handsender nur leider ist der dritte Sender total zerbröselt und kaputt und ich brauche unbedingt einen Dritten. Wenn jemand einen Handsender MCT-234 verkaufen würde, wäre ich sehr dankbar.

Ich denke ich habe etwas gefunden der Handsender MCT-234 sendet auf 868 Mhz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2021, 08:38
Beitrag: #4
RE: Handsender
Wenn ich im ibä mct234 eingebe, bekomme ich sowohl 868er als auch 433er angeboten.
Soweit ich noch in meinen grauen Zellen kramen konnte, wurde 868 erst 2003 freigegeben und dann erst flächendeckend vermarktet. Zu dieser Zeit wurden aber auch erst die 433er Zentralen abverkauft.
Um es genau zu wissen, müsste man die Zentrale öffnen, die Halterung von der Wandschrauben und da steht auf einem Aufkleber, ob es 868 oder 433 ist.
Wenn du es sonst noch irgendwoher rauslesen kannst, ist dieser Schritt nicht notwendig.
868er habe ich noch. Schreibe ne PN, dann mache ich Dir ein Angebot

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2021, 12:25
Beitrag: #5
RE: Handsender
Ja Danke, ich werde mal die Zentrale öffnen und nachschauen. Danke vorerst für deine Hilfe.
LG Franki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2021, 19:14
Beitrag: #6
RE: Handsender
Hallo, leider ist die Übertragungsfrequenz 433 Mhz. aber danke Dir sehr. Ich muss jetzt eine andere Lösung finden.
DANKE und Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022.
LG Franki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2021, 21:40
Beitrag: #7
RE: Handsender
Wo ist denn nun das Problem?=
Die israelis bieten dir doch das Austauschprodukt an, du musst es nur noch bestellen.
433 ist doch eh die bessere Frequenz und wenn die Anlage sonst entsprechend läiuft, doch allemal die Investion wert.

Einfach kann doch jeder, mann muss sich doch nur trauen....

Ich hab heute 5 Handsender bestellt. Ich habe da keine Berührungspunkte, denn das impressum ist korrekt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2021, 10:49
Beitrag: #8
RE: Handsender
Ich danke dir recht herzlichst für dein Bemühen aber ich habe mich jetzt für eine andere Lösung entschieden. Danke nochmals !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2021, 14:42
Beitrag: #9
RE: Handsender
Da das Forum auch dem Gedankenaustausch dient, wäre es ja interessant, wie DEINE Lösung aussieht. Vielleicht hilft Dein Lösungsansatz einem anderen Fragesteller, der mit einem ähnlichen Problem hier aufschlägt oder über Google auf Deinen Beitrag stößt ... Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2021, 20:16
Beitrag: #10
RE: Handsender
Ich werde in Zukunft einen an einem sicheren Ort deponieren. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Sorry und Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2021, 23:06
Beitrag: #11
RE: Handsender
... auch das ist eine (sicherlich recht individuelle Wink ) Lösung.
Letztendlich muss das ja jeder selber verantworten.
Hatte insgeheim auf eine etwas andere Lösung gehofft, aber Du bist zumindest ehrlich. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MAX20 MC: Handsender können nicht mehr ausschalten Alarmheinzi 3 458 27-11-2023 07:45
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax+ - Erkennen welcher Handsender Paiper 1 994 25-03-2023 13:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Handsender MCT-234 mit 868mhz djcuni 13 4.831 07-03-2023 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Visonic - Frage zu Handsender FritzWalzer 1 4.180 21-07-2013 12:46
Letzter Beitrag: Leitstellentechniker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste