Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE204 Fernzugriff
08-03-2022, 17:04
Beitrag: #1
LE204 Fernzugriff
Hallo, ich habe bei mir daheim eine XT2+ samt umfangreicher Peripherie sowie 2 Lupus Kameras LE204 am Laufen. Kameras und auch die XT2+ habe ich bisher von unterwegs immer mit der APP sowohl am Android Handy als auch am iPad abfragen bzw. bedienen können. Als ich kürzlich wieder mal die Endgeräte Handy und iPad neu aufsetzen musste fiel mir plötzlich auf dass die beiden Kameras völlig ohne Portweiterleitung und ohne VPN aus der Ferne abrufbar sind. Ich habe in der APP einfach den Code der Kamera, Benutzer und Passwort sowie den im Webportal hinterlegten TCP oder HTP Port eingetragen und schon ist das Bild verfügbar. Ist das so normal? Sonst heißt es doch immer ohne Portweiterleitung kein Zugriff? Woher weiß jetzt das Smartphone von unterwegs ohne Angabe einer IP und Portnummer wo es die Cam findet? Oder ist mit dem P2P Code alles an Information vorhanden? Sorry, es funktioniert aber ich würde es nur gerne verstehen. Danke für eure Hinweise.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2022, 17:41
Beitrag: #2
RE: LE204 Fernzugriff
Bei P2P erfolgt die Verbindung zur Kamera nicht direkt, sondern über einen zwischengeschalteten Server, der Kamera und Handy bekannt ist. Entsprechend brauchts dann weder VPN ins Heimnetz noch Portweiterleitungen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2022, 20:55
Beitrag: #3
RE: LE204 Fernzugriff
Super - Danke für die schnelle Antwort!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE204 Modelländerung ? kiel_christian 0 831 31-12-2022 13:57
Letzter Beitrag: kiel_christian
  LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten TheMastaKilla 5 6.710 26-07-2020 19:21
Letzter Beitrag: TheMastaKilla
  Externe Verbindung über SmartVision zur Kamera LE204 aschramm 1 4.206 11-05-2020 19:57
Letzter Beitrag: Peter85
  LE204 Testmail fehlgeschlagen FranzX1 4 11.247 21-01-2020 13:19
Letzter Beitrag: FranzX1
  LE 201: Fernzugriff via App möglich, im Browser nicht Php333 3 4.534 29-07-2019 11:29
Letzter Beitrag: nullchar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste