Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbemail von 4scrty
15-03-2022, 21:47
Beitrag: #1
Exclamation Werbemail von 4scrty
Heute erhielt ich eine unerwünschte Werbe EMail eines Anbieters namens 4scrty, der damit wirbt, Auftragnehmer und Auftraggeber zusammen zu bringen. Dort kann man sich kostenlos registrieren, allerdings wird nicht im geringsten darauf hingewiesen, welchem Vertragswerk man unterliegt, sollte eine Vermittlung zustande kommen.
Die AGB habe ich gelesen, wo auch die Kostenseite angesprochen wird, allerdings mit einem toten Link, der auf die Details eingehen soll (Preisliste).
Ich kenne diesen Anbieter nicht, kenne aber ähnliche Angebote und rufe zur Sorgfalt auf, bevor man sich dort registriert.

Von einem anderen Anbieter ist mir bekannt, dass man nach Registrierung eine Vielzahl an Anfragen erhält, die erst nach Zahlung einer Gebühr sichtbar gemacht werden. Zahlt man diese Gebühr und will die Auftragnehmer kontaktieren, hört man nie wieder etwas von denen. Dieses Schema ist auch bei diversen Kontaktbörsen verbreitet.
Also, Augen auf und Hirn einschalten - viel Erfolg!

------------
EDIT:
Links entfernt
Gib doch bitte solchen Seiten nicht noch zusätzliche Klicks.
VG Ollik

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2022, 14:37
Beitrag: #2
RE: Werbemail von 4scrty
Zitat:Von einem anderen Anbieter ist mir bekannt, dass man nach Registrierung eine Vielzahl an Anfragen erhält, die erst nach Zahlung einer Gebühr sichtbar gemacht werden. Zahlt man diese Gebühr und will die Auftragnehmer kontaktieren, hört man nie wieder etwas von denen. Dieses Schema ist auch bei diversen Kontaktbörsen verbreitet.
Solche Unternehmen sind doch alle mehr als fragwürdig... Die, die einen garantiert nicht betrügen (Provision nur bei Auftragserteilung fällig), verlangen soviel Provision, dass man die Anlage eigentlich nur deutlich über Markt- und Listenpreis verkaufen kann... Für das was man dort an Provision zahlt, könnte ich pro Einfamilienhaus-Neuinstallation für die Provision an die ne komplette Seite in der Regionalausgabe der örtlichen Zeitung (oder ne Viertel-Seite in der Gesamtausgabe) an Werbung schalten (und bekäme dann wahrscheinlich mehr als einen Kunden).

Ich hatte auch schon die Überlegung mit solchen Seiten zu kooperieren, die Provision nur nach Auftrag wollen, aber dann müsste ich den Kunden darüber die Anlagen halt mindestens 25% teurer anbieten als sonst.. Also dann dagegen entschieden.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2022, 07:58
Beitrag: #3
RE: Werbemail von 4scrty
wenn eine E-Mail / Newletter 0,20 EUR Kosten würde, gäbe es 99% solcher Nachrichten nicht

Danke für den Hinweis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste